Türleisten selbst beziehen
Hallo,
hatte heute frei und es ergab sich die Möglichkeit günstig an ein paar "Reststücke" 3M Carbonfolie zu kommen--- also hab ich mich mal ans Werk gemacht...........
Beste Antwort im Thema
sooo, hatte heute schon langeweile und hier ist das zweifarbige Ergebnis, bin mitten unterm Beziehen auf die Idee gekommen den unteren Bogen der MK silber zu lassen- für den Kontrast
158 Antworten
@atomickeins
Ist doch Super geworden! Sieht echt gut aus auch wenn ich nicht so auf Carbon stehe aber doch passt!
Ich hoffe ich kann mich irgendwann mal aufraffen und meine filierte mittelkonsole einbauen. Das foliieren war kein Problem aber ich habe totale Angst vor dem aus und Einbau 🙂
@thomas-100:
Danke für den Tip, diese Auktion war schon beendet aber der Verkäufer hatte noch Folie mehr eingestellt wo ich zuschlagen konnte. 152 x 200cm für 15,49 € plus Versand. Dann werde ich sobald die ankommt vergleichen können ob die von der Qualität an die Folie von 3M drankommt, der Preis ist ja schon mal super 🙂
Edit: der Beitrag kam wärend ich selbst tippte..... Deine Arbeiten sind auch sehr gut geworden und haben mich auf neue Ideen gebracht, das mir dem Cromrand gefällt mir sehr gut aber der fehlte bei meinen Leisten. Den Tankdeckel werde ich allerdings nicht folierien...
@thomas-100
Saubere arbeit...den Tankdeckel hätte ich nicht gemacht...dafür hab ich die B-Säulen mitgemacht....deine MMI u Lautstärkeknöpfe sehen ja süß aus 🙂😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thomas-100
Soooooo....hier nun meine Versuche
Sieht doch soweit super aus. Tankdeckel gefällt mir nicht ist aber Geschmackssache.
eine Frge hätte ich noch bzgl. Aschenbecher bzw. Getränkehalter:
War das so Absicht oder hat die Folie in der richtigen (gleichen) Richtung nicht mehr gereicht? Denke mal wenn das in der gleichen Laufrichtung wäre siehts besser aus.
Respekt vor der sauberen Arbeit. Mit persönlich ist so etwas zu filigran.
Gruss Kay
Zitat:
Original geschrieben von mc23
@atomickeins
Ist doch Super geworden! Sieht echt gut aus auch wenn ich nicht so auf Carbon stehe aber doch passt!Ich hoffe ich kann mich irgendwann mal aufraffen und meine filierte mittelkonsole einbauen. Das foliieren war kein Problem aber ich habe totale Angst vor dem aus und Einbau 🙂
Danke. Das mit der Mittelkonsole ging mir auch so aber es war wirklich kein Problem. Es ist halt eine zeitaufwendige, teils pidelige Sache aber dank der guten Beschreibung im Blog von Doomdesign hat es gut geklappt.
@ Kay
Danke danke.aber ganz erhrlich gesagt habe ich da überhaupt nicht drauf geachtet ,hab noch genug Folie,vieleicht mache ich die zwei deckel nochmal aber zumindest sind beide Deckel die gleiche richtung.🙂😁
Ich denke auch das ich den Tankdeckel wieder abmache,war nur ein Versuch. Nächster Versuch ist dann der Diffuser zwischen den Endrohren.
@Sentinal
Danke,die Knöpfe mußte ich mitmachen weil beim MMI Knopf schon die Oberfläche etwas abgenutzt war,vom Vorbezitzer.Und außerdem dachte ich mir das es gut passen würde wegen dem Chromrand.Die B Säule werde ich wohl auch mitmachen,war bei meinem alten Serie. Hast du die ausgebaut oder es im eingebauten Zustand gemacht.
Gruss Thomas
Habe sie im eingebauten zustand foliert....da ich das black line exterieur habe geht das ganz gut gepasst...schwarz waren sie schon vorher... Türen auf und bis hinten folieren...unsauberkeiten sieht man da sowieso nicht.
Edit.
Sieht man leider schlecht auf dem Bild u umgekippt hab ich den auch nicht 🙁 shit upload
Wirklich schlecht zu sehen 🙂🙄
Ich habe das Chrom Paket und das Carbon passt super zum Chrom,finde ich zumindest. Ich schau mal ob und wie ich die Teile ausbaue
Dank dir trotzdem
Gruss Thomas
Also ich habe die Blenden der B-Säule abgebaut um die zu Folieren. Ist ne Arbeit von paar Sekunden - unten am Ende der Blende die Kunstoffabdeckung abziehen und die darunterliegenden 2 Schrauben rausschrauben, Blende nach unten abziehen fertig.
Man kan eigentlich im Außenbereich alles mögliche folieren. Und das folieren ist garnicht so schwer, man muss sich bloß trauen, und die Ruhe bewahren, wenns mal nicht so klappt 😁
@ dezent audi
schön schön.........der diffuser sieht echt hammer aus.Kannst du mir kurz beschreiben wie man das Teil abbaut.
Hier sind auch schon meine B-Säulen 😁
Zitat:
@ dezent audi
schön schön.........der diffuser sieht echt hammer aus.Kannst du mir kurz beschreiben wie man das Teil abbaut.
musst dich drunter legen, da sind 3 oder 4 schrauben am unterboden fest, siehste schon, an der stoßstange entlang ist der nur eingeklipst, son shnapp in system, einfach gefühlvoll dran ziehen
Zitat:
Fein, sieht ja genauso aus wie bei mir 😁