ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ausbau Mittelkonsole + MMI Display??

Ausbau Mittelkonsole + MMI Display??

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 2. Mai 2010 um 19:29

Hallo,

weis jemand wie man genau die Mittelkonsole ausbaut ohne das was Kaputt geht?? :D

Ich möchte auch mein MMI Display gegen den mit der Chrom Optik Tauschen, brauche da aber auch eine kleine Info wie ich das genau abbaue?

Für jede Antwort schon mal Daaaaaaaaaaanke!! ;)

Gruß: Salvo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bozkirli91

Hallo,zusammen könnt jemand mir dir anleitung als PDF schicken ,weil ich will neue handbremse schalter rein bauen.

Mfg. Ferit

Hi

Für den Austausch des Parkbremse-Schalters brauchst Du keine PDF-Anleitung ;)

1: Ascher vorne rausziehen

2: Die eine Torxschraube dahinter lösen.

3: Die ganze Holzblende um das Klimabedienteil bis und mit dem Getränkehalter ist nur geclipst, das MMI-Bedienteil ist von unten an diese Holzblende geschraubt.

4: Die Holzblende von vorne beginnend vorsichtig herausziehen und dann gegen hinten komplett raus. Steckerverbindungen lösen und Blende umdrehen, Schalter ersetzen (2 Schrauben) und in umgekehrter Reihenfolge wieder rein.

5: Gesamtzeit inkl. Schalterwechsel ca. 20 Minuten, nicht länger ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Salvo, egal was wir hier beschreiben, einfacher und besser (da bebildert) ist es für dich zu Audi zu fahren und die zu bitten dir die Ausbauanleitung auszudrucken! Da kannst du dann kaum noch Fehler machen. Wir haben das hier mit jemandem aus dem Forum genauso gemacht und es war einfach und ohne Beschädigungen!

Vieleicht hat hier jemand auch ELSA und kann dir die Anleitung als PDF zusenden.

Was du die für die ganzen Leisten besorgen musst ist Silikonwerkzeug, quasi 1-2 Keile zum "schonen" Hebeln!

Poste doch mal Bilder wie es fertig aussehen soll

 

mfg

Hallo,

ich habe einen neuen Thread geöffnet, da bei mir die Anzeigeeinheit / Schwenkeinheit beim raus- und reinfahren klemmt. Ich habe die Anleitung, was man alles machen muss, um es auszubauen. Wer Interesse hat, einfach eine Mail oder PN schicken. Die schicke ich euch als PDF zu.

Gruß, Eddi

Mittelkonsole ausbauen ist ne Schweine Arbeit.

Ich hab meine ausgetauscht und gute 8Stunden gebraucht weil ein Kabel sich verheddert hat

hallo atomicfan,

mit anleitung brauchst du gerade mal 1 - 1,5 h zum ausbauen. ohne anleitung dann wahrscheinlich 8h

:-) Eddi

hallo

 

habe meine Mittelkonsole auch ausgetauscht aber habe nicht soo lange gebraucht...

schätze 3-4h nicht länger (ohne anleitung)

 

gruß

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 23:25

Also, habe jetzt die Anleitungen fürs ausbauen der Mittelkonsole und dem MMI Display bekommen.

Vielen Dank an A8_Fan_A8 (der mir die geschickt hat) ;) und alle anderen die es auch noch angeboten haben und die, die mir Tipps gegeben haben ;)

Ich Finde es einfach Suuuuuuuuuuuper, wie viele Leute immer Hilfsbereit sind und sich die Zeit für andere nehmen!

Ihr seid alle SPITZE!!! :D

Gruß: Salvo (der euch natürlich auch so gut es geht behilflich sein wird) ;)

Ich hatte auch die ganzen ELSA Sachen nur war bei mir einiges mit Pattex angeklebt weil die Werkstätte da schon einmal rumgespielt hat und zusätzlich alles nochmal raus musste weil sich das kessy kabel ganz unten verklemmt hatte. Mit dem Ausbau der Fahrer Verkleidung, Beifahrer etc. hats bei mir einfach gedauert

am 14. Oktober 2010 um 13:54

Hallo,

ich möchte gern auch die Anleitungen für mein Audi A8, wie mann die Mittelkonsole ausbaut.

Ich hab leider Wasser über die Tasten der Mittelkonsole verschütet und die MMI Einheit funktioniert ab und zu.

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von iuly68

Hallo,

ich habe einen neuen Thread geöffnet, da bei mir die Anzeigeeinheit / Schwenkeinheit beim raus- und reinfahren klemmt. Ich habe die Anleitung, was man alles machen muss, um es auszubauen. Wer Interesse hat, einfach eine Mail oder PN schicken. Die schicke ich euch als PDF zu.

Gruß, Eddi

Hihi,

bekomme jetzt Donnerstag meinen A8 :)

Das erste was ich machen möchte (oder zumindest geplant habe) ist die Wurzelholzoptik loswerden wenn das denn so ohne weiteres möglich ist.

Also meine Frage, lassen sich alle Holzelemente "einfach" ausbauen und mit Folie beziehen oder hat man da an bestimmten Stellen keine Chance weil diese verklebt oder nietet oder sonst was sind?

greetz

Zitat:

Original geschrieben von michael831

Hallo,

ich möchte gern auch die Anleitungen für mein Audi A8, wie mann die Mittelkonsole ausbaut.

Ich hab leider Wasser über die Tasten der Mittelkonsole verschütet und die MMI Einheit funktioniert ab und zu.

Vielen Dank!

Hi

Ich hab noch ein komplettes MMI-Bedienteil rumliegen, da ich ein neues gekauft habe und mittels Wassertransferdruck in Alu gebürstet veredelt habe. Bilder siehst Du in meiner Galerie.

Das was ich noch habe ist normal schwarz. Bei Interesse einfach PN an mich.

Gruss René

Hallo,zusammen könnt jemand mir dir anleitung als PDF schicken ,weil ich will neue handbremse schalter rein bauen.

Mfg. Ferit

Zitat:

Original geschrieben von bozkirli91

Hallo,zusammen könnt jemand mir dir anleitung als PDF schicken ,weil ich will neue handbremse schalter rein bauen.

Mfg. Ferit

Hi

Für den Austausch des Parkbremse-Schalters brauchst Du keine PDF-Anleitung ;)

1: Ascher vorne rausziehen

2: Die eine Torxschraube dahinter lösen.

3: Die ganze Holzblende um das Klimabedienteil bis und mit dem Getränkehalter ist nur geclipst, das MMI-Bedienteil ist von unten an diese Holzblende geschraubt.

4: Die Holzblende von vorne beginnend vorsichtig herausziehen und dann gegen hinten komplett raus. Steckerverbindungen lösen und Blende umdrehen, Schalter ersetzen (2 Schrauben) und in umgekehrter Reihenfolge wieder rein.

5: Gesamtzeit inkl. Schalterwechsel ca. 20 Minuten, nicht länger ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ausbau Mittelkonsole + MMI Display??