Türschloss Fahrerseite gewechselt *kleiner Bericht*

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,
habe gestern das Türschloss FS gewechselt da das Schloss nicht mehr funktionierte.
Nachdem ich so gut wie alles darüber hier gelesen habe, dachte ich es wäre fast unmöglich.
Nun ja, es ist vieles sehr kompliziert erklärt worden und, wie ich finde, unnötig verkompliziert worden.
Im Grunde wenn alles andere demontiert ist muss das Blech mit einem großen Schraubendreher
nach rechts geschoben werden damit sich der Aussengriff löst.
Der kleine Haltebolzen an der Klammer mit einem kleinen Schraubendreher anheben und ebenfalls nach rechts schieben bis er raus ist. Er wird wahrscheinlich runterfallen aber er kann ja nicht weg. 🙂
Habe anschließend alles ein wenig gereinigt und in umgekehrter Reihenfolge wieder montiert.
Den Bolzen am besten mit einem Teleskopmagnet halten, in Position bringen, und von rechts mit einem Schraubendreher einschieben, das ging am einfachsten. Blech wieder nach links bis zum Anschlag schieben und gut ist.
Habe das zum ersten Mal gemacht und ganz Piano ca. 1 Stunde für alles gebraucht.
Wollte das nur mal kurz schreiben als "Mutmacher" 🙂

Gruß
Frank

Blech
Stift
Griff
+6
1 Antworten

Servus Frank,

vielen Dank für den Bericht und die Mühe, das Ganze in Bildern festzuhalten!
Ich hab das vor... zehn, ellf Jahren auch machen dürfen und es geschafft, den kleinen Bolzen zu verbummeln. 😁

Viele Grüße!

Deine Antwort