Türöffner

Audi A3 8P

Hi bei meinen a3 hat der Türöffner (meine den im inneren des fahreuges der chromfabend ist) viele kratzer und hacker.

die zwei knöpfe für die Zentralverirgelung sehen a nimmer gut aus.

nun meine frage:
Kann man die sachen ohne probleme beim freundlichen tauschen lassen?
was kostet das ca?

mfg kev

41 Antworten

Um eine genaue Auskunft geben zu können, benötigen wir die Fahrgestellnummer und EZ. um ev. Garantie / GWL ansprüche zu ermitteln. Zuziehgriff Preis kann ich nix zu sagen, der Funkcontainer kostet ca. 50,- € und ist meines wissens ein normales verschleißteil, wenn die funktion noch Gewährleistet ist.

Hallo,

ich hab das selbe Thema ...

Auf der Türinnenseite sich befindliche chromfarbene kleine Griff zum Öffnen der Tür
sieht optisch gesehen wirklich nicht mehr gut aus (Kratzer usw.).

Gemeint ist nicht der grössere Griff zum Zuziehen der Tür.

Kann mir jemand sagen, ob es diesen Griff (auch Hebel genannt) beim Freundlichen als Ersatzteil gibt und
wie man ihn tauscht?

Fahrzeug: Audi A3 8P Ambition, 2.0 FSI, EZ 02/2004

Danke!

MfG

Exborstl

Hallo, ich habe eine Frage wurde zum Faceliftmodell auch was am Sicherheitsschalter für die Türöffnung verändert?Teilenummer 8P1962107 5PR ist da auch was mit chrom? Andere Symbole, moderner halt? Mein Schalter ist verkratzt und würde den gerne tauschen. Ich habe auch schon festgetsellt dass man auch nur die Drucktasten abziehen kann ohne den kompletten Schalter. Der kom plette Schalter zu tasucjhen denke ich mal muss die Türverkleidung ab, richtig? Wer kann mich aufklären? ich möchte den gerne tauschen und danke im voraus fürs Feedback. Gruß RedEagle1977

Jetzt haste ja nen weisses und nen rotes symbol drauf!
Beim Facelift haste zwei weisse!

zum Austauschen muss nur die blende abmachen, dann kannst den schalter rausziehen!

Ähnliche Themen

Danke, biste so gut und machst mal ein bild von dem neuem und dem alten oder wo ich die finden kann, dann haben die im ETKA ja auch zwei verschiedene Indexe oder. Jedenfalls danke für die rasche Antwort,.

http://www.pkw-online.de/Audi-A3-Sportback-2011-innen.jpg

die tasten wurden zum facelift doch auch gedreht meine ich!

also ich weiß nicht wie rum es jetzt richtig ist aber wenn vorher "zu" oben war, dann ist jetzt "zu" unten...

also einfach nur die tasterblende tauschen wird glaub ich nix...

lg

habe mal eben schnell ein Bild von meinem gemacht...

ist ein Facelift Mj 09....

und ich habe eine rote und eine weiße taste...
zu ist oben, also müsste beim VFL zu unten gewesen sein meine ich...

edit:
wenn ich scottys link ansehe gibt es wohl noch eine version des schalter, wo wie oben schon gesagt alles weiß ist... sieht aus wie ein Mj 11?

lg

Schalter-zv

mj10, beides weiß😉

Sdc10665-4560202610826809083

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

mj10, beides weiß😉

ok, dann gibts die neue version schon ab 2010^^

aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die tasten zum FL getauscht wurden...
weil wenn mein Kumpel meinen fährt, dann drückt er immer erst auf die falsche taste^^ er hat ein VFL A3 😉

lg

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

dann drückt er immer erst auf die falsche taste^^ er hat ein VFL A3 😉

Ist aber auch gemein von Audi einen gewohnten (Arbeits-)Ablauf einfach zu ändern 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

habe mal eben schnell ein Bild von meinem gemacht...

ist ein Facelift Mj 09....

und ich habe eine rote und eine weiße taste...
zu ist oben, also müsste beim VFL zu unten gewesen sein meine ich...

edit:
wenn ich scottys link ansehe gibt es wohl noch eine version des schalter, wo wie oben schon gesagt alles weiß ist... sieht aus wie ein Mj 11?

lg

Mein Schalter im MJ09 sieht aber anders aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Mein Schalter im MJ09 sieht aber anders aus 😉

erzähl... wie sieht deiner aus?

und dann wäre noch der herstellungsmonat interessant....vieleicht wurde er ja zwischen drin gewechselt, so wie das Getriebe beim 1.8er....

meiner ist september 2008....

Das betrifft aber nur die SBs, meiner sieht ganz anders aus.. 😛

Deine Antwort