ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Türverkleidung Ausbau

Türverkleidung Ausbau

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 8:24

Hat jemand mal ne Anleitung für den Ausbau der vorderen Türverkleidungen? Habe zwar 2-3 Schrauben gefunden aber bekomm Sie einfach nicht ab. Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2014 um 8:03

Funktioniert doch. Sorry.

Dabkeschön :)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 16:29

weiß keiner Bescheid wie man das Ding ausbaut?

Hallo TimbaBeats,

hast du den vorderen Türverkleidungen schon ausgebaut oder brauchs du noch hilfe

Mfg

Arslan 1905

am 7. Februar 2011 um 16:48

Hallo

Welche Schrauben hast denn raus ? auch die hinter dem Ablagefach

die Verkleidung muss nach oben gezogen werden

mfg Alex

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 18:56

wieviel Schrauben müssen raus insgesamt?

am 8. Februar 2011 um 6:26

Es müssen an den vorderen Türverkleidungen jeweils zwei Schrauben raus:

- erste Schraube hinter der oberen Holz-/Zierleiste

- zweite Schraube hinter dem Klappfach

Dann kannst Du von der unteren Kante her anfangen die Klipse auszuhaken

Ich hatte letztes WE auch die Türverkleidung abgebaut, da ich die Fensterheberschalter gewechselt habe (optische Mängel - Beschädigungen der Soft-Touch-Oberfläche).

Grüße

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 8:41

Alles klar. Danke dir werde ich heute mal versuchen.

Hallo Leute,

ich habe heute versucht die Verkleidung abzubauen weil meine Zuziehhilfe nicht geht. Ergebnis ist das ich das Klappfach ausgehängt habe und es jetzt nicht mehr zu geht...

Da ist doch tatsächlich noch irgendein Federmechanismus der die Klappe mittig unterstützt. Warum erschliesst sich mir nicht. Auf jeden Fall hab ich das dummerweise ausgehängt und bekomme es nicht mehr zusammen...

Hat jemand eine Anleitung zu kompletten Demontage der Verkleidung und vielleicht infos zu der Zuziehilfe Fahrertür? SUFU zuziehen beschränkt sich größtenteils auf den Kofferraum.

Ich will ihn verkaufen und der Händler will den Preis drücken weil das nicht mehr geht.

Danke und Grüße

Matthias

Das Klappfach hättest du nicht aushängen müssen. Du hättest es nur aufmachen müssen, dann siehst du an der oberen Kante einen halb Kreis damit man mit dem Werkzeug besser zu der dahinterliegenden Schraube kommt. (leuchte dort vlt mal mit der Taschenlampe rein). Die zweite Schraube ist hinter der (meistens) Wurzelholzzierleiste, die ist nur mit Clips befestigt, und man kann sie ganz einfach abziehen. Danach ganz einfach wie schon oben beschrieben von unten weg die Verkleidung trennen, und dann nach oben abziehen

am 22. März 2012 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von MosysX

Es müssen an den vorderen Türverkleidungen jeweils zwei Schrauben raus:

- erste Schraube hinter der oberen Holz-/Zierleiste

- zweite Schraube hinter dem Klappfach

Dann kannst Du von der unteren Kante her anfangen die Klipse auszuhaken

Ich hatte letztes WE auch die Türverkleidung abgebaut, da ich die Fensterheberschalter gewechselt habe (optische Mängel - Beschädigungen der Soft-Touch-Oberfläche).

Grüße

Die sind bei mir auch schon recht angefressen :/

Kann jemand sagen was die Fensterheberschalter kosten? Fahrer- und Beifahrerseite...wenns geht auch am besten der preis für die ZV schalter gleich mit^^

Danke :)

am 26. März 2012 um 19:57

Die Schalter für die ZV kosten 40 euro beim audi Händler ;)

lg lauer90

Sicher das es nur 2 sechskant schrauben sind?

am 14. Februar 2014 um 16:16

Es sind definitiv nur zwei Schrauben.

Die erste (Sechskant) ist hinter der Dekorleiste und die zweite im Bereich des Klapptasche, diese Schraube ist eine Inbus-Schraube.

Ansonsten ist noch zu beachten, dass man den Seilzug am Türgriff aushängen muss und die Steckverbindungen entriegeln und ausstecken sollte.

Es wurde ja noch richtig witzig als die komplette eisenwand die sich hinter der türverkleidung verbirgt ab musste. Wir mussten das schloss austauschen da es nicht funktionierte mit Fenster ausbauen und und und...aber jetzt geht alles wieder

am 7. August 2014 um 7:01

Weiß jemand wie man das Fenster an der fahrertür ausbaut ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Türverkleidung Ausbau