Türschlösser

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo Leute !
Ich habe ein Großes Problem mit meinen Türschlösser am Mondeo II. Trotz Schlossenteiser und Einwirkzeit
bekomme ich die Schlösser nicht Auf (bekomme den Schlüssel nicht gedreht) kann mir da jemand einen Tip geben.

18 Antworten

Alle?Mal nen anderen Schlüssel probiert?

Habe anderen Schlüssel probiert .Funktioniert auch nicht.

alle Schlösser oder nur Fahrertür, ggf. sind die Schlosszapfen defekt. beim FFH neue machen lassen mit orginalen Schlüssel

Sind ja nur Fahrer und Beifahrertür beide Funktionieren nicht .Muss durch die Heckklappe Krauchen und Auto starten
wenn das Auto einigermaßen Warm ist gehen auch die Schlösser wieder Auf.

Ähnliche Themen

dann kauf dir mal richtiges Schlossöl/ Waffenöl. das verharzt die Schlösser nicht.

http://www.aldi-nord.de/..._universal_silicon_oel_48_5_2063_26887.html

Dann werde ich morgen gleichmal Aldi Besuchen.

Kwatsch.WD 40 macht den Job,doch regelmäßig benutzen.

von WD 40 bin ich da nicht so überzeugt, insbesondere wenn es das günstige von Supermarkt ist. Meine empfehlung wäre hier Ballistol Universalöl Spray

http://www.waffenpflegewelt.de/...ol-universaloel-spray-50-ml-4544?...

Ballistol ist das Allerbeste für Schlösser o.ä.
Stinkt zwar ganz schrecklich... aber das gibt sich nach ein paar Tagen wieder.
Grundsätzlich sind die Schlösser aber auch ein Witz.
Falls keine FB vorhanden ist, einfach mal bei dem ZV-Modul schauen... in diversen Foren steht, welche von denen FB können und welche nicht.
Bei meinem Mondeo war beim Kauf kein FB-Schlüssel dabei und ich hatte im Winter auch so meine Probleme... trotz Ballistol.
Habe aber dann mal geschaut, welche ZV an Bord war und konnte ohne Probleme auf FB wechseln.
Dann einen FB-Schlüssel bei ebay bestellt... neues Bartstück bei Ford machen lassen und die WFS aus dem alten Schlüssel geschnitzt.
Seitdem keine Schwierigkeiten mehr gehabt und nur noch vorne eingestiegen :-)

Zitat:

@ralphger schrieb am 19. Januar 2015 um 10:43:43 Uhr:

Ballistol ist das Allerbeste für Schlösser o.ä.
Stinkt zwar ganz schrecklich... aber das gibt sich nach ein paar Tagen wieder.
Grundsätzlich sind die Schlösser aber auch ein Witz.
Falls keine FB vorhanden ist, einfach mal bei dem ZV-Modul schauen... in diversen Foren steht, welche von denen FB können und welche nicht.
Bei meinem Mondeo war beim Kauf kein FB-Schlüssel dabei und ich hatte im Winter auch so meine Probleme... trotz Ballistol.
Habe aber dann mal geschaut, welche ZV an Bord war und konnte ohne Probleme auf FB wechseln.
Dann einen FB-Schlüssel bei ebay bestellt... neues Bartstück bei Ford machen lassen und die WFS aus dem alten Schlüssel geschnitzt.
Seitdem keine Schwierigkeiten mehr gehabt und nur noch vorne eingestiegen :-)

Muss ich mal schauen ob ich irgendwo die Nr.steht und Ob es geht oder nicht .Danke erstmal für den Tip.

Habe Nachgeschaut ,habe nur das Alarmmodul hinterm Handschuhfach. Leider !

Zitat:

@zawen schrieb am 18. Januar 2015 um 14:03:49 Uhr:

http://www.aldi-nord.de/..._universal_silicon_oel_48_5_2063_26887.html

Das Universal Silicon Öl von Aldi war ein guter Tip.Alles funktioniert wieder.Danke

Siehste ,keen Kwatsch.

Deine Antwort