Türinnengriffe .... Farbe geht ab
Hi Leute,
wie schon geschreiben, geht bei dem Opel Astra J meiner Lady die Farbe der Türinnengriffe ab. Wie habt ihr das gelöst? Ich habe mich mal umgesehen und musste feststellen, dass dies bei fast allen Astra J der Fall ist. Da hat wohl Opel ein wenig am falschen Ende gespart oder? Bin schon am überlegen, ob die einfach mit Folie beziehe.....
Wie habt ihr das gemacht, oder lebt ihr einfach damit?
Beste Antwort im Thema
So, hier mal die Arbeitsschritte / der Zwischenstand bis inkl. mattem Klarlack.
Jetzt nur noch trocknen lassen und dann einbauen...
61 Antworten
unser Astra hat es auch. Anbei ein Bild. farbe ist mehr so golden
und beifahrerseite
Bei meinem ST aus 2012 mit über 110000km sieht noch alles schick aus...
wow, sommersprossen auch im astra j? kannte ich bislang nur von meinem slk...😎
Ähnliche Themen
Das auf dem zweiten Bild kann man aber verhindern, denn das sind eindeutig Kratzer, schätze mal von Ringen. Habe meiner schon längst abgewöhnt, sich ständig am Griff festzuhalten.
kommt noch vom vorbesitzer. aber ich schätze auch das es von Ringen kommt. Es lässt sich aber auch mit dem fingernagel weiterschieben wenn mann sich anstrengt.
Okay, das ist natürlich bescheiden. Vielleicht bekleben, oder tauchen?
Zitat:
@siggi s. schrieb am 27. Dezember 2016 um 21:43:36 Uhr:
Zitat:
@fizzzrs schrieb am 27. Dezember 2016 um 21:08:23 Uhr:
Bekommt man die einfach ab? Falls ja weiß einer wie?
Super....Danke für das Video.
Ich dachte die Griffe sind fest mit der Tür verbunden. Na dann mach ich die ab und lackiere die Griffe.
Super danke. Hast mir echt geholfen
Zum Abhebeln würde ich zur Vermeidung von Beschädigungen die Hälfte einer Wäscheklammer (Holz oder Plastik) verwenden, falls nichts besseres zur Hand ...
Mal ein paar Infos/ERfahrungen von meiner Seite:
Habe das gleiche Problem. Mittlerweile sehr unschön (siehe auch https://www.motor-talk.de/.../...erinnengriff-loest-sich-t6107521.html)
Habe die Verblendung mal abgemacht (war an einigen Stelle echt schwergänging!) und versucht die Farbe überall abzumachen, so daß es eben komplett schwarz ist. Das schwarze Kunsstoff unten drunter kann man durchaus auch nackig zeigen. Aber so gut wie die Farbe an einigen Stellen quasi wie von alleine abgeht, so verbacken ist sie wiederum an anderen Stellen. Mit dem Ergebnis, daß ich nun die Verblendung halb schwarz halb silber habe.... 🙂
Das beste: Wollte beim FOH wissen was das Ding als Ersatzteil kostet. Antwort: Die kleine innere Verblendung gäbe es einzeln. Für die Hauptverblendung des Griffs muss jedoch die komplette Türinnenverkleidung bestellt werden... lol... ca. 440 €
Ich werde wohl nun verscuhen die restliche Farbe mit einem feinen schleifpapier runterzubekommen und dann mit schwarzem matten Lack drübersprühen (den Silberton wird man bestimmt nicht mit einer anderen Farbe treffen).
Hat das jemand ggf. schon gemacht bzw. hat Erfahrungswerte.
Gruß
Bandit
Bei YouTube gibts da Videos, da wird genau das gezeigt.
Ich verlinke mal für den etwas faulen Kollegen über mir. 😉
Ab 2:05 min. sieht man wie es geht, und mit was es geht.
https://www.youtube.com/watch?v=W_-WMgZb0BM
Ab 4:50 min.
https://www.youtube.com/watch?v=UMscWCNOyD0
Kein Schleifpapier nötig!
Hallooo !
Kann ja nicht zu viel verlangt sein, nach so einem Tipp mal selbst nachzuschauen.
Wenn du schon so fleißig bist, das hier schon Sekundengenau anzugeben, kannst es ja gerade auch machen, hat de TE noch mehr Arbeit gespart.
Aber bitte nicht beleidigen !.
Zitat:
Ab 2:05 min. sieht man wie es geht, und mit was es geht.
nur daß es sich beim astra nicht um softlack handelt 😉
Zitat:
@tweaker_de schrieb am 24. August 2017 um 22:17:01 Uhr:
Hallooo !
Kann ja nicht zu viel verlangt sein, nach so einem Tipp mal selbst nachzuschauen.
Wenn du schon so fleißig bist, das hier schon Sekundengenau anzugeben, kannst es ja gerade auch machen, hat de TE noch mehr Arbeit gespart.
Aber bitte nicht beleidigen !.
Gerade auch machen? Ich kann es natürlich erst machen, wenn ich davon lese. Ich kann zwar Vieles, aber Hellsehen gehört noch nicht dazu.
Und wieso beleidigen? Wenn du das als Beleidigung siehst, dann bist du aber verdammt empfindlich, denn genau das Gegenteil war damit gemeint. Wenn ich jemanden beleidigen will, dann benutze ich garantiert kein Smilie!!
@enrgyIst keiner? Egal, damit geht auch normaler Lack runter. 😉