Türverkleidung
hallo liebe motor-talk besucher,
ich bin seit längerem auf der suche nach einer türverkleidung (komplet mit halterungen bzw clipse) fahrer- und beifahrerseite. bei ebay bin ich leider nicht richtig schlau geworden.
meine türverkleidung vorn hält alterbedingt nicht mehr und auch nach einem werkstatt besuch (hielt kurze zeit) wurde es nicht besser. man hat mir schon gesagt das ich neue türverkleidungen benötige.
nun hoffe ich auf eure hilfe bzw rat. wo finde ich für mein bmw e36 1,6l maschiene (bj. 95/limousine) eine oder zwei 😁 passende türverkleidungen vorn? ich benötige welche für helle innenraumausstattung?
falls man sie nur bei bmw bekommt, wäre eine ungefähre preisklasse nicht schlecht 😉.
ich danke euch im vorraus 🙂 und wünsche euch noch kühle tage 😁
lg Baruch82
17 Antworten
Bei Ebay gibt es sowas in Hülle und fülle.
Oder mal aufm Schrottplatz gucken.Obwohl sowas immer schnell weg ist.
Bilder sagen mehr wie tausend Worte und hier auch die Rückseite der Türverkleidungen.Und bitte scharf und nicht zu unterbelichtet oder überbelichtet,einfach so,das man was erkennen kann,als würde man davorstehen.
Greetz
Cap
ich hab schon häufiger bei ebay geschaut. aber leider war meine helle ausstattung nicht bei, nur dunkle oder dann für hinten 🙁
Bilder?
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Du brauchst bestimmt keine neuen TVK´s sondern eher nen Beutel Klippse von BMW(Kostenpunkt: ca. 3Euro) und einen gescheiten Karosseriekleber - aber ich warte auch mal auf die Bilder....
so ihr kommen die bilder. ich hoffe sie sind hilfreich.
das problem ist das die tvk. ganz schön unter spannung sitz und wenn man die fenster auf und zu macht dann springt sie wieder raus oder hält erst gar nicht. 🙁
Ja dann montier se doch mal ab und zeig mal,wie es dahinter aussieht.
Kann ja auch sein,das hier ein verbogener Fensterheber gegen die Verkleidung drückt,dann kann sie nicht ordentlich anliegen....
Graue Verkleidungen und dann mit Stoffeinsatz sind allerdings auch verdammt selten.....den Stoffeinsatz könnte man aber übernehmen.Und besorg dir mal den Nöppel vom Spiegelversteller,den kannste einzeln bei BMW kaufen.
Greetz
Cap
ich dachte mir schon das der fehlende nöppel auffällt 😁
ok, werd die verkleidung ausbauen und bilder machen.
Ich würde es mal zuerst mit neuen Clipsen versuchen. Die kosten echt nix und nen Versuch ist es schon wert.
Komisch, meine Türverkleidungen haben oben und hinten so eine komplett durchgehende Schiene, auf welcher die Clips sitzen und nicht so einzelne Höcker überall.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Graue Verkleidungen und dann mit Stoffeinsatz sind allerdings auch verdammt selten.....
achso? was ist dann stattdessen?
habe auch den stoffeinsatz 😉
ps: @TE: trägst du oft Zehentrennersandalen? sieht a bissl komisch aus deine Füße 😁 ^^
Graue innenausstatung. Mhmmmmm...
Zitat:
Original geschrieben von vcalmeo
Komisch, meine Türverkleidungen haben oben und hinten so eine komplett durchgehende Schiene, auf welcher die Clips sitzen und nicht so einzelne Höcker überall.
Die Limo-Türverkleidung ist etwas anders konstruiert im oberen Bereich,wie die der Cabrios und Coupes. 😉
Die einzelnen Plastikcliphalter haste aber auch.
Zitat:
Original geschrieben von theblade
achso? was ist dann stattdessen?habe auch den stoffeinsatz 😉
Mag sein,aber finde bitte mal eine Auktion auf Ebay für ein Paar vordere Limotürverkleidungen in grau mit Stoffeinsatz. 😉
DAS war gemeint.....denn üblicherweise wird das Zeug mitsamt den Stoffsitzen entsorgt oder es sind Ledereinsätze,bzw. schwarze Türverkleidungen (TV) mit schwarzen Stoffeinsätzen.
Graue Innenausstattung war eher selten.
Besser verständlich?
@Baruch82
Danke für die Bilder.Fensterheber sieht unverdächtig aus,es scheint sich auch nix nach außen zu wölben....hmmm.....
Diese Plastikclips die in U-Form um die Türverkleidung verteilt sind solltest du aber mal komplett ersetzen.Und warum da schwarze bei sind,weiß ich ned,ich kenne die nur weiß.Könnte mir vorstellen,das die schwarzen zu klein sind und die TV deshalb ned halten will....da gehören überall weiße rein.
Vorm draufschlagen der TV aber drauf achten,das alle diese Clips im entsprechenden Loch in der Tür sitzen,sonst haust die krumm und darfst sie nochmal austauschen. 😉
Greetz
Cap