Türverkleidung und Fensterlüftung/Türgebläse

Opel Omega B

Hallöle,

mal ne generelle Frage. Im VLF wurde ja mal ne Lüftung für die hinteren Scheiben verbaut. Passt das nur im VFL oder auch im FL? Ich meine erstmal rein mechanisch in der Tür.
Und ist die Verkleidung von VFL und FL untereinander tauschbar? Mich stört, das die Plastik da mega schnell verkratzt und unansehnlich aussieht.... und überlege, wie man das irgendwie "anders" machen könnte....

Gruß Lars

47 Antworten

Wie du richtig erkannt hast, ist es ein Schalter und kein Taster, also keine Zeitsteuerung.

OT:

Schau mal einer an, noch eine manuelle Klima mit Wurzelholzdekor.
Hatte hier auch grade diese Erscheinung der seltenen Art in einem 94ger.

Ist wirklich sehr selten anzutreffen. 

Img-6081

Hi Kurt,

das Teil bei mir ist eine Wurzelholzblende und wurde damal über Irmscher bestellt und verklebt, dito die Blende der Schaltkulisse.

Gruß Bernd

Bei dir, über dich, von dir nachgerüstet/montiert ?
Oder nur Hörensagen?

Der den ich vor der Tür hatte war nämlich ein ziemlich originaler 94ger X20XEV CD AT.

Ähnliche Themen

nee hat mir damal 1995 meine Frau über Opel besorgt, genau wie später die Griffmulden

bei dem auf Deinen Foto ist aber das Wurzelholz aus einem mit Klimaautomatik zu sehen, da die manuellen nicht diese Lüftungsschlitze hatten

Ja, hab ich jetzt auch gesehen, dann ist dein Dekor wohl wirklich ne Blende die scheinbar nur dauübergeschoben wird.

Nichts ist unmöglich,... bei O...Opel😛

Zitat:

Original geschrieben von Bienenchen

da die manuellen nicht diese Lüftungsschlitze hatten

Also mein alter

MV 6

der auch das Wurzelholz hatte auch die Lüftungsschlitze und da war der Lautsprecher für das Navi drin 😉 muss mal schauen ob ich davon noch ein Bild habe

Hi,

das Navi und Telefon wurde doch über die Radiolautsprecher geschaltet.
Habe irgendwo noch einen Katalog über Zubehör von Opel mit Bildern wo auch die Blende falsch abgebildet ist.
Suche ihn mal raus und stelle die Fotos dann rein.

Habe den Katalog von 1999 nun aus dem Keller geholt hier das Foto.....

Also mein MV 6 war Bj 6/99 und die Stimme vom Navi kam nicht von den Lautsprechern (Radio) sondern von diesen Schlitzen wo ein extra Lautsprecher verbaut war.

Mit Telefon kann ich nichts zu sagen weil das bei mir nicht verbaut war.

Mein Navi war auch nicht mit dem Radio kombiniert sonder war Extra eingebaut und war ein Orginalnavi von Opel/Philipps weiß jetzt aber nicht die Bezeichnung.

so...hab es geschafft....hab mal 2 bilder in meine galerie gepackt von den cleanen seitenverkleidungen...hoffe man kann es erkennen....

Na das sieht ja mal richtig gut aus...Hast das alles im eigebauten Zustand gereinigt?Das wäre echt ne super Option für mich...Brauchtest viel von dem Reiniger und wie hast es gemischt?
Viel fragen ich weiß😁

Also Lars,

da bist du nicht der erste, Ja es geht rein die scheibenlüftung in den Fl.
jedoch wird der Schacht der Lüftung ganz an den pappen anliegen,da die Fl verkleidung etwas dünner ist als die vom Vor Fl.
jedoch kannst das sehr gut einbauen,jedoch werden die lautsprecher nur mit 51mm rein gehen.
Dafür hab ich mir Audio System boxen verbaut,da keine anderen die Masse haben.

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

Also Lars,

da bist du nicht der erste, Ja es geht rein die scheibenlüftung in den Fl.
jedoch wird der Schacht der Lüftung ganz an den pappen anliegen,da die Fl verkleidung etwas dünner ist als die vom Vor Fl.
jedoch kannst das sehr gut einbauen,jedoch werden die lautsprecher nur mit 51mm rein gehen.
Dafür hab ich mir Audio System boxen verbaut,da keine anderen die Masse haben.

das Gebläse muss hinter die Boxen,leider musst du die Scheibenschiene lösen um es reinzubekommen.

Die lüftungsschächte laufen dan von den Boxen ausserhalb senkrecht hoch zum Fenster.

Verkabelt ist das ganze mit 2 kabel, da ein Schalter vorgesehen ist

Also für dich kein sonderliches Problem

Sl373543

Zitat:

Original geschrieben von DaXMaX

Na das sieht ja mal richtig gut aus...Hast das alles im eigebauten Zustand gereinigt?Das wäre echt ne super Option für mich...Brauchtest viel von dem Reiniger und wie hast es gemischt?
Viel fragen ich weiß😁

denke mal 1:3 hab in eine kleine schüssel wasser reingemacht und nen schwapp reiniger....und dann mit nem küchenschwamm runtergewaschen(weiche seite)

ja hab es im eingebauten zustand gemacht....leder hat nix abbekommen, einzig die schalter hab ich rausgehebelt mit nem kleinen flachen schraubendreher..... flasche ist noch 2/3 voll

Hm ich kann da irgendwie nix erkennen... schade

Deine Antwort