ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nummernschildhalterung hinten entfernen/ (Händler-)Werbung entfernen

Nummernschildhalterung hinten entfernen/ (Händler-)Werbung entfernen

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 15:34

Hallo,

da ich noch diesen Standard-Nummernschildhalter habe mit der Aufschrift eines Audi Zentrums, möchte ich diese entfernen und keine Werbung mehr mit mir rumfahren. Reicht ja schon wenn ich den Wagen representiere ;)

ähm naja, ich glaub hier gab es mal einen thread in dem beschrieben wurde, wie man das am besten macht, aber ich finde den nicht mehr.

kann mir jmd den link posten oder tipps zum entfernen des rahmens geben?!

danke :)

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 29. Mai 2006 um 15:35

nummernschild raus und drunter sind schrauben.

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Stello

nummernschild raus und drunter sind schrauben.

ok, aber wo soll ich das nummernschild dann dranschrauben, doch nicht an die karosserie? ;)

am 29. Mai 2006 um 15:39

Ich habe meinen Vorsichtig mit Verdünnung abgerieben ... Die weiße Schrift ist ab und der Rahmen sauber ....

Was besseres gibt es nicht ! ;)

am 29. Mai 2006 um 15:42

Hi Max,

du ziehst das Teil auf dem die Werbung steht ab (bzw. hebelst dieses mit einem Schraubendreher vorsichtig ab). Danach kannst Du das Nummernschild aus dem Halter nehmen und dem Rahmen abschrauben.

Entweder schraubst Du das Nummernschild nun direkt an und deckst die Schrauben mit Kappen ab oder benutzt Rahmenlose Kennzeichenhalter.

Beides bekommst Du z.B. bei ATU für eine Handvoll €s.

Das was Du auf dem Anhang nicht siehst sind die Kennzeichenhalter die es in silber und in schwarz gibt;)

Viele Grüße

g-j:)

Hallo, oder mit schwarzer Folie abkleben. Habe ich auch zuerst gemacht.

Oder so, siehe Foto.

Gruß Korby

am 29. Mai 2006 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Oder so, siehe Foto.

Hi korby,

selbst gemacht, oder gekauft ? Wenn gekauft dann wo ? Preis ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hi korby,

selbst gemacht, oder gekauft ? Wenn gekauft dann wo ? Preis ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

Hi, nicht selbst gemacht, zu aufwendig. Also gekauf.

KFZ- Schilder-Schiffel

Hauptstr. 250

51503 Rösrath

Ist bei Köln

Kostenpunkt 12 €

Korby

am 29. Mai 2006 um 17:26

Einfach bei ATU die unsichtbaren Halter kaufen. 6 EUR pro Paar. Super sache und schick man sieht quasi fast nix.

Zitat:

Original geschrieben von mugzl

ok, aber wo soll ich das nummernschild dann dranschrauben, doch nicht an die karosserie? ;)

wieso sollte das nicht gehen? Hab ich schon seit der Auslieferung.

Wer braucht schon so einen häßlichen Kennzeichenhalter.

hinten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hi Max,

du ziehst das Teil auf dem die Werbung steht ab (bzw. hebelst dieses mit einem Schraubendreher vorsichtig ab). Danach kannst Du das Nummernschild aus dem Halter nehmen und dem Rahmen abschrauben.

Entweder schraubst Du das Nummernschild nun direkt an und deckst die Schrauben mit Kappen ab oder benutzt Rahmenlose Kennzeichenhalter.

Beides bekommst Du z.B. bei ATU für eine Handvoll €s.

Das was Du auf dem Anhang nicht siehst sind die Kennzeichenhalter die es in silber und in schwarz gibt;)

Viele Grüße

g-j:)

So siehts am allerbesten aus!!!

am 29. Mai 2006 um 18:28

hab auch welche von atu,man sieht die nicht und die kosten nciht viel (bei mir 4.90)

Ich hab meine "Werbung" einfach mit schwarzen Isolierband abgeklebt. Das hält sogar ohne Probleme in der Waschanlage und auffallen tut es auch nicht wirklich.

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 20:44

danke für die vielen antworten!

ich bin noch wie am anfang total von diesem forum überzeugt und werde es nach wie vor immer wieder weiter empfehlen.

ich finde es klasse, dass man auf JEDE frage eine antwort bekommt (auch wenn sie manchmal dumm ist *g*).

ihr seit echt spitze, danke :)

ich werde mal bei atu vorbeifahren morgen und mal schaun :)

bilder folgen natürlich, wie immer!

schönen abend noch gemeinde ;)

am 30. Mai 2006 um 6:17

Ich hatte bei der Abholung meines 8P´s keine Nummernschildhalter dabei und somit hat Ingolstadt mir direkt die Schilder an die Heckklappe montiert.

Ich finde dies die beste und schönste Lösung bei kurzen Nummernschildern.

Jetzt werden bestimmt einige sagen, dann wird die Heckklappe bestimmt bald zum rosten anfangen, aber dies war bis jetzt noch bei keinem meiner Autos der Fall, auch nicht bei meinem gewandelten A3 (es waren keinerlei Spuren zu erkennen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nummernschildhalterung hinten entfernen/ (Händler-)Werbung entfernen