Türgriffe innen Omega B Facelift 05/01
Hallo
bei meinem OmegaB Facelift löst sich bei den beiden Innentürgriffen (Fahrer und Beifahrer)das Kunststoff ab.
Ich glaube das ist so eine Art Gummirung,sieht halt nicht sehr schön aus.
ich glaube VW hat da auch so seine Probleme.
Nun bin ich hin zum FOH,weil ich dachte 2 Innentürgriffe kann ja nicht die Welt kosten und wechseln sollte auch nicht das Problem sein.
Denkste,der FOH meinte einzeln gibt es die nicht,die sind kpl.in der Türverkleidung integriert die gibt es nicht einzeln.
Na Super!
Hat jemand vieleicht dieselben Probleme,und was kann man da machen!
Der FOH meinte sowas wie Lackieren,aber ich weiß nicht bekommt man das so sauber hin .
Und wie soll das aussehen.
Vieleicht hat ja jemand einen Tip für mich!
Danke im voraus
henningfosskamp
20 Antworten
Hallo,
Du möchtest einen Tip?
Fahre zu einem anderen FOH!
Die Griffschalen gibt es einzeln.
Grüße
Hi,
welche Griffe meinst Du denn? Die Zuziehgriffe oder den Türöffner?
Hallo
Ich meine die Zuziehgriffe,in die man so reinfassen kann.
In die auch weiter vorne die Schalter für die El.Fensterheber eingebaut sind.
Danke henningfosskamp
Diese "Gummierung" nennt sich Softlack und ja, VW hat das selbe Problem.
Welcher Idi... denkt sich sowas aus, an stark beanspruchten Stellen Softlack aufzutragen?!
@kawatoni
Weißt du auch, wat die kosten?
Ähnliche Themen
Hallo
nee was die kosten habe ich gar nicht erst gefragt,da der FOH ja meinte die währen kpl in der Türverkleidung integriert,hatte sich die Frage für mich erledigt.
Meine Innenvergleidung ist aus Leder,da möchte ich über den Preis gar nicht nachdenken.
Darum habe ich ja auch gedacht das es vieleicht eine Alternative gibt.
Gruß henningfosskamp
Hi,
die Griffe gibt es einzeln!!!
Kosten so um die 14,- Eusos.
Die gibt es in schwarz, grau und beige.
Grüße an deinen FOH ;-))))
Na Danke da werde ich wohl mal zu einem anderen FOH fahren.
Ich meine für den Preis,würde ich sie mir wechseln.
Wen´s den ohne riesen Aufwand ,mit Zerlegung der kpl.Innenvergleidung ginge,so wie der FOH meinte.
Danke henningfosskamp
Hallo
Ich war bei einem anderen FOH,und der hat mir die Türgriffschalen aus Kunststoff am PC rausgesucht.
30 Euros pro Stück.
Auf meine Frage hin ob den der Einbau sehr aufwendig sei,meinte er,daß könne er nicht sagen.
Kann mir den von euch einer sagen ob das Wechseln der Türgriffschalen sehr aufwendig ist.
Ich habe einen Omega B Facelift 05/01.
Danke henningfosskamp
Laut Etzold : Abdeckung für Hochtonlautsprecher mit kleinem Schraubendreher ausclipsen(oben und unten, nicht seitlich !).
Blende für Türinnenbetätigung in Richtung Hochtonlautsprecher schieben und ausclipsen.
Danke für die Antwort.
Etzold habe ich auch gelesen aber bin nicht so richtig schlau daraus geworden.
Mit dem abnehmen des Gitter´s für den Hochtonlautsprecher u.s.w. ist schon klar aber wie dann weiter kpl. Demontage der Innenverkleidung.
Ich habe auch noch nicht heraus gefunden wie man das Klappfach unterhalb des Türinnengriffes abbekommt.
Ich will auch nicht´s durch Unwissenheit kaput machen,die kleinen Klipse und Nasen brechen ja immer so schnell ab.
Gruß henningfosskamp
----------------------------------------------------------------------
Omega B Facelift 2.2DTI 05/01 46500 km
Für den Wechsel der Innengriffschalen kann die Türverkleidung dran bleiben. Die Griffschale wird genau wie der Lautsprecher ausgeclipst und über den verchromten Innengriff abgenommen.
Ist dieses Klappfach nicht fest an der Türverkleidung ? Ich meine ja. Willst Du denn die ganze Türverkleidung abhaben ? Dann hätte ich noch eine Ausbauanleitung per mail.
Hallo,
habe ich jetzt was falsch verstanden?
Es geht doch um die Griffschalen, die womit man die Türen zuzieht, also die wo auch die Schalter mit drinn stecken beim Facer?!? Oder meinst Du die Schalen hinter dem Türöffnerhebel?
Zitat:
Original geschrieben von kawatoni
Hallo,
habe ich jetzt was falsch verstanden?
Es geht doch um die Griffschalen, die womit man die Türen zuzieht, also die wo auch die Schalter mit drinn stecken beim Facer?!? Oder meinst Du die Schalen hinter dem Türöffnerhebel?
-------------------------------------------------------------------------
Respekt kawatoni ! Dann habe ich das falsch verstanden. Man wird nicht jünger !