Türverkleidung und Fensterlüftung/Türgebläse

Opel Omega B

Hallöle,

mal ne generelle Frage. Im VLF wurde ja mal ne Lüftung für die hinteren Scheiben verbaut. Passt das nur im VFL oder auch im FL? Ich meine erstmal rein mechanisch in der Tür.
Und ist die Verkleidung von VFL und FL untereinander tauschbar? Mich stört, das die Plastik da mega schnell verkratzt und unansehnlich aussieht.... und überlege, wie man das irgendwie "anders" machen könnte....

Gruß Lars

47 Antworten

Ich denke mir mal Lars kommt es nicht auf das Geld oder auf Aussehen drauf an, er bastelt halt gern und will alles was geht in seinen Omi einbauen.
Könnte mir auf gut Vorstellen das wenn er seine Baustelle Omi fertig hat so richtig gut aussieht und solange er und mit Bilder bestückt ist doch ok 😉 😁 😁 😁

Hallöle,

naja das klingt ja auch nicht schlecht.. Ich schwanke halt. Ich hatte halt nen VFL und da fand ich das Innenleben halt schöner als vom FL. Auch wenn ich mich halbwegs dran gewöhnt habe. Wie heist das Zeug denn genau, und wo kriegt man die chemische Keule ;-) ?

Gruß Lars

@ steph

so in der Art ja, weil ich die Teile eh immer versuche, so günstig wie möglich zu besorgen. 😉 Die Omi ist halt wie ein Haus... man wird nie fertig.... lach

Gruß Lars

Der Softlack ist auch im Vectra C ein Problem 🙁

Die Idee von der Vollausstattung find ich richtig gut und Hut ab dafür, dass du dieses Ziel verfolgst. Ich wollte auch noch einige Dinge machen an meinem aber mir fehlt einfach das Geld als Azubi und auch die Zeit. Zudem wir mein Omega in 2 Jahren nur noch ein Zweitwagen da ich aus beruflichen Gründen auf ne andere Marke umsteige.

Aber wenn du langweile haben solltest dann darfst du bei mir gern mal ein Bose System verbauen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Hallöle,

naja das klingt ja auch nicht schlecht.. Ich schwanke halt. Ich hatte halt nen VFL und da fand ich das Innenleben halt schöner als vom FL. Auch wenn ich mich halbwegs dran gewöhnt habe. Wie heist das Zeug denn genau, und wo kriegt man die chemische Keule ;-) ?

Gruß Lars

das wäre das gute zeugs

http://www.mellerud.de/.../1281.html

gekauft hab ich es bei max bahr....gibbet aber sicher auch in anderen baumärkten preis war 8€

fand am anfang die alten türverkleidungen auch schöner...drum ist mein erster omi damals ne VFL geworden....aber mittlerweile wirkt der faceliftinnenraum einfach moderner.....

Zitat:

Aber wenn du langweile haben solltest dann darfst du bei mir gern mal ein Bose System verbauen 😉

Ich bin grade in der Umschulung, und bei mir wächst die Kohle leider auch nicht auf dem Baum. Aber die Bucht macht halt einige Schnäppchen möglich. Da schlag ich dann halt zu. Dauert halt manchmal bissel, aber es wird. Vieles ist ja schon drin, und soviel fehlt ja auch nicht mehr. 😉

Das mit Bose hatte ich dir ja angeboten, hatten in letzter Zeit einige Systeme in der Bucht drin für kleines Geld. Muss man halt immer gucken und bissel Glück haben. Die Gebläse gabs für 1 Euro, ne andere Auktion ging für glaub 50 Euro raus.

@ Carolli

danke für den Link. Wer dann mal den Bahr besuchen, ob die das hier auch haben. Vielleicht hab ich ja dann eine "Sorge" weniger 😉

Gruß Lars

Uii Carolli das hört sich ja super an mit dem runter waschen des Softlacks...
Haste da vielleicht mal nen Bildchen wie die Pappen dann aussehen?
War es einfach mit dem Reiniger oder ist es in nem Kraftakt ausgeatet?
Würde mich mal interessieren da meine Pappen auch völlig verhunzt sind.

Gruß Max😎

bildchen kann ich am wochenende mal machen....wenn ich zur arbeit fahre hab ich nicht mein camerahandy bei und extra aus dem 4stock runterennen will ich auch nicht^^ ......

nein ging ohne großen druck...hab die weiche seite von so nem küchenschwamm genommen....hab in ne kleine schüssel bischen wasser rein und den reiniger dazu...denke mal war etwa 1:3...und dann mit leichenten druck runtergewaschen....nach 2h waren alle 4türen wie neu....

Faule Socke,.....😁😛🙂 

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Faule Socke,.....😁😛🙂 

naja in unserem viertel sind die parkplätze extrem knapp...vondaher steh ich meist 2-3 strassen weiter...wenn ich vor der tür stehen würde wäre ich glatt mal losgestiefelt.....aber so ist mir der weg zu "weit"...joar da bin ich faul 🙂

Hey hey...
Ich kann da mitfühlen...Ich wohne auch im 5ten Stock und da überlegt man sich jeden Gang zum Auto vorallem wenn der Hobel 2 Straßen weiter steht...also auf die Bilder bin ich wirklich sehr gespannt...
Das wäre nen super Sache wenn das hinhauen würde.

Gruß Max

Hallöle,

noch ne blöde Frage, werden die über nen separaten Schalter oder so angesteuert? Oder in welchem Schaltplan von welchem MJ ist das vermerkt? Dann such ich mir das auch selber raus....

Gruß Lars

Hallo!

😉

www.ebay.de/itm/Seitenscheiben-Luftung-Schalter-Opel-Omega-B-/300616632802

mfg
FalkeFoen

Hallo Lars,

meines Wissens nach sind die Lüftungen nur dem MV6 vorbehalten und werden über einen Schalter neben den Schalter der Klima eingeschaltet.(siehe Foto)

Gruß Bernd

Hallöle,

danke für die Links und für die Info. Ich weiss, das die nur im MV6 drin waren, aber mich reizt das auch im FL zu haben 😉. Das es nur ein Schalter ist, vereinfacht die elektrische Geschichte sehr 😉. Hatte da eher an ne Steuerung ala "Scheibenentfrostung vorn" gedacht. Das das damit evtl. gesteuert wird. Aber gut. Ich gehe dann mal davon aus, das es ein Schalter und kein Taster ist oder? Oder ist da ne Zeitsteuerung dahinter?

Gruß Lars

Deine Antwort