ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Katzen aufm Auto

Katzen aufm Auto

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. März 2012 um 15:10

Bitte verzeiht mir das nicht E60- oder E61-spezifische Posting:

Ständig scheinen Katzen auf meinem schwarzen E60 herumzulaufen. Sie hinterlassen übelst dreckige Fußspuren und laufen von vorn bis hinten, von hinten bis vorn, wälzen sich wohl darauf, jedenfalls ist fast jeden Morgen mein Auto total verdreckt.

Als vorläufigen Höhepunkt hat mir eines dieser Viecher heute auf den Kofferraumdeckel geschissen. Widerlich!

Ich bin noch nie so oft durch die Waschstraße gefahren wie in letzter Zeit. Somit weitet sich das langsam auch zu einem echten wirtschaftlichen Schaden aus - ich kann doch nicht jeden 2. Tag für je 12 Euro das Auto waschen lassen!

Habt Ihr eine Idee, was man da machen kann? Und sind die Katzenbesitzer nicht dafür verantwortlich, dass ihre Tiere keinen Sachschaden verursachen?

Überhaupt: Dürfen die ihre Tiere in der Stadt überhaupt unkontrolliert umherlaufen lassen? Auf Bauernhöfen mag das ja niemanden stören, in dicht bebautem städtischem Gebiet sieht man ja, was dabei herauskommt!

Kurzum: Was tun?

Vielen Dank und liebe Grüße

jc1902

Beste Antwort im Thema

Tja, Mensch, Maschine gegen Natur. Was willst Du da machen?

Am Besten sind die Leute, die die Katzen verscheuchen und sich dann über Kratzer ärgern. Tja, wenn man dümmer ist als das Tier zu Recht passiert.

Marder unter´s Auto, das mögen die Mauzis nicht.

Und bevor jetzt wieder Gewaltphantasien ausarten; lasst die lieber an Euren Nachbarn aus, die Euch aus Hass die Außenspiegel abtreten und mit dem Schlüssel vorbeigehen. Die sind das Ärgernis, nicht 4 Samtpfoten.

Wie alle Katzen vs. Auto Thread wird auch dieser wieder ausarten und letztendlich geschlossen werden müssen.

Also lasst solche Beiträge doch gleich, davon gibt es 1.000.000 im Internet.

Mehr brauchts zu dem Thema wirklich nicht.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Da fällt mir ein schönes Gespräch von Dr. House und einer Patientin ein, die auf eine Katze allergisch ist und alle Vorschläge (Tabletten, Nasenspray) ablehnt.

House sagt dann: "Wenn Sie am Fluß wohnen würden, hätte ich nen Sack. Für die Katze".

Tja, das ist bei uns hier ähnlich wenn nicht schlimmer. Im Umkreis haben viele Leute eine bis mehrere Katzen, die sich dann nachts auf den Autos vergnügen. Ich habe keine Ahnung, was aus Katzensicht so toll ist, dass man diagonal über das Auto wandert, am besten noch mit dem noch nicht abgewischten Hintern auf der Scheibe runterrutscht... Ich fürchte, das einzige, was wirklich hilft, ist eine Garage bzw. Plane.

Tja, Mensch, Maschine gegen Natur. Was willst Du da machen?

Am Besten sind die Leute, die die Katzen verscheuchen und sich dann über Kratzer ärgern. Tja, wenn man dümmer ist als das Tier zu Recht passiert.

Marder unter´s Auto, das mögen die Mauzis nicht.

Und bevor jetzt wieder Gewaltphantasien ausarten; lasst die lieber an Euren Nachbarn aus, die Euch aus Hass die Außenspiegel abtreten und mit dem Schlüssel vorbeigehen. Die sind das Ärgernis, nicht 4 Samtpfoten.

Wie alle Katzen vs. Auto Thread wird auch dieser wieder ausarten und letztendlich geschlossen werden müssen.

