ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Türverkleidung demontieren

Türverkleidung demontieren

VW Passat B8
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 10:38

Hat jemand eine manuelle / Anweisungen für die Demontage der Türverkleidung an die Front?

Beste Antwort im Thema
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja bitte mir auch. Meine Frau hat einen LoveFilm Umschlag samt DVD darin versenkt (DVD in die Scheibe gesteckt und dann das Fenster runtergefahren...). Firmenwagen... 50 Shades of Grey...

Ja hab ich

@megakeule

Dann liegt die DVD aber vermutlich richtig in der Tür, nicht hinter der Verkleidung.

Hätte ich auch gerne :)

Also fenster am einfachsten runterfahren.... dann kannst du am besten an der vorderen seite die halb runde blende abnehmen.... einfach mit den fingernägeln dahinter und abziehen... ist nur geklipst. Dahinter befinded sich son komisch ausehender klotz... der ist auch nur reingeklickt... auch raus damit. Dann am griff zum zuziehen der Tür oben an der hinteren seite ist eine kleine blende... die musst du vorsichtig abhebeln.... dahinter ist eine schraube... 30er torx. Die muss raus... dann unterhalb der armlehne ist noch eine kleine kappe... auch abhebeln... dahinter ist die 2. 30er torx schraube... raus damit. Als letztes vorm abnehmen ist an der unteren kante der Verkleidung eine kleine aussparung... darin sieht man ein ovales ding.... die letzte verriegelung.... am besten einen 10er grade ringschlüssel nehmen und 90grad verdrehen... egal in welche richtung... dieses oval muss dann vertikal stehen...

Nun kannst du am besten mit nem keil hinter die Verkleidung fahren... zwischen Tür und verkleidung.... am besten am hinteren teil der Tür bei der rundung nach oben... nicht erschrecken wenn sich die Verkleidung beim reinschieben des keils nach innen biegt.... und abhebeln....

Meistens bleibt genau da der klip der die Verkleidung hält in der Tür sitzen... einfach rauhebeln... die klipse sind vo prinzip genau wie die vom b7

Wenn die Türverkleidung nun lose hängt kann es sein das sie an der hinteren seite noch oben festsitzt.... am besten mit dem knie einmal von unten nach oben die verkleidung nach oben drücken dabei entriegelt sich diese klammer oben.... dann einfach mit den fingern oben hinter die verkleidung greifen... (da wo die heruntergelassene scheibe ist) und nach oben ziehen....

Zitat:

@megakeule schrieb am 2. Januar 2016 um 11:51:53 Uhr:

Ja bitte mir auch. Meine Frau hat einen LoveFilm Umschlag samt DVD darin versenkt (DVD in die Scheibe gesteckt und dann das Fenster runtergefahren...). Firmenwagen... 50 Shades of Grey...

Dafür würde ich aber den Passat nicht auseinander nehmen. ??

 

War der Film wenigstens gut?

Vorsichtig hinter der Verkleidung ist der seilzug zum öffnen der Tür. .. der ist auch eingeklickt... aber mit einem hacken den du vorsichtig wegdrücken musst.... vorsichtig!!!!! Das bricht leicht weg... dann muss der seilzug neu....

Dann ist die verkleidung nun gelöst das man nun auch die verkleidung vorsichtig an den kabeln hängen lassen kann.... nun seht ihr am der Tür eine schwarze 3 eckige blende... mit etwas geschick einfach mit den fingernägeln oder einem keil dahinter und raushebeln.... das kabel was über dieser blende verläuft kann man an der blende aushacken. Wenn du mit comfortzugang hast verläuft da noch ein kabel wo ein stecker auf der blene sitzt. Diesen stecker nicht trennen. Den kannst du entweder von dieser Dreieck blende abhebeln... samt der halterung oder an der halterung aushebeln... nun kannst du auch die Zündung einschalten und die scheibe hochfahren um an die dvd zu gelangen.... scheibe wieder runter und alles zusammen bauen.

... und wenn man wieder alles zusammen bauen will, muss 5-10 neue Clipsen haben. Da die ganz leicht bei ausbau brechen und nicht meht zu verwenden sind. Passen alle von Golf VI, Passat B7 hier ist Link mit richtigen!!!

 

http://www.ebay.de/.../161632277368?...

Mit etwas Geschick bleiben die Clipse auch ganz, oder es gehen nur wenige kaputt.

Die klipse sind nicht die richtigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen