ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon - Türverkleidung lösen

Arteon - Türverkleidung lösen

VW Passat
Themenstarteram 8. August 2019 um 6:56

Hi,

meine Türverkleidung auf der Beifahrerseite scheppert leider immer mal bei bestimmter Musik. Da es VW leider nicht auf die Reihe bekommt, das Problem zu beheben, werde ich mich nun dieser Sache annehmen. Die Tür wurde bisher schon 2x nachträglich "unterfilzt". Natürlich kann ein bissl Filz nichts bringen.

Nun habe ich mir entsprechendes Alubutyl und Dämmschaumstoff besorgt. Dieses Wochenende möchte ich das gerne erledigen. Es sollen beide Vordertüren gedämmt werden.

Was ich bisher noch nicht weiß:

- wie viele Schrauben müssen pro Tür gelöst werden und wo sitzen die?

- und welche Schrauben sind das? Ich bilde mir ein mal beim Passat B8 was von 30er Torx gehört zu haben, allerdings weiß ich es beim Arteon überhaupt nicht.

Kann mir hierzu einer eine sichere Antwort geben?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. August 2019 um 7:05

Es gibt ein YouTube Video von einer CarHifi Bude, da wird 1:1 gezeigt wie man die Tür aus und einbaut, das sollte dir helfen!

 

https://youtu.be/sFKWKkTN4yA

Themenstarteram 8. August 2019 um 8:00

von ARS24 kenne ich auch einige Videos. Nur das die tatsächlich vor einem Monat den Arteon gemacht haben, wusste ich gar nicht. Da passt es ja, dass ich damit nicht eher begonnen habe :D .

Vielen Dank für den Hinweis und Link!

Hier ein paar Bilder ich hoffe konnte helfen

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Aus welchem Buch hast Du das denn??

Zitat:

@barracuda1961 schrieb am 8. August 2019 um 20:18:49 Uhr:

Hier ein paar Bilder ich hoffe konnte helfen

Kannst kaufen bei Kfz Verlag 24

Super Danke!! Das gönne ich mir gleich mal!

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 9. August 2019 um 10:02:07 Uhr:

Kannst kaufen bei Kfz Verlag 24

Nimm gleich noch die slp mit dazu. Schwarzweiß reicht

Schick mir doch Bitte mal den Link der beiden. Danke

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 9. August 2019 um 12:33:50 Uhr:

Nimm gleich noch die slp mit dazu. Schwarzweiß reicht

Habe ich nicht, ich habe die Bücher für den Golf.

Habe ich mir vor 3 Jahren bei Kfz Verlag 24 gekauft.

Und welches davon hast Du genommen?

Zitat:

@barracuda1961 schrieb am 9. August 2019 um 14:33:41 Uhr:

https://www.originalanleitungen.de/

Da gibt es die Bücher

Karosserie Montage arbeiten innen und außen und die Elektrik manchmal braucht man das

Themenstarteram 10. August 2019 um 18:02

hi, habe heute alles gemacht. Nur habe ich jetzt folgendes Problem: Fehlercode "Keyless defekt"

Vermutlich von der Fahrerseite. Es wurden alle Stecker ohne Gewalt gelöst und wieder ohne Gewalt konnektiert.

Ich werde morgen nochmal die Tür lösen und alle Stecker anschauen.

Bei Minute 4:52 - 5:07 sieht man die zu lösenden Steckverbindungen:

- Hochtöner

- Kabelzug Türöffner

- irgendein blaues dickes Kabel (sieht man im Video - mit lila Klipp)

- und bei mir noch ein rotes Kabel, welches an der Serviceklappe montiert ist

- sowie ein weißes mit mehreren Strängen, welches in der Tür oben kurz vor der B-Säule (im geschlossenes Zustand) reingesteckt wird - sry, hab leider keine Bilder gemacht

Das Ding ist, dass die Fehlermeldung jedes mal an die 10x kommt, wenn ich aus dem Stand losfahre. Das war eben durch die Stadt natürlich entsprechend super nervig, da es eig nicht mehr aufgehört hat zu piepen. Und es piept un kurzen Abständen.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich da morgen vllt nochmal kontrollieren sollte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon - Türverkleidung lösen