Also lasst solche Beiträge doch gleich, davon gibt es 1.000.000 im Internet.

Mehr brauchts zu dem Thema wirklich nicht.

Themenstarteram 21. März 2012 um 17:33

@bitz:

So gelassen kann man's sehen, wenn's nicht das eigene Auto ist - ja!

Ich wünsche Dir weder ein täglich vollkommen verschmiertes Auto noch eines, auf dem ein dicker, feuchter Scheisshaufen platziert wurde.

Ich habe das leider.

Zitat:

Original geschrieben von jc1902

 

Ich wünsche Dir weder ein täglich vollkommen verschmiertes Auto noch eines, auf dem ein dicker, feuchter Scheisshaufen platziert wurde.

Ich habe das leider.

Eine Katze macht nicht Kaka aufs Auto. Das sind Marder, die sich Ihren Frühlingsgefühlen hingeben und auf den Autos Orgien feiern.

Hatte ich auch schon. (Also Marder mein ich;))

Wir haben selber drei Katzen, die sich auch dann und wann von mir auf dem Auto erwischen lassen. Dann gibts Schimpfe-Schimpfe, aber was willst mehr dagegen tun?

Wenn es dich wirklich so dolle stört, dann ist wohl längerfristig eine Abdeckhaube fürs Autochen das beste.

am 21. März 2012 um 18:23

Mir hat mal ein Hund direkt an das linke Vorderrad und die Felge gekackt. Können auch mehrere Hunde gewesen sein, war ein gigantisch großer Haufen, für einen einzelnen viel zu viel. Bin dann auf zur Waschhalle. Als ich da ankam, ist mir wieder eingefallen, dass es eine Physikalische Gesetzmäßigkeit Namens Zentrifugalkraft gibt. Der ganze Shit hatte sich durch die Fahrt schön in der Felge und am Radhaus verteilt. Ich habe mich fast erbrochen... War eine Riesen Aktion diese Sauerei wieder zu beseitigen.

Und die Moral von der Geschicht: lieber Katzen auf der Motorhaube wie ein Rudel Hunde am Alurad...

Zitat:

Original geschrieben von Tacitus1968

Mir hat mal ein Hund direkt an das linke Vorderrad und die Felge gekackt. Können auch mehrere Hunde gewesen sein, war ein gigantisch großer Haufen, für einen einzelnen viel zu viel. Bin dann auf zur Waschhalle. Als ich da ankam, ist mir wieder eingefallen, dass es eine Physikalische Gesetzmäßigkeit Namens Zentrifugalkraft gibt. Der ganze Shit hatte sich durch die Fahrt schön in der Felge und am Radhaus verteilt. Ich habe mich fast erbrochen... War eine Riesen Aktion diese Sauerei wieder zu beseitigen.

Und die Moral von der Geschicht: lieber Katzen auf der Motorhaube wie ein Rudel Hunde am Alurad...

Ich hoffe es war nicht das Herrchen vom Hund, aber das spielt dann auch keine Rolle mehr, schöne Scheiße, würg......:eek:

am 21. März 2012 um 18:29

Marder oder Katzen...da hilft nur eines...Maschendrahtzaun...hört sich bescheuert an aber leg Maschendrahtzaun unters Auto bzw in kleinen Stücken ringsherum u du hast deinen Ruhe ! ! !

Die Biester mögen da nicht drüber laufen.....

Grüße....

Hast du wirklich gesehen, daß es ne Katze war? Ich würde nämlich auch eher nen Marder vermuten - Marderspuren wirken erstaunlich groß auf dem Blechkleid. Ne Katze kackt normalerweise nicht wahllos in der Gegend rum.

