ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Türpin auswechseln

Türpin auswechseln

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 20. April 2016 um 17:06

Hallo,

ich habe kürzlich einen C63s T bestellt. Beo der Probefahrt fielen mir schon die billihgen Plastiktürpinne auf. Mein freundliche meinte, man könne die nachträglich tauschen. Preis für vorne rd 150 eur brutto, die hinteren könne er noch nicht genau beziffern.

 

Da ich aber nicht rd. 300 eur für Türpinne ausgebe, suche ich gerade Alternativen. Sind welche bekannt?

 

Michael

Beste Antwort im Thema

Hier einmal ein Foto

Marc, müsste passen, oder?

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Thema vom TE war

Zitat:

suche ich gerade Alternativen. Sind welche bekannt?

 

jedem wie es ihm gefällt und die org MB W245 Türpine sind eine sehr günstige Alternative ..................

Die Türpins aus dem ehemaligen Sportmodell des T245 (alte B-Klasse) passen NICHT in die BR 205.

Entweder man nimmt die Türpins die ich beschrieben hatte, oder man nutzt die originalen Edelstahlpins von AMG (kosten aber einige mehr).

Die billigen schwarzen Türpins werden beim Ausbau immer zerstört - wo liegt denn dabei auch das Problem?

Geht es hier um ein Leasingfahrzeug?

Sternengruß.

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 11:24

Bei mir schon.

 

Daher möchte ich nur eine rückrüstbare Variante wählen; daneben empfinde ich die Preisgestaltung für unverhältnismäßig,

 

Allen gilt aber mein Dank.

 

Michael

Zitat:

@StBMW schrieb am 29. Mai 2016 um 13:24:48 Uhr:

Bei mir schon.

Was bedeutet das jetzt?

Im ganzen Satz wäre es einfacher!

Die Türpins vom 245 passen nicht in der BR 205. Der Durchmesser ist deutlich geringer und deshalb entsteht ein unschöner Spalt zwischen dem Ring in der Türverkleidung und dem Pin.

Aber jeder wie er mag (oder kann)... ;)

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 11:30

Ich war gerade im Begriff, meine Ausführungen zu präzisieren......

 

Das Können oder Bezahlen stellt nicht mein Problem dar, nur rechne ich als Unternehmer und Steuerberater meinen Kosten und Nutzen gegenseitig auf.

 

Michael

Hi,

mal nebenbei gefragt: Für was sind diese Türpins im Zeitalter von Zentralverriegelung & Co. überhaupt noch nützlich/notwendig? :confused:

Wenn es nach mir ginge könnte dieser Anachronismus ersatzlos entfallen...

Gruß

Fr@nk

Glaubst du ernsthaft, dass bei einer leasingabgabe einen die türpins interessieren??

@Der Landgraf:

Welche türpins hast du? Gehen die bei vorderen sowie hinteren Türen? Bitte um Bild und teile Nr..

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 29. Mai 2016 um 13:43:06 Uhr:

Hi,

mal nebenbei gefragt: Für was sind diese Türpins im Zeitalter von Zentralverriegelung & Co. überhaupt noch nützlich/notwendig? :confused:

Wenn es nach mir ginge könnte dieser Anachronismus ersatzlos entfallen...

Gruß

Fr@nk

Das sehe ich komplett anders als du.

Nur weil die Technik schon sehr alt ist, muss sie heutzutage nicht unnützig sein. Ich würde auch vermuten, dass die Zeitspanne der Zentralverriegelung sogar länger ist als diese ohne. Kein Argument es abzuschaffen.

Ich möchte eine direkte optische Kontrolle über die verschlossenen Türen haben. Mir reicht das blinken nicht. Ebenfalls begrüße ich parallel die Beschriftung der Fenster um gleiches bei Ihnen zu kontrollieren.

Ansonsten kannst du die Pins auch ersatzlos abschrauben. ;-)

Zitat:

@martin_theone schrieb am 29. Mai 2016 um 14:31:41 Uhr:

Glaubst du ernsthaft, dass bei einer leasingabgabe einen die türpins interessieren??

@Der Landgraf:

Welche türpins hast du? Gehen die bei vorderen sowie hinteren Türen? Bitte um Bild und teile Nr..

Keine Ahnung, ich lease derzeit ja nicht! :)

Steht alles in dem großen Thread... Seite 2: http://www.motor-talk.de/.../...en-an-der-neuen-c-klasse-t5067939.html

Habe die Original Mercedes-Türpins in Silberchrom und Pyramidendesign wie im AMG GT oder in der neuen E-Klasse.

W205-tuerpin1-412676441092551433-8196890043969746852
Themenstarteram 29. Mai 2016 um 12:54

@martin_theone: nein, mit einer Beanstandung rechne ich nicht.

 

Michael

Hi,

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 29. Mai 2016 um 14:36:08 Uhr:

Ich möchte eine direkte optische Kontrolle über die verschlossenen Türen haben. Mir reicht das blinken nicht.

Ansonsten kannst du die Pins auch ersatzlos abschrauben. ;-)

nichts gegen eine optische Kontrolle. - Dann bitte aber z.B. eine LED an den Türen, die man auch bei Dunkelheit und größerer Entfernung erkennen kann...

Zum Abschrauben: Hast du einen passenden Blindstopfen...;)

Gruß

Fr@nk

Gibt es beim a5 Cabrio auch so schon.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 29. Mai 2016 um 13:23:13 Uhr:

Die Türpins aus dem ehemaligen Sportmodell des T245 (alte B-Klasse) passen NICHT in die BR 205.

dafür das sie nicht passen passen die wie man auf den Bildern von Seite 1 ( 205er mit 245er Türpins ) sehen kann meiner Meinung nach ziemlich gut.

Vorteil : Man muß nicht " basteln " und die sind unschlagbar günstig...................

Alte 205er Pine abdrehen, W245 Pine bis " Anschlag " draufdrehen, fertig.

Deren Durchmesser ist jedoch geringer!

Wenn einen der Luftspalt, der dann in der Türverkleidung entsteht, nicht weiter stört...

Klingt schon anders als " passen nicht " und der etwas kleinere Durchmesser fällt nicht auf da nur minimal.

Gewinde und Stifthöhe passen, also nichts mit kleben oder so und das beim Freundlichen für 1,73€ pro Stück..............

Deine Antwort
Ähnliche Themen