Türverkleidung von Audi falsch hergestellt?

Audi 80 B3/89

Hi Leute,

ich hab letztens mal im Auto warten müssen und ihn mal von innen wieder bisschen angesehen ^^
Und da is mir eins aufgefallen.

Und zwar siehe Bild.
Da wo der Pfeil ist, ist das Cockpit mit der Türverkleidung bündig.
Aber links ist das nicht der Fall. Da ist die Schräge bei der Tür 1 bis 2cm weiter vorne.
Sieht man jetzt leider nicht und meine Bilder die ich gemacht hab sind nicht zur hand =)

So ist das jetzt ein versehen gewesen? Oder hat das irgendwo sein nutzen.
Vielleicht ist das ja jemand anders auch schon aufgefallen.

Ist ja nicht so das es mich stört, aber man kann ja mal drüber reden ^^

MFG
Dom

Audi-80-test-011
34 Antworten

Ist schon vielen Leuten im Forum aufgefallen, aber keiner hatte eine Antwort bzw. Lösung ^^

Ahja.. wusste ich jetzt nicht. Schad das keiner bei Audi hier arbeitet und mal nachfragen kann 😉

ich habs auch bemerkt, und wunderte mich auch schon über diese seltsame bauweise... habe aber den grund dessen auch noch nicht gefunden.....🙂 

Bestimmt ein Fehler von audi ^^

Ähnliche Themen

Vielleicht sitzt dein A-Brett auch schief?

ich habs auch^^

Das A-Brett kann nicht um 2 cm schief sitzen ^^

Das hatte bisher jeder Typ89 bzw B4 den ich kenne, außer die mit Doppelairbag, bei unserem Cabrio passt der Übergang nämlich.

Mir ist es noch nie aufgefallen.
Muss ich heute mal nachschauen, aber es könnte sein dass das bei den Leuten die die Wurzelholz Verzierung haben nicht ist.

Naja ich denk an der Verzierung liegt es nicht ^^

Vielleicht haben die es vom cabrio schon ausgebessert?
Naja man sollte bei Audi mal anfragen ob man ned was zurückerstattet bekommt *g

Is Normal...fällt aber nich soo auf wenn mans nich weiss..

Is genauso wie mitm Lenkrad, das sitzt auch paar cm seitlich versetzt 😉

Das komische is daran, dass man beginnt schief zu sitzen sobald man es weiss^^wird unbequem

So nun verflucht mich 😁

Bei meinem Audi passt wieder die rechte Seite akurat (Übergang A-Brett Türvekleidung) nur die linke nicht 😠 da Steht das A-Brett im Bereich der Lüftungsdüsen 2cm über der Türverkeidung ansonsten passt es aber auch.

Meinst du jetzt in der höhe das es nicht fluchtet? Oder so wie es hier fast alle haben ^^

Ich hab da 2 Theorien.
1.: Derjenige, der das verbockt hat ist danach entlassen worden, oder
2.: Man hat die Türverkleidungen symetrisch gemacht und den Versatz billigend in Kauf genommen, damit man für die Rechtslenkerversion keine Extra Türverkleidung bauen musste.

Deine Antwort