ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Türknopf hakt manchmal

Türknopf hakt manchmal

BMW M3 E46
Themenstarteram 10. März 2006 um 9:57

Hallo,

ich fahre ein M3 Cabrio und habe folgendes Problem:

Mein Tür-verriegelungsknopf der Fahrerseite geht manchmal nicht richtig hoch (wenn ich per funk entriegele) und diese Tür bleibt somit zu! Als ob es schwerkängig geht...

Wenn ich dann noch 1-2 mal öffne - schließe, springt er irgendwann ganz rauf!

Noch schlimmer ist es beim Verriegeln! Da geht der Knopf manchmal nur zur hälfte runter und die Tür bleibt weiter offen! Ist mir neulich in der Stadt aufgefallen - Der Wagen war also 2 Stunden auf der Fahrerseite offen!

Kennt jemand einen Tipp? Muss ich etwas fetten oder zurechtbiegen?

Danke

Gruß Marco

Ähnliche Themen
43 Antworten

Re: Türknopf hakt manchmal

 

Zitat:

Original geschrieben von Busswinker

Kennt jemand einen Tipp? Muss ich etwas fetten oder zurechtbiegen?

Danke

Gruß Marco

Ja bieg mal :D

Nö warn scherz, da ist wohl der Stellmotor hinüber, gibts öfters beim E46

Tom

Themenstarteram 10. März 2006 um 10:09

echt? ist das sicher? Wie teuer ist der spass? gibts kulanz? auto ist 08-2002

ich meine wenns ne bekannte sache ist...

hatten das problem auch andere?

M3 Fahrer gucken doch nicht auf den Preis vom Stellmotor :D

Themenstarteram 10. März 2006 um 10:15

ich schon! warum sollte ich das geld rausschmeißen wenns auch anders geht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Busswinker

echt? ist das sicher? Wie teuer ist der spass? gibts kulanz? auto ist 08-2002

ich meine wenns ne bekannte sache ist...

hatten das problem auch andere?

Keine Kulanz (normalerweise) zu alt!

liegt zu 100% an den Stellmotoren - beim Compact und tour.

hatte ich dieselben Prob´s...anfangs wurde beim Compact nur

einzelne Teile ausgetauscht, was leider grad mal 3 Tage gut ging, danach wurde alles gewechselt, was dann letztendlich geholfen hat...leider monieren meine Eltern wieder mit der gleichen Sache, scheint wohl wirklich net für die Ewigkeit gebaut zu sein!

Zitat:

Original geschrieben von Busswinker

ich meine wenns ne bekannte sache ist...

hatten das problem auch andere?

Denke doch, sonst wäre es ja ned bekannt.....................:D ;)

Was kostet den der Spaß?

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Was kostet den der Spaß?

Keine Ahnung, bei mir gings damals auf Garantie, beide Seiten. Ist aber sicher wieder "extra" billig :D

Themenstarteram 10. März 2006 um 11:30

noch was: mit dem schlüssel (manuell) kann ich die tür ganz normal öffnen und schließen - da hakt auch nichts!

Normal, weil Du den Stellmotor manuel bedienst..........

............übrigens der Stellmotor kostet ca 100€ OHNE Einbau

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

plus wahrscheinlich nen M-Zuschlag... Wenn nicht beim Preis des Motors, dann zumindest bei der Montage... ;)

Gruß

Jan

Nö, hab extre im ETK unter den M-Modellen gesucht ;)

Montage könnte natürlich sein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Türknopf hakt manchmal