Türgriffe von e-Bay
Hallo,
Ich möchte meine scharzen Türgriffe gegen welche in Wagenfarbe tauschen, und habe folgende Auktion bei e-Bay gefunden *klick*
Die sehen irgendwie schon nach Wagenfarbe aus (mein Golf ist Reflex Silber) oder täuscht das, und die müssen noch lackiert werden?
Ist der Tausch der Türgriffe aufwendig? Hat jemand evtl eine Anleitung dazu?
Vielen Dank.
MfG
Pete
30 Antworten
Ja hab mir welche von eBay gekauft 🙂 Hab geguckt was die Tante noch im Angebot hatte, und da waren noch 2x diese Türgriff-Sets für je 22,99 plus Versand 🙂
Zitat:
Original geschrieben von smartik
irgendwas scheint da Faul zu sein. da sind 4 kleine verschlusskappen. Vorne sind an der Fahrer- und an der Beifahrertür aber Schlösser zu finden, auf dem Bild ist jedoch nur eine Verschlusskappe mit einem Loch für das Schloss zu sehen. hehe, viel spaß leute. 😉
Wenn ab Werk eine Funkferbedienung verbaut ist, hat man nur auf der Fahrerseite ein Schloss, hat man keine Funkfernbedienung darf man sich über ein weiteres auf der Beifahrerseite freuen.
Zitat:
Original geschrieben von C.H.
Wenn ab Werk eine Funkferbedienung verbaut ist, hat man nur auf der Fahrerseite ein Schloss, hat man keine Funkfernbedienung darf man sich über ein weiteres auf der Beifahrerseite freuen.
Kann man da problemlos die Kappe drüberschieben/bauen? Ich brauch das eh nicht, von daher wärs mir egal ob das nun sichtbar ist oder nicht!
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Kann man da problemlos die Kappe drüberschieben/bauen? Ich brauch das eh nicht, von daher wärs mir egal ob das nun sichtbar ist oder nicht!
Gute Frage nächste Frage. Denke aber nicht. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann schließt doch das Türschloss bündig mit der Blende ab oder? Was bedeuten würde dass die Blende ohne Loch abstehen würde. Einfach mal schauen. Hab mein Auto grad ned neben mir stehen.
Ähnliche Themen
Naja mal schauen, wenns nicht geht bestell ich mir halt für die Tür nochmal ne passende Blende nach oder lackier die eine eben selber.
Zitat:
Original geschrieben von C.H.
Auch das kann nicht sein, denn ich habe FFB und ein Schloss in der Beifahrertür. Das wurde aber glaube ich modelljahrabhängig mal geändert, so ab MJ 02 oder so...
Zitat:
Nein, das Schloss würde stören!
Kannst aber zu VW gehen, denen die Teilenummer der Kappe sagen, kriegst du bestimmt für kleines Geld. Und dann halt aber noch lackieren usw. ;(
Lackieren ist das kleinste übel, arbeite in nem Autohaus mit Lackiererei 😁 Falls jemand die passende Teilenummer zur Hand hat für die Abdeckkappe auf der Beifahrerseite fänd ich das total töffte 😁
ach, kannst bei VW nachfragen. die haben ein spezielles Programm, die finden das eigentlich ziemlich schnell, auch ohne Teilenummer 😉
Zitat:
Naja mal schauen, wenns nicht geht bestell ich mir halt für die Tür nochmal ne passende Blende nach oder lackier die eine eben selber.
Sehe ich auch so... 🙂
MfG
Pete
Moin Moin
Also ich habe das auch schon alles hinter mir. Ich habe mir damals auch welche von Ebay in silber bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Der Einbau war recht einfach. Man mußte nur die schon genannte Torxschraube im (Inneren) der Tür lösen und dann konnte man das Schloß entfernen. Danach konnte man dann auch den Griff entfernen. Der Einbau ist dann wieder etws kniffliger. Kann schon einige Zeit und Nerven kosten.😁
Allerdings kann man normalerweise keine Kappe ohne Aussparung für das Schloß dahin setzen, wo vorher eine mit war, weil es dann nicht mehr passt.
Gruß Raphael🙂
Ich habe gerade mal bei meinem Händler nachgefragt, was das lackieren einer zusätliche Kappe mit Loch für die Beifahrerseite kostet... 40 Euro... *hust*
Frage an die Leute die das selber gemacht haben, was habt ihr dazu gebraucht? Welche anderen günstigeren Möglichkeiten gibt es?
@kamikaze schumi: Sind deine schon da? Falls ja sind die nur grundiert, oder schon reflex silber metalic?
MfG
Pete
Meine Türgriffe feat. Kappen sind grad angekommen 🙂 Alles in Reflex-Silber lackiert, hat alles super geklappt 🙂
Hat jemand vielleicht ne bebilderte Anleitung welche Schrauben ich lösen muss? Hab noch nie Griffe getauscht 😁