Türöffner bei gecleanten türen??
Hallo, möchte meine Türen cleanen. Es werden dann ja diese Türöffner mit Fernbedienung verbaut. Wie heißen die genau und woher bekomm ich die?
Mfg Floa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Extremjetta 100
Hallo ich habe gecleante Türen mit Motor in der Fahrertür die kann man mit Funk öffnen. meld DIch mal verkaufe Sie Dir.
Habe noch einige Golf II Tuningteíle. Wie z.B. gezogene und gecleante Kotflügel.
Gruß Extremjetta
2,5jahre alt... oh man ey...
wenn de was verkaufen willst,dann tu das bitte im biete-bereich..-. tz...
31 Antworten
das sind ganz einfache zugmotoren ausserem informier dich erstmal über die auflagen zum türecleanen den nen manuellen mechanischen öffner musste in der fahrertür mind lassen und so weiter
die türen
so um zu bauen das sie auf knopfdruck aufspringen ist das kleinste problem 😁
dazu kannst du einfach einen billigen ZV stellmotor und ne kleine feder nehmen (wenn du nicht über die schaltung automatisch wieder zurück ziehst)
das problem ist eher die sache mit der nächsten HU plakette, da meines wissens nach in diesem falle noch eine art "sicherung" verbaut sein muss das die tür sich nicht einfach öffnen kann ala fanghaken oder sowas...
und die tür sich im falle eines unfalles wohl auch von aussen öffnen lassen muss (wie himeno schon schrieb)
am besten erzählst du mal einem kollegen vom TÜV oder der DEKRA von deinem vorhaben und fragst was du alles erfüllen musst um STVZO konformm durch die lande zu ziehen 🙂
[EDIT] in vielen fällen ist die funktion die du benötigst in einigen alarmanlagen implementiert.
(frei belegbare knöpfe)
gruss - Lars
lustiger wirds wenn die batterie alle ist und man nur die tür elektrisch öffnen kann. dann ist man mit den so tollen cleanen türen schön angearscht
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
lustiger wirds wenn die batterie alle ist und man nur die tür elektrisch öffnen kann. dann ist man mit den so tollen cleanen türen schön angearscht
Also im Golf II geht die haube mit etwas gefühl und nem stückchen holz, blech oder öhnlichem auch auf ohne das man an den innenraum ran muss. das wäre meine kleinste sorge 🙂
(Ex golfler hier)
😉
Ähnliche Themen
Wenn du den richtigen Grill hast geht es auch ganz einfach mit nem Finger ;-)
Das geht auch bei jedem Golf 2 in 20 sekunden! Drunter legen, Arm nach oben Strecken und den Seilzug für die Motorhaubenöffnung ziehen! schon ist die Haube offen...
BTT: Du brauchst um das einzutragen einen manuellen Öffnungsmechanismus für beide vorderen Türen! Wenn du nen 4türer hast und die hintern ohne mechanismus cleanst, dann musste zusätzlich entweder die Rückbank austragen oder vorne klappbare sitze rein machen
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf2syncro
Wenn du den richtigen Grill hast geht es auch ganz einfach mit nem Finger ;-)
Die werden dabei doch schmutzig!
Und die Sitze im Golf sind immer klappbar. Beim Viertürer muss man nur die Züge nachrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Das geht auch bei jedem Golf 2 in 20 sekunden! Drunter legen, Arm nach oben Strecken und den Seilzug für die Motorhaubenöffnung ziehen! schon ist die Haube offen...
Kannst Du das bitte mal an meinem Golf vorführen?
Möchte doch zu gern sehen, wie Du den Arm durch den geschlossenen Unterboden bekommst (Serienausstattung).
😁
Zitat:
Du brauchst um das einzutragen einen manuellen Öffnungsmechanismus für beide vorderen Türen! Wenn du nen 4türer hast und die hintern ohne mechanismus cleanst, dann musste zusätzlich entweder die Rückbank austragen oder vorne klappbare sitze rein machen
Laut unserem Tüvmännchen brauchst NUR an der Fahreretür eine sofort sichtbare Entriegelung,auch bei einem 4-Türer OHNE Klappsitze.
Vor allem meinte Er,das ganze wäre EINTRAGUNGSFREI!!!!
cleane türen sind net eintragungsfrei die müssen abgenommen werden
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Kannst Du das bitte mal an meinem Golf vorführen?Möchte doch zu gern sehen, wie Du den Arm durch den geschlossenen Unterboden bekommst (Serienausstattung).
😁
Ja gut. Ich weiß damit gehts nicht... Diese Variante geht auch nicht, wenn die Karre so tief ist, dass der Arm nicht drunter passt...
Dann ist halt unser TÜVer einer von der unwissenden Sorte.......
Mein Kumpel hat halt bei seinem Audi(4-Türer) die Griffe hinten komplett weg und vorne links und rechts Notenriegelungen.
Auf gehen alle Türen per Fernbedienung.
Er wollts dann eintragen lassen und der gute Mann sagte halt,das man das NICHT muß,solange an der Fahrertür ne sichtbare Entrieglung ist.
Und wenn der das sagt,ist ok(auch wenns evtl.laut Gesetz anders aussieht)
Stilllegen kann dir ein anderer Prüfer das Ding dann trotzdem... Zumal es vllt nur eine mündliche Aussage ist!
Wenn du angehalten wirst und die Polizei schickt den Wagen zu Dekra oder so, dann kann die Sache immer anders aussehen!
Naja,ist wohl wieder sone Streitfrage....
Wir waren halt einfach beim Tüv um das eintragen zu lassen und der Mann sagt man muß es nicht eintragen.
Ist es dann UNSERE Pflicht Gesetztebücher zu wälzen und dem Tüvmensch zu sagen das er keine Ahnung hat?