ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Türpin Fahrerseite: Sitzt der tiefer?

Türpin Fahrerseite: Sitzt der tiefer?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. November 2011 um 13:04

Ja, ich weis, ich bin kleinlich, aber das interessiert mich jetzt doch:

Der Türpin der Fahrerseite ist bei verriegelter Tür wesentlich tiefer versenkt als alle Anderen - zumindest bei mir.

Der Pin verschwindet ca. einem halben Zentimeter in der Verkleidung, während die Anderen in etwa bündig sind, bzw. leicht erhaben. Ist das ein Feature (damit der Fahrere keine Druckstellen am Ellenbogen bekommt :-) ) oder ein Montagefehler?

 

Danke und Gruß

Lennart

 

PS: Mopf

Beste Antwort im Thema

Hinten sind sie aufgeklebt. Die alten Pins müssen aufgeschnitten werden. Dazu muss vorab die Verkleidung abgebaut werden. Ist aber mit Kunststoffkeil eine Sache von wenigen Minuten.

Ich hatte hier vor geraumer Zeit mal was zu den AMG Pins gepostet.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Nein normalerweise sind alle Pinns im Geschlossenenzustand eben mit der Türverkleidung und bei geöffeter Tür stehen sie 6-8 mm heraus.

am 6. November 2011 um 13:33

einfach etwas herausdrehen - ist n gewinde vorne.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

einfach etwas herausdrehen - ist n gewinde vorne.

Genau soweit raus drehen bis der Pin abfällt. Dann stört er auch nicht meh am Ellbogen.:D:D:D:D

Ich würde das Gestänge hinter der Verkleidung etwas einstellen.

am 6. November 2011 um 13:39

ganz ehrlich, du bist jemand von gestern ohne eine spur ahnung vom 204 und seiner technik. und bringst deine 60-er-jahre-lastwagentechnik-geschichten hier durch. an nem neuwagen die verkleidung abzumachen muß man nicht anraten, wenn man durch drehen viel bewirken kann. sollte sich der knopf lockern, einfach wieder draufdrehen.

am 6. November 2011 um 13:42

----oder einfach die Plastikdinger über die gelbe Tonne entsorgen...und

 

PIN`s von AMG einbauen....:D

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

ganz ehrlich, du bist jemand von gestern ohne eine spur ahnung vom 204 und seiner technik. und bringst deine 60-er-jahre-lastwagentechnik-geschichten hier durch. an nem neuwagen die verkleidung abzumachen muß man nicht anraten, wenn man durch drehen viel bewirken kann. sollte sich der knopf lockern, einfach wieder draufdrehen.

Über soviel unerfahrenheit kann ich nur lachen. Ich bin mit meiner 60 er Jahre Lastwagentechnik aber bis jetzt gut durchs Leben gekommen. Mal sehn wie weit du kommst. Und was spricht denn dagegen die Türverkleidung abzubauen an einem 204er das ist ein arbeit von ca. 15 min.

am 6. November 2011 um 13:48

scheint ein Stress-Thread zu werden........:(

 

nach dem Motto...wenn sich zwei streiten...hilft es dem Themenersteller ungemein bei seiner Problemlösung:(

am 6. November 2011 um 13:51

nönö, da muß man cool bleiben. ick geh hier raus. der te kann sich alleine ein bild machen, was ihm geholfen hat. :cool:

Themenstarteram 6. November 2011 um 14:03

Ja nee, es ist Sonntag, ich bin tiefenentspannt... :-)

Streiten sollt Ihr euch wegen meinen Fred nicht unbedingt, aber ansonsten...nur zu.

 

 

Also Montagefehler und da gibt es jetzt 2 Möglichkeiten: Der Pin ist einfach nur zu weit eingeschraubt oder aber die ganze Mimik hintendran sitzt eventuell nicht richtig.

 

Tja, normalerweise bin ich eher Einer der sowas selber repariert, aber bei einem 8 Tage alten Auto wollte ich jetzt nicht unbedingt gleich dran rumschrauben und ich weiß leider auch nicht, wie man die Verkleidung - fachgerecht- entfernt.

 

Ich versuchs mal mit rausdrehen, wenn er dann nicht mehr genug Gewinde hat, wärs ein Anzeichen, dass etwas anderes nicht stimmt....

 

Danke und Gruß

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

Ja, ich weis, ich bin kleinlich, aber das interessiert mich jetzt doch:

Der Türpin der Fahrerseite ist bei verriegelter Tür wesentlich tiefer versenkt als alle Anderen - zumindest bei mir.

Ist bei mir genauso. Bei meinen Eltern nicht. Muss wohl an der Montage liegen.

Zitat:

PS: Mopf

Ich nicht.

MfG

Ja, Türverkleidung ab Gestänge einstellen und fertig ohne viele diskusion und gelabber.

also an meinem Mopf Coupe waren die Dinger ab Werk auch unterschiedlich tief bzw. hoch. Ist mir seinerzeit sofort aufgefallen.

Seit dem ich mir am Freitag von MB innerhalb von 10 Minuten die AMG Türpins auf beiden Seiten habe draufschrauben lassen, sind beide wieder gleich lang und das ohne dass ich darauf habe hinweisen müssen.

Sogar der AMG Schriftzug zeigt auf beiden Seiten exakt linear zum Fenster raus.

Ob dafür die Türverkleidungen entfernt werden mussten, kann ich nicht beurteilen, halte ich aber für den geringen Zeitraum von gefühlten 10 Minuten für unwahrscheinlich.

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

----oder einfach die Plastikdinger über die gelbe Tonne entsorgen...und

PIN`s von AMG einbauen....:D

Ich habe ein ähnliches Problem, nur will ich mich deswegen nicht hauen:)

Haben die Pins von AMG dann etwas Spiel wegen den Ausgleich ???

Ich werde sie mir dann ggf. heute noch bestellen.

Themenstarteram 6. November 2011 um 14:29

So, der Pin weilt nicht mehr unter uns. Der saß so fest, das er ohne bleibende Spuren nicht lösbar war.

Ich denke der wurde einfach zu tief eingeschraubt, denn die Gewindestange darunter ist links und rechts gleich lang.

 

 

@cklassepeter: schon klar, aber eine Verkleidung durch "try & error" zu lösen ist mir zu heikel und eine Anleitung habe ich nicht. "Früher" war das kein Problem, heute muss man wissen wo man ansetzt sonst ich gleich irgendeine Nase abgebrochen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Türpin Fahrerseite: Sitzt der tiefer?