Türgriffe lackieren?
Moin,
Da ich vorhabe meine Aussenspiegel in Wagen Farbe zu lackieren, dachte ich mir das ich doch auch die Türgriffe lackieren könnte !?
Habt ihr das schonmal gemacht? Bzw. hält das da überhaupt auf dauer drauf? Ist es schwer die griffe auszubauen?
32 Antworten
Hey Schalli, wieso hast du jetzt nen E36 auch noch 😰
Zitat:
Original geschrieben von th3_fr34k
bin momentan nicht daheim, kann dir also erst später bilder schicken (falls ichs vergess, schick einfach ne PN).
hab das bei meinem TDI gemacht. mein fazit:
vieeel zuviel aufwand für den erfolg.... sah zwar gut aus, hat auch gehalten, das ausbauen der griffe war aber ein solches galama.... würd ich nicht nochmal machen!
Ja denn schick mal^^
Bild 1 (verschlossenes schlüsselloch vorm lackieren)
lackierte griffe
Ähnliche Themen
lackierte "griffkästen"
lackiert und montiert (hab da blöderweis nur verwackelte bilder)
noch ein letztes
Ok bei dem rot siehts geil aus, aber bei meiner Farbe is schwarz schicker...
Ansichtssache... ich finde unlackierte Türgriffe zum Kotzen - unabhängig von der Wagenfarbe 😁
schöner finde ich die lackierten türgriffe zweifelsohne (ebenfalls unabhängig von der wagenfarbige).
den aufwand des lackierens (und vor allem des von schalli beschriebenen ausbaus der türrahmen) würd ich mir aber nicht nochmal machen....
wenn jemand zeit (hatte ich damals, weil zivi beim DRK mit 12 stundenschicht) und lust am basteln hat ist das sicherlich ne nette aufgabe, sonst würd ichs aber nicht nochmal machen.
wo ist das problem? so schwer ist das nicht
da finde ich zylinderkopf oder ähnliche arbeiten VIEL schlimmer. vor allem weil es so dreckige arbeit ist
ein problem bzw schwer ist es nicht. aber eben sehr zeitaufwendig.
bis dann nachher alle rahmen wieder drin sind und die türen 100 % richtig sitzen geht einige zeit ins land....
außerdem noch die zeit fürs schleifen, lackieren, trocknen....
das mag sein. aber besonders aufwendig nicht. wenn man, wie schalli schon sagte, alle schrauben-positionen markiert, brauch man auch nicht viel einstellen
Mal gucken werde das wohl mal im eingebauten Zusatnd versuchen, wenn es nicht git aussieht... Ja und? Ewig wollte ich den Wagen ehh nicht mehr fahren... eigentlich nur noch solange wie ich in der Lehre bin also noch nen gutes halbes Jahr! und denn je anchdem wie ich Arbeit habe kommt nen C4 in die garage, von daher doch egal wie lange das hält!