ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Diebstahlschutz für Türen

Golf 2 Diebstahlschutz für Türen

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 22:42

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand Tipps für die Absicherung der Türen geben kann. Die haben letztens meinen Golf 2 geöffnet, indem sie unterhalb des Türgriffes das Blech eingedrückt haben und dann am Türschloss von innen einen der zwei Hebel hochgedrückt haben. Nun wollte ich fragen ob man nicht einfach das Schloss ausbauen könnte, den besagten Hebel abflexen und wieder einbauen könnte. So könnte man doch eigentlich das Problem beseitigen, oder funktioniert das nicht. (Habe übrigens ZV mit Funk, deswegen wären die Türschlösser verzichtbar). Wenn das funktioniert, muss ich irgendwas beim Ausbau beachten? Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

nützen wird Dir das alles nich sehr viel, gibt noch die Panzerplatten für die Griffe die könntest Du dir dranbauen aber wer in dein Auto rein will der kommt auch rein, selbst mit schloßlosen Griffen. Ist leider so beim Golf :(

fenstergummis sind ein ganz einfaches mittel ;)

Leider muss ich da zustimmen, daß man beim Golf 2 wenn man will auf jeden Fall reinkommt.

:)

Ich hab aber die Panzerplatten bei mir auch drauf, und daran haben sich ein paar Dilettanten die Zähne dran ausgebissen. Da hat ich wohl Glück das das wohl Idioten waren. Haben den Türgriff kaputt gemacht und sind ab.

Aber.. ich hatte letztens ne Idee, die hab ich bis jetzt durch Fahrzeugwechsel leider nicht realisieren können.

Wenn ich nee ZV hab, kann ich doch eigentlich die Druckstange vom Turknopf aus dem Teil ausbauen oder? Dann kriegt der ADAC meinen Golf zwar auch nicht mehr auf auf Anhieb, aber alle Neunmalklugen, die sich so n Draht zurechtbiegen stochern auch im Leeren rum?

könnte man durchaus machen ;)

am besten gleich offen lassen dann geht nix kaputt...mache ich schon lange so

am 13. Januar 2004 um 12:47

Aber wenn du die Stange entfernst, kannste doch den ZV-Stellmotor nich mehr drann befestigen... Hab mir schon überlegt ne Metallplatte im Bereich des Gestänges zu montieren, damit man mit dem Draht nich mehr rein kommt. Wenn man dann noch den direkten Bereich um den Griff in der Tür verstärkt, kommt auch keiner mehr durch einstechen rein. Bleibt nur die Frage wie man diese Verstärkung befestigen kann.

Die Zugstange vom Türknöpfchen geht ja zu diesem weißen Raster und ist dort eingehakt. Dieses weiße Plastikbauteil ist in die Zunge vom Türschloß eingefügt. Die Stange vom Stellmodul ist auch an diesem weißen Teil befestigt, von daher müsste es ohne Probleme zu machen sein, daß man die obere Zugstange entfernt, wenn ein ZV-Stellmodul von unten dran ist.

am 13. Januar 2004 um 16:21

Achso, bin jetzt von ner Nachrüst-ZV ausgegangen, bei der man das Gestänge sozusagen zum Stellmotor verlängert.

Hi!

Habe auch die ZV nachgerüstet und sowohl den Türknopf innen samt seinem Gestänge entfernt, als auch alle waagerechten Gestänge. Das ist zwar auch nicht das Nonplusultra, aber immerhin kann man das nicht mehr ganz so leicht auf-angeln.

am 13. Januar 2004 um 16:51

wenn's geht isses ja gut, aber wie gesagt bei mir gings leider nich, weil ich ne beiliegende stange an die vorhandene Stange schrauben mußte. Deshalb bleibt für mich nur ein Blech.

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 21:11

Gibst ansonsten nicht fertige Bleche, die man um den Griff packen kann. Meine sowas mal gelesen zu haben. Kommen um den Griff, wenn ich mich recht entsinne. Sehen zwar nicht toll aus aber haben doch einen guten effekt. Weiß jemand ne Adresse für so was.

am 13. Januar 2004 um 21:24

die dinger nennen sich amor door plates ... sehen aber (wie ich finde) extrem mies aus.

Ne gute Idee wär doch einfach Griffe ohne Schloß einbauen, Funk Zv nachrüsten falls noch nicht vorhanden und innen Türpins selber Drehen ( harr ich bin an der Quelle :) ), die beim abschließen in der Türverkleidung verschwinden...

Türpins? Wozu denn Türpins? ;)

Ich habe mich gegen Türpins entschlossen und die Löcher kurzerhand mit LEDs besetzt, die bei scharfer Alarmanalge blinken. Eben so, wie es bei den neueren Autos üblich ist.

Durch das Wegfallen der Türpins fallen auch deren Gestänge weg, die man so gut angeln kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Diebstahlschutz für Türen