ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Türschloss defekt???

Türschloss defekt???

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 21:10

Hallo,

meine Fahrertür schließt nicht mehr. Habe vorhin aufgeschlossen (FB) setzte mich ins Auto und schloss die Tür. Als ich von innen geöffnet habe, hackte der innere Hebel. Habe ihn zurückgedrückt und dann schließt die Fahrertür nicht mehr. Das Schloss schnappt nicht mehr ein. Mit einem Expander um die B- Säule bin ich in die Garage gefahren.

Ist das Schloss wirklich defekt? Wie kann ich die innere Verkleidung abnehmen? Was ist die richtige Teilenummer? A6 C4 mit Zentral und Wegfahrsperre.

Benötige dringend Rat, weil das Auto kommende Woche verkauft werden soll.

Danke vorab

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hier mal 'ne klein beschreibung aus "sreyness' "blog.:D

Vordere Türverkleidungen:

1. Die 2 Schrauben links und rechts oben an der Verkleidung abschrauben.

2. Mit einem mittleren Schlitzschraubenzieher von unten in das kleine Loch am Haltegriff fahren und die Haltenase vorsichtig nach oben drücken und dann die Abdeckung des Haltegriffs ab hebeln.

 

Bei der Verkleidung der Fahrerseite, muss die Konsole für die Fensterheber raus. Dazu mit einem kleinen Schraubenzieher an der hintern Seite in der Mitte die Halteklammer nach innen drücken und das ganze raus hebeln. Jetzt noch die Stecker lösen und das war es.

 

3. Die vordere Verkleidung beim Griff nach vorne rausziehen.

4. Den Stecker für den Fensterheberknopf abhängen.

5. Den Türgriff nach vorne wegziehen und die kleine silberne Klammer am Ende abmachen. Nun den Seilzughaken aushängen.

6. Die kleine Schraube in der Mitte der Plastikverkleidung hinter dem Türgriff abschrauben. (reißt man gerne ab)

7. Die Türverkleidung nach oben drücken / geht ein wenig schwer beim ersten mal.

8. Das Boxenkabel abhängen und die Verkleidung abnehmen.

...dann hast die Verkleidung ab. Jetzt mußt das Schloss ausbauen, da mit Sicherheit der Hebel klemmt (vergammelt/verrostet) der vom Innenöffner über ein Bowdenzug betätigt wird.

Alles entrosten, gangbar machen, sauber machen, einfetten, einbauen ...glücklich sein.

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 7:26

Das Schloss ist aber nicht unbedingt defekt?

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 16:18

Danke für die Rückmeldung. Das Schloss war zugefroren.

Innen ist es noch ausgehangen, aber die Tür geht erst einmal zu und das ist die Hauptsache.

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 18:32

nun erneutes Problem.

die Tür lässt sich nur von außen öffnen. Habe innen alles zerlegt, komme aber nicht weiter. Was kostet ein neues? KAnn mir jemand die Teilenummern nennen und vielleicht etwas zur Kompatibilität von anderen Modellen (A4). Zu den Daten: Zentralverrigelung, Komfortschließung, Alarmanlage, wenn das von Bedeutung ist.

Bitte um zeitnahe Rückantworten, Auto soll am Samstag verkauft werden.

Hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt, dass euer Türöffner euch verarscht?

Hatte vorm Treffen schonmal das Erlebnis, dass ich ausm Auto nicht mehr rauskam, da der Türöffner von Innen nicht mehr die Tür öffnete! Plötzlich ging er wieder für gut 2 Wochen und nun ging er genauso plötzlich nicht mehr!

Was kann das sein?

Schloß hatte ich von Aussen schon gut mit WD40 behandelt!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt, dass euer Türöffner euch verarscht?

Hatte vorm Treffen schonmal das Erlebnis, dass ich ausm Auto nicht mehr rauskam, da der Türöffner von Innen nicht mehr die Tür öffnete! Plötzlich ging er wieder für gut 2 Wochen und nun ging er genauso plötzlich nicht mehr!

Was kann das sein?

Schloß hatte ich von Aussen schon gut mit WD40 behandelt!

Waaaassssss du auch?? Das letze Mal dass ich die Tur aufm campingplatz zu machte um nach hausse zu fahren war mein Schloss auch zuviel des gutes; beim erste Pause auf der heimreise muesste ich das fenster oefenen um die Tur zu oeffnen.......der Lacher !!

Muss noch nachschauen was da lose ist.."

Ja ich auch......

muss ja irgendwas ztw klemmen...ka was das soll...eigentlich kein Bock die Türverkleidung zu demontieren!

Du faule......wenn du pech hast muss der kompletten rahmen runter........sch...karre !

Zitat:

Original geschrieben von tuinman78

Du faule......wenn du pech hast muss der kompletten rahmen runter........sch...karre !

:D ich weiß.....ich kenn das schon.....nur diesmal wäre es net -10 Grad mit Schnee...trotzdem habe ich kein Bock drauf! was ich nicht verstehen will, dass es mal funzt und mal nicht!

Das wirste Vll. Sehen wenn du die Verkleidung runter hast......dauert doch nicht so lange......

ich habe das Gefühl dass mein Schloss/Türpin bei besonders heißem Wetter schlecht auf geht beim aufschließen. Dann klackt es richtig und der Pin springt zum guten Schluss etwas ruckartig raus. Eingesperrt war ich aber zum Glück noch nicht...

Halte mich auch immer noch zurück mit die Verkleidung abzumachen...

Mal gucken ob es bei mir heute wieder zufällig geht...ist ja nicht so warm und der Dicke steht ja in der Garage! Werde wohl aber nicht drum rum kommen denke ich mal.....Verkleidung abnehmen ist ja auch nur das eine...wenn du ans Schloß musst, dann muss der Fensterrahmen raus...und da habe ich noch weniger Bock drauf!

am 17. Juni 2012 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Werde wohl aber nicht drum rum kommen denke ich mal.....Verkleidung abnehmen ist ja auch nur das eine...wenn du ans Schloß musst, dann muss der Fensterrahmen raus...und da habe ich noch weniger Bock drauf!

Fensteramen brauchst du doch nur vor her kennzeichnen und den Pin von der Verkleidung vorher mit Malerkrep positionieren dann ist es auch mit dem zusammen bauen einfacher. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Türschloss defekt???