ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Türverkleidung Polo 6N ausbauen, Anleitung

Türverkleidung Polo 6N ausbauen, Anleitung

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 16:57

Moin Moin..

wollte nur mal den Ausbau der Türverkleidung "richtig" darstellen, da ich selber nur falsche Anleitungen gefunden hatte!!

Als erstes die kleine Schraube rechts unten an der Lautsprecherverkleidung lösen und Verkleidung abnehmen.

Danach sind (eingezeichnet) noch zwei weitere Schrauben neben dem Lautsprecher selber zu lösen.

http://de.geocities.com/poloforum/lautsprecher.jpg

Nach dem Lautsprecher nehme man sich die Verkleidung des Türgriffs vor. Diese mit einem flachen Gegenstand heraushebeln und abnehmen [Geht sehr sehr Scheiße :-) ]. Danach sind dort eine kleinere und zwei größere Schrauben zu lösen (eingezeichnet). Die großen Schrauben waren bei mir so festgezogen, daß ich eine davon aufbohren mußte.. Ist aber noch alles heil :-)

http://de.geocities.com/poloforum/tuergriff.jpg

Als nächstes muß man den Türpin einfach gegen den Uhrzeiger drehen und nach oben herausnehmen.

http://de.geocities.com/poloforum/tuerpin.jpg

Danach einfach alle sieben Clips der Verkleidung lösen und verkleidung nach oben (wegen des türpinhalters) abziehen.

Geht ganz einfach..

http://de.geocities.com/poloforum/innenleben.jpg

http://de.geocities.com/poloforum/verkleidunginnen.jpg

Das wars schon.. Ist recht einfach. Das schierigste ist noch die kleine scheiß plastikverkleidung um den Türgriff abzubekommen (ohne das was beschädigt wird)

Viel Spaß damit....

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2006 um 12:46

@101%Hamburger: Nette Anleitung, aber Du hast die Fesnterkurbeln vergessen :) Nicht jeder hat eFH...

Wenn ich mich recht entsinne kann man den Ring, mit dem die Fensterkurbel fixiert ist entgegen der Richtung in welche die Kurbel zeigt wegdrücken und abnehmen und dann die Kurbel einfach abziehen, oder?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. Januar 2003 um 15:31

Hallo,

ich möchte hinten links in meinem polo (5-türer) einen schalter in die Innenverkleidung setzen und muss diese dazu komplett ausbauen, wie mache ich das? wie bekomme ich sie lose? wie bekomme ich sie über die kurbel vom fensterheber, kann ich etwas abbrechen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

JHDPOLO

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung hinten links innen Abbauen, ABER WIE?' überführt.]

Was für einen Polo hast du denn?

Ich habe einen 6n2.

Bei mir konnte ich den Hebel Zerlegen und in dem Hebel

eine Schraube lösen und schon war er ab. Pass aber auf

der Hebel zerkratzt leicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung hinten links innen Abbauen, ABER WIE?' überführt.]

am 24. Januar 2003 um 17:18

Hallo,

wenn du einen älteren Polo hast (POLO 6N) dann kann ich dir ein paar bilder senden .. ich muss die tür auch aufmachen ...

cya

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung hinten links innen Abbauen, ABER WIE?' überführt.]

am 26. Januar 2003 um 7:12

Baujahr 99

 

Ich habe einen Polo, Baujahr 99, das problem, das ich jetzt noch habe ist, wie ich die Kurbel vom Fensterheber abbekomme , für die Fotos wäre ich trotzdem dankbar!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung hinten links innen Abbauen, ABER WIE?' überführt.]

Ich kanns dir zwar nich so genau erklären, ich hab nur einen 3Türer und elektrische Fensterheber, habs aber hinten schon mal bei einem Kumpel gemacht!

Also, pass auf:

Um die Kurbel vom Fensterheber abzubekommen musst du nach dem "Abstandsring" hinter der Kurbel gucken! Den musst du richtung Heck, leicht nach unten abziehen und gleichzeitig die Fensterkurbel abziehen. Dann brauchst du einen möglichst breiten Keil, Holz oder Kunststoff wär am besten, dann machst du nix kaputt, und damit hebelst du die Verkleidung einfach ab, die is bloß in die Tür eingeclipst!

Konnte ich dir helfen? Noch fragen, sag bescheid!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung hinten links innen Abbauen, ABER WIE?' überführt.]

Liest sich ganz gut, gute Bilder. Aber vielleicht sollte man dazu sagen, dass die Anleitung nicht für den 6N ist sondern für den 6KV ;)

Gruß Tecci

am 17. Januar 2006 um 19:14

ähm mal ne frage seit ihr euch sicher das das ne 6n verkleidung ist? denn der Haltegriff sieht mir gar nicht nach 6n oder 6n2 aus?!

Die Bilder bzw. die Anleitung sind weder von einem 6N noch von einem 6N2! Das dürfte ein Variant oder Caddy sein!

also der griff iss definitiv ein classic! hab nen vari und die sehn genauso aus! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Paul-Polo6N

ähm mal ne frage seit ihr euch sicher das das ne 6n verkleidung ist? denn der Haltegriff sieht mir gar nicht nach 6n oder 6n2 aus?!

Zitat:

Original geschrieben von mfg007

Die Bilder bzw. die Anleitung sind weder von einem 6N noch von einem 6N2! Das dürfte ein Variant oder Caddy sein!

Zitat:

Original geschrieben von Heliot

also der griff iss definitiv ein classic! hab nen vari und die sehn genauso aus! :-)

Ich habs mal oben bei mir abgeändert ;) Den Classic hatte ich total vergessen, ich war mir nur absolut sicher, dass die nicht vom 6N sind :D Aber ihr habt wohl Recht, dass die Anleitung für den 6KV ist...

Gruß Tecci

am 20. Januar 2006 um 12:46

@101%Hamburger: Nette Anleitung, aber Du hast die Fesnterkurbeln vergessen :) Nicht jeder hat eFH...

Wenn ich mich recht entsinne kann man den Ring, mit dem die Fensterkurbel fixiert ist entgegen der Richtung in welche die Kurbel zeigt wegdrücken und abnehmen und dann die Kurbel einfach abziehen, oder?

kann ich die anleitung auch für meinen 2000er 6n2 nehmen?

oder is da der vorgang ganz anders?

am 20. Januar 2006 um 13:49

joa beim 6n2 ist noch eine schraube hinter der spiegeleckblende und bei der Fensterheberkurbel must du den Gummie der auf der gesamten Kurbel drauf ist was leicht hinterziehen damit du an die schraube rankommst

www.kampfkeks.com

Linke Seite im Menü "Kurzanleitung/Türverkleidung"

So siehts beim 6N aus.

Gruß

BAsti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Türverkleidung Polo 6N ausbauen, Anleitung