türverkleidungen
hallo.
ich wünsche ertsmal allen schöne feiertage. leider hab ich im moment nicht so viel zeit um hier zu schreiben. Kurzes feedback meiner defekten Lima: sie war defekt. Neue rein und gut war es wieder. das mit dem auspuff war nur zufall.
So bei meiner nächsten frage geht es um die türverkleidungen. Ich habe mir welche bestellt und zwar in Leder. Sie sind schon da, sehen gut aus und nicht defekt. Leider ist es nicht möglich diese an mein auto zu bauen. irgendwie wollen die nicht passen. die obere kante der verkleidung die dann praktisch an der scheibe anliegt ist so gewölbt das es nicht möglich ist sie ans auto zu bauen. meine frage ist gibt es da unterschiede bei leder und normalen stoffverkleidungen? oder gibt es unterschiede zu Limo und caravan? die vorderen verkleidungen konnte ich mit biegen und brechen anbauen. Werde sie aber wieder abbauen. Die hinteren verkleidungen sind absolut nicht anzubauen. eine anmerkung noch: die hinteren verkleidungen habe jeweils solche staufächer, was vielleicht auf nen caravan hin deutet. hat denn der caravan anders gewölbte türen? ich danke euch schonmal und wünsche allen noch schöne feiertage. ich muss jetzt arbeiten😠
18 Antworten
Ob Car. auf Limo oder umgekehrt passt weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist da nix mit anderer Wölbung. Vielleicht sind die Lederteile verzogen, Naß geworden, ....
Auf jeden Fall sollten sie passen.
oder in den Türverkleidungen hängen noch die Halteschienen in die sie normalerweise an der Tür eingehägt werden? die lösen sich manchmal mitsamt Türpappe ab. Hab auch Türpappen getauscht und hab sogar die Lederteile von '95er Pappen mit den vom TE angesprochenen Staufächern aus nem '99er kombiniert. Passt alles ....
hallo..
danke für die antwort. also an den halteschienen liegt es nicht. es waren nämlich keine dran an den verkleidungen. ich habe dann meine eigenen ran geklebt. leider passt das alles nicht. ich hätte jetzt gedacht das nen caravan eventuell anders gewölbte türen hat oder sowas in der art.
Nicht anders gewölbt ... wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, sind die hinteren Türen von ner Limo auch größer als vom Caravan
Ähnliche Themen
also ich muss sagen das man von den abmessungen her nicht klagen kann. die verkleidungen würden exakt passen wenn nicht die obere kante so gewölbt wäre. also entweder wurden sie mal nass, oder wurden lange falsch gelagert. keine ahnung. auf jeden fall bekomm ich sie nicht angebaut
Hallo,
das kann beim falschen lagern der Pappen geschehen.
Nimm Dir mal einen Heißluft-Fön drei Holzleisten (30x30xca.600)
einen breiten oder zwei schmale Steifen Teppichrest und vier Schraubzwingen.
Den/die Tepichrest/e auf zwei der Leisten kleben (Lederschutz)
Dann die Verkleidung von der Rückseite im Verbogenen Bereich großzügig ordentlich heiß machen,
Die Leisten innen und außen anlegen (Teppich aufs Leder) und mit den Schraubzwingen kräftig verspannen.
Und nun die dritte Leiste - ebenfall mit Teppich zum Schutz des Leders -
von oben auf die Rundung legen und diese mit der schon fixieren Leiste verspannen
und damit jetzt schnell auch die Rundung in Form biegen.
Das ganze von der Rückseite im Bigungsbereich nochmal ordentlich nachheizen und dann ca.1 Stunde fixiert auskühlen lassen.
Nun dürfte der Verzug wieder weg sein und die Verkleidungen sich wieder einwandfrei montieren lassen.
Sind die Befestigungsstreifen am Fensterbereich abgelöst, lassen sich diese sehr gut mit Stabilit wieder fixieren.
Noch ein frohes Restfest und viel Erfolg.
ich habe gerade die hinteren Türen gewechselt, bei mir waren die leisten recht lose, waren nur geklebt, habe diese mit Heißkleber wieder angeklebt hällt wwunderbar, vieleit kannst Du die Leisten von Deinen alten Verkleidungen ablösen und an die neuen kleben.
ich danke euch erstmal für die antworten.
Kurt deinen vorschlag werde ich mal versuchen auszuführen bevor ich mir neue pappen kafe. wäre irgendwie schade drum. waren ja nicht billig in der bucht. ich danke dir erstmal und werde berichten.
frohes fest euch allen
Die hinteren Türen von Limo und Caravan sollen bis zur Fensterkante gleich sein. Nur der Bogen der das Fenster oben abschließt ist anders. Ich finde den Preis nicht zu hoch, da war die Klimatroniksteuerung gefühlt teurer !
oh Mandel auch dir schöne feiertage. kann man nichtmal heimlich was kaufen hier??? grins. naja du hast recht, normalerweise sind die pappen teurer. die klimatronic hab ich umsonst gekauft, für nen kumpel. der meinte seine sei defekt. liegt jetzt hier rum, noch.
bin gespannt ob ich die türpappen gerae bekomme. Find die nämlich ganz schick mit dem kleinen fach an der seite.
@ Busracer hast du zufällig nen Foto davon ? Mich würde interessieren wie die hinteren Ablagen aussehen.
kann mir nämlich nichts drunter vorstellen.
ich werde mal ein foto suchen. wenn nicht mach ich mal eins. es sind einfach nur eine art seitenfächer. diese fächer gibt es wohl normalerweise nur am caravan. also ich such mal
so hier mal die kleinen seitenfächer. sie sind klein, aber beim Omega ist man ja über jedes noch so kleines extra ablagefach sehr dankbar. 😁
Hier sieht man sie ganz gut.