1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Türverkleidung demontieren

Türverkleidung demontieren

VW Passat B8

Hat jemand eine manuelle / Anweisungen für die Demontage der Türverkleidung an die Front?

Beste Antwort im Thema
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Kann man silberne Zierleisten von türlappen abnehmen ohne Verkleidung abzubauen?
Hab versucht mir Schraubenzieher, passiert nicht's.

Zitat:

@vokianer schrieb am 2. Januar 2016 um 12:09:06 Uhr:

Zitat:

@megakeule schrieb am 2. Januar 2016 um 11:51:53 Uhr:

Ja bitte mir auch. Meine Frau hat einen LoveFilm Umschlag samt DVD darin versenkt (DVD in die Scheibe gesteckt und dann das Fenster runtergefahren...). Firmenwagen... 50 Shades of Grey...
Dafür würde ich aber den Passat nicht auseinander nehmen. ??
War der Film wenigstens gut?

Nee, der Film war nicht gut. Ist bei Amazon auch schon ausgebucht. Das ging ohne weitere Rückfragen.

Jetzt habe ich immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich das Beifahrerfenster runter mache. Ging die letzten Monate aber gut, nur vor einer Woche hat es relativ laut geknackt, als ich des Fenster öffnete. Ich fürchte ich muss da doch mal langsam ran.

Kommt man denn da überhaupt ran, wenn die DVD "in" der Tür ist und nicht bloß hinter der Verkleidung?

Also ich hab damit keinerlei probleme. Aus welcher gegend kommst du denn?

Kann mir jemand die genauen Positionen der Clips an den vorderen Türen sagen? Toll wäre natürlich eine Skizze bzw. ne Anleitung mit Bildern. Oder gleich ein Video. Gibts im Netz leider nur für ältere Modelle. Mag nicht jemand mal eine Anleitung produzieren? :-)

Gruß,
Jotte

Zitat:

@Heiko Enders schrieb am 2. Januar 2016 um 12:09:59 Uhr:

Hinter der Verkleidung ist der Seilzug zum öffnen der Tür. Der ist auch eingeklickt, aber mit einem Haken den du vorsichtig wegdrücken musst. Vorsichtig, das bricht leicht weg, dann muss der Seilzug neu.

Weiter bin ich noch nicht gekommen ...

P1050404
P1050405

So nun ists doch passiert. Hab den Seilzug abgebrochen.

Hat jemand die Teilenummer für das Teil?
Und was kostet der Spass

Kann bestätigen, dass ist Mega empfindlich, selbst die Werkstatt schafft es nicht die Verkleidungen Beschädigungsfrei zu Demontieren...

Na so schlimm ist es auch wieder nicht. Fummelig wenn man alleine ist, ja. Hatte alle 4 Verkleidungen mehrfach ab und bis jetzt nichts abgebrochen.

Hab die Teilnummer in 7Zap gefunden. Allerdings nirgends online zu finden. Werde es wohl beim Händler bestellen müssen.
Hab's erstmal mit Heißkleber gerichtet und hoffe es hält bis der neue da ist.
Tür lässt sich ganz normal öffnen und man merkt nix das da was geklebt ist.

Deine Antwort