Türkei aufm Grünen Versicherungs karte durchgestrichen.

BMW 5er E60

Hallo ich fahre bald mit meinem Bmw e60 in die Türkei,habe vor paar tagen festgestellt das das TR durchgext ist, habe meine Versicherung Kontaktiert und es ist nicht möglich auch für ein Monat mein Auto für die Türkei zu Versichern. Adac bietet keine Zusatz Versicherung an.

Habe mich Informiert,an der Grenze kann mann sich Versichern aber es ist mit langen warte zeiten Verbunden und das geht garnicht klar für mich, wie kann ich jetzt raus aus der Versicherung um in eine andere zu gehen. Gerne auch PN.

19 Antworten

Ich habe heute mit meiner Versicherung (Generali) gesprochen. Also auf meiner grünen Karte ist die Türkei dabei allerdings Vollkasko nur im europäischen Teil und im asiatischen nur Haftpflicht obwohl ich Vollkasko habe. Er meinte ich könnte meine Versicherung wechseln wenn ich einen Anbieter finde der auch im asiatischen Teil eine Vollkasko anbietet, aber wer das macht wollte er mir nicht nennen.

Kennt jmd. einen Anbieter, der auch für den asiatischen Teil der Türkei die bestehende Vollkasko anbietet?

Danke

Wenn die es jetzt nur erhöhen würden.

er hat gemeint, ich kann trotzdem wechseln aufgrund der Vollkaskovwersicherung im asiatischen Teil. Da Generali das ja nicht anbietet.

Das ist ja mal Krass, nach meiner email an die Versicherungs Zentrale gabe ich gerade ein Brief bekommen, da steht aus Kulanz heben wir den Vertrag auf , teilen sie uns den datum mit für die Aufhebung ( Geile Sache)
Habe meine Autos immer Teilkasko Verdichert, nu habe ich ein Angebot bekommen von einem Bekannten Allianz , 254 euro Vk300 Tk150 Sf klasse 5 , dieser Preis geht in Ordnung für mich alle 3 Monate, in ganz türkei Haftpflich , vollkasko nur euro Teil, Allgemein frage ich mich brauche ich eine Vollkasko in Deutschland.
Also sollte ich wie inmer Teilkasko nehmen.

Ps, Kennt jemand eine Versicherung Vollkasko für die ganze Türkei anbieten.