ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Türverkleidung von Anhalter beschädigt!

Türverkleidung von Anhalter beschädigt!

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 15:47

Hi,

ich hab gerade 2 Anhalter mit in meinen Ort genommen, weil sie mich darum an einem Supermarkt gebeten haben. Als guter Mensch hab ich mir gedacht nehme ich sie halt mit, kenne sie ja auch vom Sehen.

Als ich sie an der Bushaltestelle rauslasse und einer die Tür zuschlägt, hörte ich ein leichtes Krachen, habe mir aber nix dabei gedacht. Doch leider musste ich eben zu meinem Insetzten feststellen, das sich ein ca. 2 cm breites und 1 cm hohes Loch in der Türverkleidung befinde, das 100% vorher noch nicht dagewesen war.

Das sieht natürlich total beschissen aus und so kann ich das auf keinen fall lassen. Ist nur die Frage ob ich sie (Alter ca. 16-17) belangen kann, irgendwie Geld von ihnen verlangen kann oder ob ich damit leben muss. Ich hoffe ihr könnt mir hier schnell weiter helfen. (Es handelt sich um einen Polo 6n Bj. 96 3 Türen)

Der Polo befindet sich ein einem sehr guten Zustand und soll dies auch bleiben. Was für möglichkeiten habe ich diesen Schaden auszubessern? Wie gesagt, so kann es nicht bleiben. Ich hoffe ihr habt Tips für mich.

Bilder folgen noch.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Mai 2004 um 16:04

Hallo,

leider hast Du keine rechtliche Handhabe, da Du es nicht beweisen kannst, dass das Loch vorher noch nicht da war. Im Zweifelsfall stehen Zwei Stimmen gegeb Deine Eine. Wenn Du zufällig die Eltern kennst oder so etwas kann man vielleicht da was machen. Ansonsten musst Du damit leben oder Dir eine gebrauchte Türabdeckung bei ebay oder Retek oder beim VW Gebrauchtersatzteilpool holen.

Gruß Rüdiger

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 16:13

Shit, ich habs geahnt, da will man einam jemand einen Gefallen tun und was sprigt dabei raus.

Haltet ihr es für sinnvoll die mal anzusprechen, wenn ich sie wieder sehe und einfach mal so Geld zu verlangen? Ich kann ja sagen sonst zeige ichs an. Wenn ich wenigstens 20€ oder so bekommen würde. Wegene einer Türverkleidung bei Ebay habe ich schon geschaut, gibt keine.

am 12. Mai 2004 um 16:16

Ich würde das nicht machen. Habe immer bedenken das die im nachhinein noch mehr beschädigen könnten. Nimm es hin und laß gut sein und erinnere Dich nächstes mal daran wenn wieder jemand mit will. Schau mal bei retek rein oder direkt beim VW Ersatzteilpool

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 16:40

Hast du da vielleicht eine konkrete Adresse für mich?

Hier die Bilder:

http://mitglied.lycos.de/shopkeeper/IMG_0031.gif

http://mitglied.lycos.de/shopkeeper/IMG_0032.gif

http://mitglied.lycos.de/shopkeeper/IMG_0037.gif

am 12. Mai 2004 um 16:43

Also die Adresse von Retek ist www.retek.de und die Tel vom VW Pool ist 0180/5213404. Bei beiden musst Du die Teilenummer parat haben.

Viel Glück

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 16:53

Ich nehme an die Nummer ist umsonst, net das ich dann noch mal 20€ für ne Anruf zahle. Nur woher bekomme ich die Teilenummer, ausbauen?

am 12. Mai 2004 um 16:55

Umsonst ist nix. Aber keine Sorge, es sind keine 2 EUR pro Minute. Ja die Türpappe must Du ausbauen. Oder Du gehst direkt zu VW und läßt Dir die Teilenummer geben!

Machen kannste da echt nix...da könnt ja jeder kommen ;)

Aber ist doch ein schöner Anlass um die Teile mit Leder zu beziehen.

Kostet auch nicht mehr als eine neue Verkleidung...

mfg

sam

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 17:34

Naja, nur wie sieht das aus, wenn die ganzen anderen Teile nicht mit Leder bezogen sind?

Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit der Überblendung, evt. durch Folie (eine die Riffelmetall simuliert),.. vielleicht habt ihr da Erfahrungen, oder Ideen.

Ich hab mir gedacht, vielleicht kann ide die Verkleidung abbauen und von innen das Lock schließen, es ist ja nur reingedrückt, reisse würde man zwar trotzdem sehen, aber besser als nichts.

Nur ich hab keine Ahnung wie ich die abbekomme.

am 12. Mai 2004 um 17:43

hmm.. hab des gleiche problem, auch durchn gurt! meins ist zum glück nur 2cm lang und nur en "schlitz" hab mir schon überlegt en aufkleber drüber zu machen! aber dies sieht halt au net grad toll aus...

Wenn der Rest nicht mit Leder bezogen ist, sieht das natürlich nicht so prickelnd aus...

Eine Riffelblechfolie ist irgendwie Foliatec-Tuning...Finger weg! :D

Ein echtes Stück Riffelblech (dreieckig mit abgerundeten Ecken) unten in der Ecke auf beiden Seiten würde allerdings schon recht edel kommen...aber nur wenn du jemanden kennst, der dir die Teile lasern kann.

Ansonsten kommt die neue Türpappe wahrscheinlich billiger.

nabend,

noch jemand der so ein problem hat =). hatte das auch...durch den gurt, is ne blöde sache aber ich denke es kann auch anstoss zu neuen ideen sein. ich zum beispiel hab über das loch mein vw zeichen von der heckklappe drübergeklebt. dann hab ich mir noch eins für die fahrerseite bestellt damit es schön gleichmäßig aussieht und das problem war billig und innovativ gelöst.. und bei jedem türöffnen blitzt das emblem in der sonne. nurn tipp...

Curtis

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 18:19

Gute Idee, nur ist das VW-Zeichen, die alten zumindestens, ja nich komplett geschlossen, da würde man den schlitz teilweise noch sehen, aber die Idee mit so einem Sticker,.. ist nicht schlecht, vielleicht ne Markenzeichen von JBL,.. nur wo bekommt man solche, also nicht solche die flach gedruckt sind, sonder die die aus Plastik oder Metall auch räumlich wirken, sind teilweise auch auf Boxen drauf.

am 12. Mai 2004 um 18:33

hey........

also rechtlich belangen ist net, allein schon, weil sie ja nu auch nix für können. haben die tür zu gemacht und da war halt dann der "gurt" im weg und könntest es eh netbeweisen. alsoch ich würde es zumindest vorerst mal nur wieder von hinten her richten. türverkleidung ab und wieder in form drücken und dann von hinten dünnes brettchen oder so drauf. naja und dann entwedwer ausschau nach neu halten oder sich was einfallen lassen. mit dem vw emblem, da könntest du das vom 6nf oder golf 4 nehmen, das ist komplett zu. naja nur die tv ledern sieht sicher bescheiden aus und billig ist das auch net.

mfg.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Türverkleidung von Anhalter beschädigt!