1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Türgriffe mit und ohne Chrom

Türgriffe mit und ohne Chrom

Mercedes E-Klasse W213

Guten Tag zusammen,
heute fiel mir auf, dass einige W213 außen oberhalb der Türgriffe eine Chromspange haben und andere nicht.
In den Prospekten fand ich keine Erklärung. Weiß jemand, mit welcher Ausstattung dieser Chrom verbaut wird?

Gruß
M

Beste Antwort im Thema

Die Informationspolitik ist schädlich, weil sie völlig ohne Not gute Kunden verärgert. Die Verkäufer agieren zumeist zwischen Notlüge, Halbwahrheit und Rückfrage an den Service, wo selten etwas bei herauskommt. Offenbar wird im Verkauf immer noch der Typ „öliger Immobilienmaklerverschnitt“ statt „begeisterter Mercedes-Fan“ bevorzugt eingestellt, was über das Kundenbild im Hause zu denken geben sollte.

Man müsste als Korrektiv einen „Customer Experience Manager“ mit Durchgriffsrecht implementieren, der die Informationen im Internet auf Vollständigkeit, Übereinstimmung und Informationsgehalt überarbeitet, mit dem Ziel, transparenter zu werden.

Was spräche dagegen, die Stereoanlagen mit allen technischen Details auf einen Klick in die Tiefe als Tabelle erscheinen zu lassen? Was ist daran so schwer, den genauen Tankinhalt Bluetec und Benzin jeder Konfiguration ebenfalls mit einem Klick in die Tiefe aufzuzeigen. Wer weiß schon, dass die Telefonie immer über Bluetooth läuft, egal welche Kabel und Festeinbauten mit rSAP im Wagen sind? Warum verbirgt man Achsübersetzungen, cw-Werte und Luftwiderstand besonders der Kombimodelle? Was ist so schwer daran, bei jedem Extra den vollen Lieferumfang aufzuzeigen? Im Produktionsablauf ist diese Information doch vorhanden. Überhaupt muss eine Schnittstelle zur Redaktion bei jeder Änderung zum Modelljahr oder während der Produktion bestehen.

Es geht übrigens auch darum, Menschen Extras näher zu bringen, also Umsatz zu maximieren. Z.B. wie miserabel und teilweise halbrichtig ist der Unterschied von Thermatic und Thermotronic erklärt. Ich denke, das ist auch ein Grund, warum sie selten bestellt wird. Warum ist NFC nicht viel besser erklärt? Das geht nämlich indessen mit jedem Handy bzw. ohne, weil es nur noch ein Aufkleber ist. Das sollte für den Preis eigentlich jeder bestellen, bestellt aber fast keiner. Wie schlecht ist der Unterschied zwischen großem und kleinen Fahrassistenzpaket erklärt? Grausam.

Hier lässt man richtig Kundenzufriedenheit und Kundenbindung den Bach heruntergehen.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Das Chrom kommt mit Keyless Go.

Ehrlich? Ist mir nie aufgefallen. Habe aber definitiv Chromspangen und Keyless Go Paket. Noch ein Grund mehr, Keyless Go zu wählen. Meine Frau hat den GLC in schwarz und da vermisse ich genau die Chromspangen, da die die Türgriffe sehr gut absetzen (finde ich)...

Dazu hätte ich dann eine Frage: Unser Fahrzeug hat verchromte Türgriffe, aber kein Keyless-Go? Wie kann das zustande kommen?

Das ist ja für 119€ auch zu erwarten. 😉

Hallo ins Forum,

die Chromleiste ist m.W. nur dann auf den Türgriffen, wenn diese im Rahmen einer alternativen Öffnungsmethode betrieben werden. Also beim 213er sind dies die mit Keyless-Go und NFC ausgerüsteten Fahrzeuge. Ob's Unterschiede bei den Griffen gibt oder ob zur Vereinfachung immer die gleiche Ausführung verbaut wird, kann ich noch nicht sagen.

Viele Grüße

Peter

PS: War beim 212er übrigens auch schon so. Chrom auf den Türgriffen gab's nur mit Keyless-Go. Bei vorherigen Baureihen hing dies noch an der Ausstattungslinie (Elegance und Avantgarde hatten es).

Sind die Türgriffe bei der Ausstattungsvariante NFC ebenfalls mit einer LED Ausgestattet wie es beim Keyless-Go der Fall ist ?

Ich denke, ja. Zumindest sieht es so aus. In Funktion habe ich die LED noch nicht gesehen, weil wir aktuell iphones haben. NFC ist mitbestellt worden, weil es erfahrungsgemäß genau die Extras mit den kleinen Beträgen sind, deren Gegenwert am größten ist. Unser Wagen hat alle diese Kleinigkeiten, selbst die 220V Steckdose. Wenn man mit der total preiswerten NFC-Option Chromtürgriffe bekommt, wäre das ein Ding. Denn zu dunklen Lackierungen sieht das schon sehr gut aus. Unser Wagen ist schwarz, da wirkt das besonders.

Das ist typisch für die unfassbar schlechte Informationspolitik der Hersteller. Das ist schon schwach, wenn man nicht einmal erfährt, ob die Türgriffe in Wagenfarbe oder Chrom ausgeführt sind. Wobei es schon sehr seltsam wäre, wenn man für die nur 119€ der NFC-Option vier verchromte Türgriffe bekäme.

P.S.: Ich habe es gerade im Konfigurator verprobt: Doch, das ist so. Verchromte Türgriffe mit NFC. Allerdings braucht man für NFC Comand und das Ladesystem in der Mittelkonsole.

...plus Aufkleber, die vielleicht(?!) Keyless-Go-Hacker zu einem anderen Opfer "durchwinken"...?! 😉

Haha, sehr schön. Da hat noch niemand an die armen Keyless-Go Hacker gedacht, die wertvolle "Arbeitsstunden" vor NFC-E-Klassen verschwenden. 😁

Mir gefallen diese Chromgriffe auch. Gibt es die vielleicht als Ersatzteil zu kaufen? Weiss da jemand was?

Anbei mal ein paar Bilder von mir. Habe Keyless Go Paket, kein NFC weil iPhone Nutzer. Übrigens neben den Auspuffblenden sind die verchromten Türgriffe das einzige Chrom am Fahrzeug, da ich Night Paket geordert habe und damit der Rest schwarz ist...

IMG_0165.JPG.jpg
IMG_0166.JPG.jpg

Zitat:

@e220stein schrieb am 4. Oktober 2016 um 11:51:48 Uhr:

... sind die verchromten Türgriffe das einzige Chrom am Fahrzeug, da ich Night Paket geordert habe und damit der Rest schwarz ist...

Das ist ja ehrlich gesagt schade! Zu den Chrom-Türgriffen kann man ohnehin stehen, wie man will. Jeder hat einen anderen Geschmack. Aber zu Nightline? Das trübt doch leider den Gesamteindruck.

sestiphatis hat recht: Ganz schlechte Informationspolitik! Vielleicht hättest Du Dich anders entschieden, e220stein, wenn Du das gewusst hättest?

Deine Antwort