ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Hutablage ausbauen / Scheibentönung

Hutablage ausbauen / Scheibentönung

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 8:26

Hallo liebes Forum

ich würde bei meinem A8 gerne die Scheiben tönen lassen und dazu müsste ich aber die Hutablage ausbauen und bevor ich was beschädige wollte ich hier mal um Hilfe bitten wer mir sagen kann wo die Schrauben sitzen oder auf was ich achten muss?

Danke

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Von mir aus, es ist Dein Auto, Deine Betriebserlaubnis und Dein eventueller Ärger.

Ich finde Po...folie bei einem solchen Auto eh höchst sonderbar, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Die Frage warum was nicht erlaubt ist und warum es erlaubt werden könnte musst Du mit dem Gesetzgeber klären, hier ändert da keiner was dran.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Mit "tönen" meinst du sicher folieren, oder? Falls ja sollte das ein geübter Folierer ganz ohne Ausbau deiner Hutablage schaffen, der Ausbau ist am Ende aufwendiger als das folieren!

Alles gut abdecken nicht vergessen, es gibt hier Leute, die auf dem Leder nun überall Flecken haben obwohl beim Fachmann gemacht!

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 8:38

Hi

ja ich mein folieren, und der Folienmensch meinte es geht auch ohne Ausbau aber mit wäre im lieber da er dann besser arbeiten kann...

Und mit den Lederflecken hab ich mitbekommen ja, aber wir produzieren Lederreiniger und Lederpflege also kein Thema :-)

Ich hab zwar die Hutablage im A8 noch nicht ausgebaut, aber ich denke nicht, dass du die ganz ausgebaut bekommst! das Blech darunter wird wohl kaum nur angeschraubt sein, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren ;)

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 8:48

Also das die Hutablage zum ausbauen geht weiss ich (wird bei Ebay öfters verkauft) und das Blech stört ja nicht, nur die Hutablage geht fast komplett bis an die Scheibe ran.

Ich will nich wissen ob es geht oder nicht sondern Wie man die ausbauen kann...

am 19. Februar 2010 um 9:43

Hallo,

also wenn du es vernünftig haben willst, muss die Hutablage raus! Egal welcher Folierer, der kommt einfach nicht ganz runter an der Heckscheibe! Einfachmal schauen dann seht hier wie hoch die Hutablage an der Scheibe geht.

Hab es schon gemacht und wenn man weiß wie es geht, geht es leicht nur Obacht mit den Airbags.

Anfangen solltest du mit der Sitzbank, die muss raus! Erst Sitzfläche dann Rückenlehne dann noch durch den Kofferraum die Hutablage abschrauben und raus.

Dann kann man auch ein gutes Ergebnis erzielen!!

mfg muerte

hi,

also ich hab mich auch bei vielen beraten lassen was das scheiben tönen angeht,letzt endlich musste das ausbauen weil das sonst gemurkst aussieht.

hab am nächsten dienstag einen termin... der macht mir allerdings alles, also baut aus , tönt , baut wieder ein...

nur interesse halber, was möchte derjenige der dir das tönt, weil du hast ja jetzt davon gesprochen, dass du das selber ausbaust.....

gruss

vince

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 9:52

Hi

also das sind die Antworten die ich brauch ;-)

wenn ich durch den Kofferraum ausbauen will weisst du noch wo die Schrauben sitzen? weil Löcher hab ich schon gefunden... muss die Verkleidung watscheins auch gleich mit raus oder? wo sind die Airbags?

also für die Scheiben komplett zu folieren also die vorderen beiden auch (bitte jetz nix von wegen TÜV oder so was erzählen, hab mein altes Auto 6 Jahre ohne Stress bewegt) zahl ich dann komplett mit Material Arbeit und Grantie 250,-€ für eine Sott Argoz 70%

Denk mal guter Preis

also bei mir sinds 180 fürs ausbauen der verkleidungen folieren zusammenbauen. Markenfolie 95% allerdings nur bis b säule.

hab da auch angefragt ob man bis vorne machen kann, die warnten mich nur von wegen 3 sterne und 200 eus strafe....... stimmt das???

fänd das nämlich auch cool :-)

gruss

vince

Wieviel die Rennleitung dafür abnimmt weiss ich nicht, aber es ist einfach verboten an den Scheiben der vorderen Türen.

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 10:21

also ob erlaubt oder nich, ich finds einfach im sommer super praktisch, es ist nicht so heiss im Auto - weniger gestresst beim fahren, dann kommt die Sonne auch seitlich weniger rein - man sieht mehr also sicherer...

und da ich es ja nicht tiefschwarz mach seh ich ja auch gut raus

Von mir aus, es ist Dein Auto, Deine Betriebserlaubnis und Dein eventueller Ärger.

Ich finde Po...folie bei einem solchen Auto eh höchst sonderbar, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Die Frage warum was nicht erlaubt ist und warum es erlaubt werden könnte musst Du mit dem Gesetzgeber klären, hier ändert da keiner was dran.

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 14:02

darum war meine Frage auch wie man die Hutablage ausbaut und nicht was erlaubt und was nicht weil das würde in eine Endlosdiskussion führen und das will ich nun auch nicht

Finde ich aber gut Deine Entscheidung, mit den vorderen Scheiben. Habe bei mir auch die vorne und hinten machen lassen. Hey selbst der Trottel beim TÜV meinte nur, ja ja Doppelverglasung. Nagut Doppelverglasung hat er zusätzlich. Denke nicht das du Probleme bekommst fahre auch schon 4 Jahre mit rum. Allerdings muß die Ablage raus kann Dir nur nicht helfen wie, wurde bei gemacht.

Hallo zusammen,

wollte das thema noch mal kurz hochkramen, da ich heute mogen meine scheiben hab tönen lassen und über qualität/arbeit und den jungs vor ort SUPER ZUFRIEDEN bin !!

wiele möchten es wahrscheinlich noch machen, wer es machen möchte hier die adresse

Firma Autoglas Mobil

Heinrich-Lemberg-Straße 83

45472 Mülheim an der Ruhr, Germany

0208 9413535

Festpreis 180 euro

die bank muss nicht ausgebaut werden, da dort mich super modernen plottern gearbeitet wird

hör mich wahrscheinlich schon an wie ein werbevertreter :P

war einfach super, hingefahren knappe 2 std gewartet und fertig!

gruss an alle

vince

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Hutablage ausbauen / Scheibentönung