Türschloss entfernen- Möglichkeit das Fhz zu öffnen
Mein Roter wurde heute Nacht aufgebrochen- Türschloss (Schließzylinder) rausgebrochen; Fhz geöffnet - Airbag geklaut ..
so far - mehr möchte ich darauf nicht eingehen , die ganze Sache ist ärgerlich genug und Rennerei ³ ... Es waren "Profis" am Werke, soviel dazu,
Nun möchte ich das Türschloss komplett CLEANEN und entfernen..
Frage: Habe ich dann noch eine Möglichkeit INS Auto ohne FFB zu kommen? Kofferraum gibts ja keine Möglichkeit mehr 🙁
Was wenn wirklich mal die FFB versagt ?
Hat jemand eine andere Idee- Seit heute weis ich WIE EINFACH es ist den Schließzylinder zu "entfernen" 🙁
Mfg und Dank für Sinnvolle Antworten
ANdy
PS: Fotos wird es erstmal keine geben ...
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maggus*D
Könnte sein es passiert ein Unglück (Schwerter/Axt/Baseballschläger/Holzlatte/Hammer - alles griffbereit nahe des Bettes.. ich warte
der dieb bekommt ne anzeige wegen diebstahl und vllt. 6monate auf bewährung.......du musst dich wegen fahrlässiger körperverletzung verantworten gehst hinter gitter und wirst zudem schmerzensgeld an den dieb zahlen müssen......also vorsichtig mit solchen "gedankengängen" auch wenns nachvollziehbar ist, aber DU ziehst dabei den kürzeren......
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
der dieb bekommt ne anzeige wegen diebstahl und vllt. 6monate auf bewährung.......du musst dich wegen fahrlässiger körperverletzung verantworten gehst hinter gitter und wirst zudem schmerzensgeld an den dieb zahlen müssen......also vorsichtig mit solchen "gedankengängen" auch wenns nachvollziehbar ist, aber DU ziehst dabei den kürzeren......Zitat:
Original geschrieben von Maggus*D
Könnte sein es passiert ein Unglück (Schwerter/Axt/Baseballschläger/Holzlatte/Hammer - alles griffbereit nahe des Bettes.. ich warte
wer sagt das ich es einsetze... liegt hier nur so alles rum 😁
Bei der Polizei wurde natürlich mein ID vom Fhz aufgenommen und damit kann der Airbag ggf. ausfindig gemacht werden - ABER das auch nur wenn er defekt wäre und eingeschickt würde. Also die Wahrscheinlichkeit liegt bei "1%" und weniger... Auslesen kann man die ID des Airbags NICHT..
Der Ausbau geht über 2 Schrauben, so wie mein Lenkrad aber aussah wurde ein Schraubendreher oben am Lenkrad angesetzt (beschädigt). Wer selber mal einen Airbag ausgebaut hat, weis wie schnell es geht wenn man weis WIE!
An der Tür habe ich nur am Schoss einen Kratzer wo man mit dem Schraubendreher angesetzt hat- Soweit war das SAUBERE Arbeit 🙁 daher meine Vermutung "Profis" ..
Richtig ist, wenn sie es wollen, bekommen sie das Auto auf, egal ob mit oder OHNE Schloss 🙁 daher kommt ein neues rein!
Naja das beste jetzt draus machen- Der Wagen steht jetzt erstmal SICHER verschanzt 😉 weit weg von hier !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Naja das beste jetzt draus machen- Der Wagen steht jetzt erstmal SICHER verschanzt 😉 weit weg von hier !
War das bei Dir zu Hause?
Bekommst du ein neues Lenkrad?
Was geschieht mit dem Alten? 🙂
Grüße
Domi
wenn ich sowas höre überlege ich immer ob ich mir nicht ne Kamera an
die Hauswand schrauben soll.. Wenn ich mit meinem unterwegs bin stell
ich ihn eigentlich immer ins Parkhaus. Von daher wäre das echt ne Überlegung wert.
Vor allen Dingen findet man solche Typen sonst nie im Leben.. 🙁
Auch gute Besserung von mir an deinen roten Flitzer 🙂 mfg
Es gibt genug Autos die im Parkhaus ausgeräumt werden, wo der Täter auch nie gefunden wird.
Und bezüglich Axt und Baseballschläger:
Pfefferspray sollte da ganz wirksam und nicht gleich tödlich sein =D
Zitat:
Original geschrieben von Achindoon
Es gibt genug Autos die im Parkhaus ausgeräumt werden, wo der Täter auch nie gefunden wird.Und bezüglich Axt und Baseballschläger:
Pfefferspray sollte da ganz wirksam und nicht gleich tödlich sein =D
frauenparkplatz *hustgeräusch*
Und da heißt es immer die Batterie abklemmen, wenn man Teile mit Airbag 'anfasst' (dran rum schraubt, ausbaut etc)
Ich würds dem Dieb gönnen dass er mal nen Airbag in die Schnute bekommt beim Klauen, dann kann man auch gleich rein schlagen, das Gesicht ist dann schon rot^^
Ja Andi, mein Beileid.......pass nun besser auf den Roten auf...!!
Waren 'zum Glück' nur Airbags, da war bestimmt mehr verwertbares drin.....
sie wurden wohl gestört- dank der DWA.
ES war nicht bei mir zu Hause, denn hier steht mein Auto in der Garage- ich war "unterwegs" . Und es muss Nachts passiert sein.
Alle defekten Teile werden ersetzt. Lackiert wird nur der Türgriff .....
ggf. wird mein auto mit einem GPS System noch ausgestattet - das was ich im Kopf habe ist auch nicht all zu teuer.
Zudem wird eine Kopplung der DWA mit Handy erfolgen, dazu werde ich mir selber was bauen (Details wird es dazu NICHT geben)
Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
Und da heißt es immer die Batterie abklemmen, wenn man Teile mit Airbag 'anfasst' (dran rum schraubt, ausbaut etc)
Ich würds dem Dieb gönnen dass er mal nen Airbag in die Schnute bekommt beim Klauen, dann kann man auch gleich rein schlagen, das Gesicht ist dann schon rot^^Ja Andi, mein Beileid.......pass nun besser auf den Roten auf...!!
Waren 'zum Glück' nur Airbags, da war bestimmt mehr verwertbares drin.....
An Geld etc. war nichts im Auto (ist auch nie bei mir der Fall) offen lag bis auf eine AXE Deoflasche in der Mittelkonsole NICHTS.
Entweder wollte sie das komplette Auto, wurden aber wohl durch die DWA gestört oder Teile wie RNS-E Airbag Klima Lenkrad etc. k.a.
(meine DWA ist so codiert das sie nur quittierbar ist über FFB- sonst hätten sie es über das Schloss schon deaktvieren können)
Das tut mir Leid Scotty! Sowas is wegen der anschließenden Rennerei immer überflüssiger Stress!
Aber wie krass ich das Vid mit dem Polenschlüssel finde - das gibts ja nicht wie easy das aufgeht!
Beste Grüße und denk dir besser als wenn sie den ganzen Wagen mitgenommen hätten!