Wenns nun wirklich ein Marder ist, dann hast du den tendenziell natürlich nicht nur auf dem sondern auch im Auto - also potentielle Marderschäden vorprogrammiert. Ein Bekannter hat so ne Ultraschallpiepe im Motorraum installiert die einen ganz hellen Piepton von sich gibt - das scheint tatsächlich zu wirken.

ghm

 

am 21. März 2012 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von jc1902

Als vorläufigen Höhepunkt hat mir eines dieser Viecher heute auf den Kofferraumdeckel geschissen. Widerlich!

Sicher dass es ein Katze und kein Fluggetier oder anderes Getier war?

Zitat:

Original geschrieben von jc1902

Habt Ihr eine Idee, was man da machen kann? Und sind die Katzenbesitzer nicht dafür verantwortlich, dass ihre Tiere keinen Sachschaden verursachen?

Wenn Tauben deine Karre vollscheißen zahlt dann der Staat? Irgendjemand muss doch verantwortlich sein und für den Schaden und für die psychischen Qualen bestraft werden.

Zitat:

Original geschrieben von jc1902

Überhaupt: Dürfen die ihre Tiere in der Stadt überhaupt unkontrolliert umherlaufen lassen? Auf Bauernhöfen mag das ja niemanden stören, in dicht bebautem städtischem Gebiet sieht man ja, was dabei herauskommt!

Renn doch zum Anwalt.

Zitat:

Original geschrieben von jc1902

Kurzum: Was tun?

Katzen und sonstiges Getier ausrotten, Selbstschussanlage - aktiv bei Personen näher als 10 cm, bei Kindern näher als 50 cm.

Wenn Dein heiligs Blechle derart wichtig ist oder du befürchtest wegen ein wenig Dreck im Status abgestuft zu werden, könnte man auch in einer Garage parken.

Sag mal, ist der Naturkostladen in der Sig Deiner? Würde wieder mal ganz gut zu den Ökos passen: Solangs in der eigenen Brieftasche brummt macht man jeden Schmarrn mit, aber wehe die Natur passt einem mal nicht in den Kram.

 

 

am 21. März 2012 um 19:13

Hochspannungsmarderschreck sowie Piepton kannst dir sparen...kannst das Geld auch zum Fenster raus schaufeln.....es hilft nur eines...Maschndraht

Grüße....

am 21. März 2012 um 19:59

Katzen und anderes Viehzeug auf dem Auto?

Kann ich auch nicht ab!

Was hältst Du davon:

Link

Link

Die Dinger sind sogar autark (eigene Stromversorgung).

Viellecht sollte man zwei Stück montieren?

Gruß aus OWL

Zitat:

 

Was hältst Du davon:

 

Link

Die Dinger sind sogar autark (eigene Stromversorgung).

Viellecht sollte man zwei Stück montieren?

Gruß aus OWL

Das habe ich auch selbst zu Hause am Carport installiert.

Wirkt wirklich gut,wenn die Batterien nicht immer nach ca. 2 Wochen (6 Stück) alle währen.

Sonst TOP !!

Ist jetzt sogar in NRW bei REAL im Angebot !!

Gruß apator

Bei uns im Garagenhof geistern auch immer zwei Katzen herum. Wenn ich das Garagentor offen habe, laufen diese oft in meine Garage hinein. Kaum auszudenken, wenn diese meinen kratzerfreien Lack beschädigen würden. Meiner Meinung nach ist dies dann sachbeschädigung. Auf frischer Tat ertappt würde ich diese mit einem Knüppel von meinem Auto holen!

Habe mir schon mal überlegt, diese einzusperren und ggf. dabei den Motor laufen zulassen :D

Soweit ich weiß, Katzen hinterlassen keine Dreckspuren und Scheißen auf die Karosse tun die auch nicht.

Mein Vorschlag ist: Pinkeln mal daheim in eine Flasche und gieße das Zeug an mehreren Stellen um dein 5-er herum, bis zum nächsten Regen biste das Problem los.

Und im Motorraum habe ich einen gebrauchten Pampers von meinem Sonneman liegen…

Ähnliche Themen