Türschloß klickt 2x beim Schließen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

mein Türschloß auf der Fahrerseite klickt seit Neustem wieder 2x beim Schließen. Der Fehler tat schonmal auf, und das Schloß mußte gewechselt werden - weil der Freundliche mir gesagt hat, daß die ZV beim 2. Mal nochmal Druck aufbaut und sie auf Dauer Schaden nehmen könnte, wenn das nicht repariert wird.

Stimmt das?

Würde das ansich ungern nochmal wechseln lassen, weil ich nach der ersten Reparatur ziemliche Probleme mit Tür-Knarzgeräuschen hatte (die jetzt weg sind).

33 Antworten

Ja mache es selber. Habe ja schon 1 billiges getauscht das Jetzt noch immer hält.

Fahrerseite meldet sich auch schon, aber das mache ich erst wenn es wirklich defekt ist. Kann man ja noch mechanisch verschließen

Ach wenn du es selbst macht, ist es was anderes. Dann kannst du ja auch kurzfristig eins Tauschen wenn´s soweit wäre.

So Rückmeldung.
Billig Schloss getauscht.
Funktioniert wieder alles wie es soll. Das alte war wirklich defekt. Die Mechanik hat nicht mehr mitgespielt und sagte immer die Türe sei immer geschlossen laut vcds.

Vielleicht als Tipp. Wenn das Schloss sich wirklich weder von innen noch von außen öffnen lässt.
https://youtu.be/YGyb9aSoIFA
Man kann von außen den Bowdenzug abhebeln.

Für das nächste mal merke ich mir das.

Denke mir aber das das nur was bringt wenn das Schloss von Jetzt auf nachher nicht mehr öffnet und sich nicht wie in den meisten Fällen mechanisch ankündigt, dass es mal sporadisch geht und dann mal wieder nicht.