ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Türgriffe mit und ohne Chrom

Türgriffe mit und ohne Chrom

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 14:54

Guten Tag zusammen,

heute fiel mir auf, dass einige W213 außen oberhalb der Türgriffe eine Chromspange haben und andere nicht.

In den Prospekten fand ich keine Erklärung. Weiß jemand, mit welcher Ausstattung dieser Chrom verbaut wird?

Gruß

M

Beste Antwort im Thema

Die Informationspolitik ist schädlich, weil sie völlig ohne Not gute Kunden verärgert. Die Verkäufer agieren zumeist zwischen Notlüge, Halbwahrheit und Rückfrage an den Service, wo selten etwas bei herauskommt. Offenbar wird im Verkauf immer noch der Typ „öliger Immobilienmaklerverschnitt“ statt „begeisterter Mercedes-Fan“ bevorzugt eingestellt, was über das Kundenbild im Hause zu denken geben sollte.

Man müsste als Korrektiv einen „Customer Experience Manager“ mit Durchgriffsrecht implementieren, der die Informationen im Internet auf Vollständigkeit, Übereinstimmung und Informationsgehalt überarbeitet, mit dem Ziel, transparenter zu werden.

Was spräche dagegen, die Stereoanlagen mit allen technischen Details auf einen Klick in die Tiefe als Tabelle erscheinen zu lassen? Was ist daran so schwer, den genauen Tankinhalt Bluetec und Benzin jeder Konfiguration ebenfalls mit einem Klick in die Tiefe aufzuzeigen. Wer weiß schon, dass die Telefonie immer über Bluetooth läuft, egal welche Kabel und Festeinbauten mit rSAP im Wagen sind? Warum verbirgt man Achsübersetzungen, cw-Werte und Luftwiderstand besonders der Kombimodelle? Was ist so schwer daran, bei jedem Extra den vollen Lieferumfang aufzuzeigen? Im Produktionsablauf ist diese Information doch vorhanden. Überhaupt muss eine Schnittstelle zur Redaktion bei jeder Änderung zum Modelljahr oder während der Produktion bestehen.

Es geht übrigens auch darum, Menschen Extras näher zu bringen, also Umsatz zu maximieren. Z.B. wie miserabel und teilweise halbrichtig ist der Unterschied von Thermatic und Thermotronic erklärt. Ich denke, das ist auch ein Grund, warum sie selten bestellt wird. Warum ist NFC nicht viel besser erklärt? Das geht nämlich indessen mit jedem Handy bzw. ohne, weil es nur noch ein Aufkleber ist. Das sollte für den Preis eigentlich jeder bestellen, bestellt aber fast keiner. Wie schlecht ist der Unterschied zwischen großem und kleinen Fahrassistenzpaket erklärt? Grausam.

Hier lässt man richtig Kundenzufriedenheit und Kundenbindung den Bach heruntergehen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Auf keine Fall. Keyless Go war gesetzt, ob mit oder ohne Chrom an den Türgriffen... persönlich finde ich das Chrom sehr schön und finde es eher schade, dass der GLC meiner Frau keine hat. Sie hat Obsidianschwarz metallic und kein Night Paket. Gerade bei schwarzer Aussenfarbe würden Chromtürgriffe sehr gut passen. Ist mir sonst zu schwarz :), man sieht den Türgriff gar nicht... bei meinem weißen finde ich es auch sehr schick, trotz Night Paket. Aber das ist sicherlich Geschmacksache... der Gesamteindruck stimmt, finde ich. Etwas Chrom muss sein, dezent. Siehe Bilder. Auf dem ersten Bild sieht man auch schön die LEDs an den Türgriffe und dem Spiegel...

.jpg
IMG_0167.JPG.jpg
IMG_0168.JPG.jpg

Ichfahrealsobinich, sehr interessant, bei NFC ist das Zeichen mit dem Handy auf dem Türgriff aufgedruckt... wie süß...

am 4. Oktober 2016 um 20:51

e220stein, leider ist das nicht so. es ist ein aufkleber. der wird irgendwann an den rändern unansehnlich werden und dann abgezogen. auch die led gibt nicht bei nfc. trotzdem scheint es für überschaubaren aufpreis derselbe chromgriff zu sein.

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 11:45

Hallo,

gerade sah ich im Netz, dass es bei einem Tuning-Geschäft in München einen 5-teiligen Chrom-Satz für die Türgriffe gibt, keine 60 EUR. Hat die schon jemand bestellt und kann über die Ausführung berichten?

Ist immerhin billiger und sicherer als Keyless-Go zu ordern...

Gruß

M

Die sind von Schätz. Das ist eine sehr bewährte Firma für solche Nachrüstungen. Guter Preis!

Entschuldigt bitte, dass ich so einen alten Thread ausgrabe.

Sind die Chrom-Türgriffe sowohl bei Keyless Go als auch bei Keyless Go-Paket identisch? Also oben voll verchromt?

Vielen Dank im Voraus.

