Türverkleidung von Anhalter beschädigt!
Hi,
ich hab gerade 2 Anhalter mit in meinen Ort genommen, weil sie mich darum an einem Supermarkt gebeten haben. Als guter Mensch hab ich mir gedacht nehme ich sie halt mit, kenne sie ja auch vom Sehen.
Als ich sie an der Bushaltestelle rauslasse und einer die Tür zuschlägt, hörte ich ein leichtes Krachen, habe mir aber nix dabei gedacht. Doch leider musste ich eben zu meinem Insetzten feststellen, das sich ein ca. 2 cm breites und 1 cm hohes Loch in der Türverkleidung befinde, das 100% vorher noch nicht dagewesen war.
Das sieht natürlich total beschissen aus und so kann ich das auf keinen fall lassen. Ist nur die Frage ob ich sie (Alter ca. 16-17) belangen kann, irgendwie Geld von ihnen verlangen kann oder ob ich damit leben muss. Ich hoffe ihr könnt mir hier schnell weiter helfen. (Es handelt sich um einen Polo 6n Bj. 96 3 Türen)
Der Polo befindet sich ein einem sehr guten Zustand und soll dies auch bleiben. Was für möglichkeiten habe ich diesen Schaden auszubessern? Wie gesagt, so kann es nicht bleiben. Ich hoffe ihr habt Tips für mich.
Bilder folgen noch.
18 Antworten
Muss man diese Riffelblech umbedingt lasern? Evt. könnte ich das in der Firma von meinem Vater zusägen lassen, die stellen Maschinen für Auto und Handy Industrie her. Nur ich glaub so 2 Bleche würde auch a bissel komisch aussehn, müssten evt. noch andere Türknöpfe und Einstiegsleisten dran.
Wenn die Kante schön wird, muss man das nicht unbedingt lasern...geht nur um ne ordentliche Kante.
Kannst ja mit der Zeit weitere Applikationen nachrüsten...
Ich hab auch so ein Sch.... Loch in der Türverkleidung aber da ich viel vor hab mit meinem Polo lasse ich mir die Verkleidungen beledern vom Sattler.Die graue Verkleidung ist einfach Grotten hässlich.
Hi NaturalS.
schau mal in die "gelben Seiten" deiner Gegend.
Es gibt Firmen speziell für solche ärgerlichen Schäden.
Beseitigen Brandlöcher in Polstern oder Schäden am Armaturenbrett usw.
Können dir sicher helfen - brauchst die Türverkleidung
nichtmal demontieren.
Fragen kostet nichts , billiger und originaler als irgendwelche Basteleien. Horch dich mal um....
z.B.:www.derlackdoktor.de
Gruß