Türschloss vorne L und R schließt nicht richtig bitte um HILFE: Audi A6 Avant Bj.2002

Audi A6 C5/4B

Hallo

Ich fahre einen Audi A6 Avant Bj.2002 und bei mir spinnen die Türschlösser vorne Links und Rechts.

Also beim festen zuschlagen der Tür egal ob Links oder Rechts schliesst diese nicht,
also sie geht fast bis zum Anschlag zu bleibt aber ein Stück geöffnet.
Und beim leichten zuschlagen der Tür geht sie richtig zu.
Aber den Trick und das Gefühl dafür muss man erst einmal haben um die Türen überhaupt zu zu bekommen.

Also ich kann es, aber sonst keiner der mit mir fährt!! Es nervt so langsam also Bitte ich um eure Hilfe.

Ich habe das Gefühl,das es auch Wetter abhängig ist.Im Sommer wirds besser und im Winter ganz ganz schlimm.

Tippe auf das Türschloss oder Mechanismus.Kann man es irgendwie Reparieren oder brauche ich neue????

Bedanke mich schon mal im voraus!!!

MFG

18 Antworten

Scheint ja echt ne vag Krankheit zu sein . Schade sowas. Und reparieren lässt sich das nicht?

Du kannst, das komplette Schloß ausbauen und versuchen zu revidieren... Muss aber nicht zum Erfolg führen 🙁

Gibt in der SUFU einiges dazu.

Achja, wenn du das Schloß ausbaust dann achte darauf, dass das Teil nicht kaputt geht 😉

Grüße

Damit hab ich auch Probleme! es betrifft Fahrer- und Beifahrertür (4B 2,5TDI Qatt. 2001) Ich mußt die Fahrertür während der Fahrt zuhalten...! Ging nicht mehr ins Schloß. Hab dann in der Küche für eine Zuckerglasur einen kleinen Gasbrenner gefunden und jeden Morgen das Fahrerschloß "aufgeheizt". Dauert ca. eine Minute, funktioniert aber zuverlässig. Ist auch nur für den Notfall!! Bitte fackelt jetzt meinetwegen eure Dicken nicht ab!! Alle versuche mit Kriech-und Sprühöl waren leider erfolglos. Warte auf den Sommer!

ich hab mit kriechoel ins schloss und den schloss mechanismus udn vor allem fett!!!!! direkt ins schloss rein, also da wo der buegel in das U Stück der B Säule fasst, da schoen fett rein und seid dem ist es deutlich!!! besser - bis gelöst!