Ja, das Keyless-Go Paket hat meines Wissens nur noch Handsfree-Access dabei.

Ich finde Mercedes sollte sich da etwas flexibler zeigen. Vor ein paar Tagen habe ich bestellt, Obsidianschwarz mit Nightpaket, ohne Keyless Go. Letzteres ist mir nicht wichtig, entscheidend finde ich Keyless-Start und das ist glücklicherweise Serie.

Hätte ich jedoch aber großen Wert auf Keyless-Go gelegt hätte ich mich da doch recht geärgert! Denn ich persönlich habe das Nightpaket bestellt weil ich eben keinerlei Chromzierrat haben wollte und ich denke es mag da manch anderen auch so ergehen wie mir.

Teilweise hat man leider nur die Wahl zwischen Pest und Cholera!

Ein aktuelles Beispiel was mich sehr beschäftigt hat ist die Tatsache das der E63s eine Alarmanlage Serie hat.

Auf Nachfrage ob man die nicht einfach weglassen kann wurde ein klares Nein gesagt. E63s gibt's mit Alarmanlage oder gar nicht.

Hallo,

habe letzte Woche meine E Klasse mit AMG und Night Paket abgeholt - bei Abholung musste ich mit erschrecken die Chromtürgriffe entdecken - der Serviceberater könnte mir heirfür keine Erklärung geben. Durch das Forum habe ich erfahren, dass das wohl am Keyless Go liegt... Wie dumm muss man sein, bietet Nightpaket an und trotzdem werden die Griffe in Chrom ausgeliefert - ich hasse Chrom an Autos - daher ja das Nightpaket...

Ich finde, derjenige der diese Produktplatzierung gemacht hat, gehört auf der Stelle bei Benz rausgeworfen...

Weder mein Verkäufer, noch der Konfigurator bzw. der KAtalog weisen darauf hin, hätte ich das gewusst, hatte ich das KEyless Go weggelassen.

Jetzt auf der Suche nach einem günstigen Lackierer, der mir die Griffe in Wagenfarbe oder schwarz lackiert...

MEGA FAIL BENZ!!!

Grüße

Das ist so nicht ganz richtig, das Foto in der Preisliste zeigt eindeutig die Chromspange. Dann bist du schlecht beraten worden, aber es gibt wirklich schlimmeres als sich darüber aufzuregen, lass es folieren und gut ist es.

Dann bin ich schlecht beraten worden - denn mir wurde eindeutig erklärt, mit Nightpaket verschindet alles Chrom am Fahrzeug, ausser Grill und Kofferraumdeckel (Leiste)...

Ich rege mich schon auf:) denn es sieht halt einfach "Kacke" aus - folieren hatte ich noch nicht auf dem Schirm, das werde ich mal verfolgen - danke.

Bezüglich aufregen noch was zur Abholung: hatte den Wagen ohne Typbezeichnung am Heck bestellt - war natürlich nicht entfernt - als ich den Service Berater darauf ansprach, erzählte er mir ohne rot zu werden Folgendes:

Die Bezeichnung müsste drauf bleiben, da bei einem Unfall die Feuerwehr sofort sehen würde, dass es sich hierbei um einen HYbirden handelt - wegen Strom etc. Ich würde im Fall der Fälle anders aus dem Fahrzeug rausgeschnitten werden etc. ich würde bestimmt nicht das Leben der Feuerwehrmänner riskieren wollen...

Habe die DIskussion dann gut sein lassen, aber mein Schwager ist Feuerwehrmann und sagte mir das dies mega Blödsinn wäre... War dann bei Benz, die würden es mir gerne entfernen - für ca. 70 Euro... Häh? OK, auch das kann man selber machen - aber irgendwie nervt es schon....

Ok, Wutbürgermodus aus:)

Grüße

Wenn du etwas bestellt hast, wie das entfernen der Typenbezeichnung, und das ist dir schriftlich zugesichert, dann liegt ein Mangel vor. Dieser muss zu Kosten des Herstellers abgestellt werden. Woher kommt denn der Mondpreis von 70€, da nimmt man eine Angelschnur und weg ist der Mist. Da bist du echt an eine Pfeife geraten.

Mercedes Benz München (Arnulfstraße) - der wollte diesbezüglich sogar einen Werkstattauftrag schreiben....

Ich mache es am Wochenende mit Föhn und Zahnseide selber...

Nur so am Rande,

bei unseren Nachbarn in Österreich ist das entfernen der Typenbezeichnung per Gesetz verboten

https://rdb.manz.at/document/ris.n.NOR40042985

könnte also nicht soooo abwegig sein das E-Autos oder Hybriden von Außen erkennbar sein sollten.

Beim Hybrid fällt bei entsprechender Auswahl nur die Kennzeichnung an den beiden vorderen Kotflügeln weg. Hinten auf dem Kofferraumdeckel bleibt es. Wurde hier schon diskutiert.

 

Gruß

MB0909

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Türgriffe mit und ohne Chrom