ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Türknopf hakt manchmal

Türknopf hakt manchmal

BMW M3 E46
Themenstarteram 10. März 2006 um 8:57

Hallo,

ich fahre ein M3 Cabrio und habe folgendes Problem:

Mein Tür-verriegelungsknopf der Fahrerseite geht manchmal nicht richtig hoch (wenn ich per funk entriegele) und diese Tür bleibt somit zu! Als ob es schwerkängig geht...

Wenn ich dann noch 1-2 mal öffne - schließe, springt er irgendwann ganz rauf!

Noch schlimmer ist es beim Verriegeln! Da geht der Knopf manchmal nur zur hälfte runter und die Tür bleibt weiter offen! Ist mir neulich in der Stadt aufgefallen - Der Wagen war also 2 Stunden auf der Fahrerseite offen!

Kennt jemand einen Tipp? Muss ich etwas fetten oder zurechtbiegen?

Danke

Gruß Marco

Ähnliche Themen
43 Antworten

Dann viel Spass beim "heizen"... ;)

Bei meinem Coupe wurde der Stellmotor der Beifahreseite auf Kulanz getauscht und nun fängt die Fahreseite an,kotz.

 

Gruß mclaren

am 5. April 2006 um 15:21

Hallo

Habe bis jetzt noch garkein Problem mit meinem Wagen gehabt(bis jetzt) bei mir fängt der Knopf von der Fahrertür jetzt auch ab und an rum zu mucken!!! Bin ja mal gespannt ob es sich noch wieder legt oder ob ich den Käse auch bald tauschen muß.

Mit freundlichem

Themenstarteram 6. April 2006 um 7:53

das legt sich nicht! TAUSCHEN! fahr zum :)

am 6. April 2006 um 9:49

Das Problem mit dem Stellmotor und den Fensterhebern hatte ich auch. Mit dem Hinweis, dass ich solche Probleme bei einem (damals) 3 Jahre alten Auto als völlig unangemessen und peinlich empfinde, habe ich mich an die Werkstatt gewandt. Daraufhin wurde alles auf Kulanz erledigt, das Auto ist EZ 10/02.

Zitat:

Original geschrieben von sacch

Hallo, Dein Beitrag ist schon lange her, habe das gleiche Verhalten bisher zweimal und nur früh morgens erlebt. Ist es dabei geblieben oder hast Du was wechseln lassen ?

moin

nein bisher hab ich nichts machen lassen. jetzt wo es wieder wärmer ist bzw war wurde es etwas besser und manchmal sprang er sofort hoch. nächste woche hab ich jedoch termin beim händler und dann soll der sich darum kümmern. geht mir ziemlich aufn sack...

Hi 8l96kw,

Gib' mal bescheid, wenn Du dort warst, was sie gewechselt haben. So langsam nervt es mich auch, obwohl es bisher nur ca. 2x pro Woche auftritt. Und dann auch nur morgens.

Toll Kulanz abgelehnt weil er schon 42Tsd Km hat,alte Kiste halt.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Toll Kulanz abgelehnt weil er schon 42Tsd Km hat,alte Kiste halt.

 

Gruß mclaren

Ned dein Ernst, wende Dich an die Gewährleistungsstelle!

 

BMW Gewährleistungsstelle

BMW AG Gewährleistungsabteilung

Petuellring 130

80788 München

Tel.: 089 382 0

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Toll Kulanz abgelehnt weil er schon 42Tsd Km hat,alte Kiste halt.

 

Gruß mclaren

naja aber 6 jahre alt!

ich muss auf 10 kilometer ja nicht zwangsläufig weniger oft das fenster aufmachen als auf 100km, als beispiel!

also verstehen kann ich das schon irgendwo...

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

moin

nein bisher hab ich nichts machen lassen. jetzt wo es wieder wärmer ist bzw war wurde es etwas besser und manchmal sprang er sofort hoch. nächste woche hab ich jedoch termin beim händler und dann soll der sich darum kümmern. geht mir ziemlich aufn sack...

Und ? Was sagt der Händler, war es der Stellmotor ?

Hallo...

selbes Problem habe ich in den letzten Tagen bei meiner Fahrertür auch festgestellt.

Der Knopf geht öfters nicht ganz runter und die Tür ist dann nicht mal verriegelt.

Zum Ausbau des Stellmotors muss die Seitenverkleidung der Tür ja weg.

Gibt es dafür ne Anleitung?? ( sehr interessant wegen dem Airbag )

Hallo Busswinker,

Kann ich dich bitte Telefonisch erreichen?

Es geht um eine 2016 BMW 730d xDrive.

Mit freundlichen Grüßen

Soanam

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Türknopf hakt manchmal