ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Türkantenschutz Golf Sportsvan

Türkantenschutz Golf Sportsvan

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. März 2016 um 15:30

wie habt ihr die türkanten gegen stoß-, anschlagschäden geschützt? ich habe mir zwar zwei leisten gekauft, die selbstklebend sein sollen, die kleben aber nicht, grrr.

Beste Antwort im Thema

Am besten gegen solche Schäden hilft Augen offen halten und gucken das man die Tür nirgends gegen bufft ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

... und schauen auch nicht gerade flott aus.

Da hättest Du besser den " Cactus" von Citroen kaufen sollen.

Der hat die Anschlagpuffer serienmäßig an den Türen.

( Soll übrigens gar kein schlechtes Auto sein ... a ' bisserl blechern halt ... :D ) .

Am besten gegen solche Schäden hilft Augen offen halten und gucken das man die Tür nirgends gegen bufft ;)

Die spitze Kante des Blechfalzes - oder wie man dazu sagt - ist das Problem.

Da habe ich ebenfalls schon drüber sinniert wie man das entschärft.

Aber alles sieht irgendwie Sch.... aus ...

Kantenschutzprofil hilft. Sieht aber dann eher nach Baustellenfahrzeug aus ;)

Einfach aufpassen. Was anderes geht nicht ohne die Optik zu stören.

Eben, die Leiste hilft garnicht. Beim Rest eben selber aufpassen. Ansonsten, ein Auto was benutzt wird bekommt Spuren davon.

http://www.motor-talk.de/.../...isten-golf-sportsvan-t5398736.html?...

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 10. März 2016 um 18:55:25 Uhr:

Ansonsten, ein Auto was benutzt wird bekommt Spuren davon.

Das muss nicht zwangsläufig so sein. Zumindest nicht in diesem Ausmaß. Meine Autos sind immer frei von Dellen und Kratzern die nicht schon beim Kauf da waren. Ich passe nämlich auf, das ist garnicht so schwer.

Nur bei dem sch.... Lenkrad habe ich Kratzer und Macken drin vom ein- und aussteigen.

Echt, du stehst immer am Auto wenn du es normal parkst?

Als erstes habe ich ein Auto als Gebrauchsgegenstand! Und der nutzt sich nun mal ab. Und etwas Spass soll es auch machen.

Themenstarteram 11. März 2016 um 12:53

du hast ja absolut recht, trotzdem hab ich nen ladekantenschutz, (ich hab zwei hunde). und wegen der türen, naja, immer pass ich nicht auf.

Wenn du nicht aufpasst, ist es dir wahrscheinlich egal und dann dürften dich Pecker auch nicht stören, oder?

Themenstarteram 11. März 2016 um 13:41

nur wenn ich dann mal aufpass und die sehe.

Das Auto mit dem Türkantenschutz ist der Focus. Beim Golf gibt es sowas nicht. Beim Focus klappt der automatisch aus, wenn man die Tür öffnet.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 10. März 2016 um 19:42:02 Uhr:

Echt, du stehst immer am Auto wenn du es normal parkst?

Ich parke nicht "normal" sondern entweder neben gepflegten Autos oder mit ausreichendem Abstand, wenn nötig auch auf 2 Parkplätzen. Meistens parke ich soweit wie möglich weg. Lieber ein paar Meter mehr laufen als Dellen im Auto.

Entweder man liebt sein Auto und passt darauf auf oder es ist einem scheissegal und die Türdellen sammeln sich im Laufe der Jahre. Ist das so schwer beim aussteigen mal eben zur Not die Hand hinter die Tür zu halten wenn es eng ist? Das ist sonst auch asozial den anderen gegenüber. Wenn ich einen erwischen würde der mir ne Tür reinhaut würde ich ihn massiv zusammenscheissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Türkantenschutz Golf Sportsvan