Türgriffe (hi) cleanen, Rechtslage?
Servus, wie ist denn nun die Rechtslage in Bezug auf Türgriffe cleanen? Bin am überlegen ob ich das nur hinten mache lasse, aber ich hab kein Bock sitzplätze austragen zu lassen, oder die Rückbank draußen zu lassen.
Weiß jemand was genaues?
50 Antworten
Hi Gr33nAcid,
woher hast du die Elektronisch anklappbare e46 m3 Spiegel?
Was hast du dafür bezahlt?
MfG. Alex
Das cleanen der Türgriffe ist nur möglich,wenn du von außen eine Zugangsmöglichkeit zum Innenraum schaffst und dieser Zugang muß auch von außen gut sichtbar gekennzeichnet sein!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Das cleanen der Türgriffe ist nur möglich,wenn du von außen eine Zugangsmöglichkeit zum Innenraum schaffst und dieser Zugang muß auch von außen gut sichtbar gekennzeichnet sein!!
MFG
dann würde das cleanen aber wenigs Sinn machen 😁 ....
Ähnliche Themen
ich will zwar eure lustige diskussion nicht stören, aber warum fragt ihr nich nen prüfer? laut deutscher rechtslage (auskunft von dekra chemnitz, herrn berger) muss NUR an der fahrertür eine mechanische, also wenn zündung aus, öffnungslösung vorhanden sein. der berühmte knopf im spiegel ist genehmigt. weil es ebenso ein gesetz, oder genehmigung, gibt, was die "anti car jacking" funktion der alarmanlage erlaubt, sprich: zündung an, ZV zu. wer macht aber bei nem unfall mit überschlag un evtl. ohnmacht die zündung aus? eben. kann man von aussen die tür öffnen, wenn die ZV geschlossen ist? na? nein! es muss nur ein öffner vorhanden sein, wie un woraus er besteht, ist ermessenssache. wir sind deutschland! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Alex3004
Hi Gr33nAcid,
woher hast du die Elektronisch anklappbare e46 m3 Spiegel?
Was hast du dafür bezahlt?MfG. Alex
zuviel 😉 und den schrott gibt es zum glück auch nimmer.
ich eier demnächst mal zum tüv, und frage nach. von innen soll man die türen ja noch öffnen können. hinten soll eben nur ne glatte fläche entstehen.
vllt kann man auch die türöffner vom alpha romeo einbauen, die sitzen ja hinten bei der scheibe, das wird aber glaub ich zu teuer.
also ohne griffe sollte es dann sooooooo aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
zuviel 😉 und den schrott gibt es zum glück auch nimmer.
i
Damals warst so überzeugt von den Dingern, aber schön das du es selber bemerkt hast...
Ist nur eine Frage der Zeit, dann wirst du auch was den Rest deines Fahrzeugs betrifft zur Erkenntnis kommen, dass es eben einfach nur...du weisst schon.
Gruß von einem Neider😁
Wofür soll das cleanen gut sein? Optik? Na ich weiss net...sieht doch komisch aus, vorne Griffe und hinten net? 😁
Mach doch lieber 4 anständige Griffe an den E36. Die vom E46 oder E90-die sind auch im Fall des Falles besser, da man da mehr zugkraft mit hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Damals warst so überzeugt von den Dingern, aber schön das du es selber bemerkt hast...
Ist nur eine Frage der Zeit, dann wirst du auch was den Rest deines Fahrzeugs betrifft zur Erkenntnis kommen, dass es eben einfach nur...du weisst schon.
Gruß von einem Neider😁
komisch das ich von den spiegel nie überzeugt war.
keine e46 m3 optik und wackeln tun diese auch. daher rate ich, wie auch bigurbi, eigentlich jeden vom kauf dieser spiegel ab, da 250 € viel zu viel sind.
hat mich mit lack aber nur 200 € gekostet, was allerdinfgs schon zuviel war für diesen murks, naja, wenigstens haben die teile nen metallfuß. wenn ich zeit habe, bohre ich mal neue gewinde und schrauben rein, dann sollte das wohl passen. oder ich bau mir original e46iger drann.
aber auch das war nicht das thema.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Wofür soll das cleanen gut sein? Optik? Na ich weiss net...sieht doch komisch aus, vorne Griffe und hinten net? 😁
ich brauche hinten ne recht eben fläsche zwecks neuer lackierung. da stören die griffe etwas 😉
Zitat:
also ohne griffe sollte es dann sooooooo aussehen.
Wo wir jetzt wieder bei der Optik sind... 😉
Ich finde sowas ziemlich witzlos, denn die Tür ist ja so oder so zu sehen und das "stören" die türgriffe dann noch am wenigsten.
da kannst dann auch gleich die Mulde zum reingreifen verkleinern und die Türgriffe in Wagenfarbe lackieren...
Zitat:
Original geschrieben von fleggnzwerg
Wo wir jetzt wieder bei der Optik sind... 😉
Ich finde sowas ziemlich witzlos, denn die Tür ist ja so oder so zu sehen und das "stören" die türgriffe dann noch am wenigsten.
da kannst dann auch gleich die Mulde zum reingreifen verkleinern und die Türgriffe in Wagenfarbe lackieren...
na ich sag mal so, geschmackssache, wie mit meiner karre, es gibt immer ein oder zwei, die sagen: plastikbomber 😁 aber da steh ich einfach drüber, da ich die kiste für mich fahre, und nicht für hirnpfand köln 😛
Zitat:
komisch das ich von den spiegel nie überzeugt war.
keine e46 m3 optik und wackeln tun diese auch.
Wer kauft sich schon etwas von dem er nicht überzeugt ist/war?
Richtig, nur ein Dummkopf. Hauptsache den Schund erst mal am Auto haben, und erst 250 Euro später zur Einsicht kommen.😁
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Wer kauft sich schon etwas von dem er nicht überzeugt ist/war?
da das darmals der hype um die m3-spiegel.de mache war, und es hieß: die spiegel sind echt super... ja ja, ba bla. urbi und ich waren die ersten, die die hier dranne hatten, irgendwer muss es ja mal ausprobieren, und da ich die für unter 100 € bei ebay bekommen habe, was solls? und dank uns haben hier andere ihr geld lieber behalten. ist ja nicht jeder einer der besten 10 mechatroniker (von 10, und muss daher noch nen thema zu aufmachen 😁) und so ein wichtiger geldbeschaffer wie DU 😁
nur wenn man sich mal echte m3 spiegel (bzw m5) anguckt sieht man nen riesigen unterschied. also von wegen original optik.
ich bin nur froh, nicht die damals geforderten 450 € für den mist bezahlt zuhaben. denn das sind die teile einfach nicht wert.
zudem fährt ja jeder golf mit m3 spiegeln rumm, von daher...
zudem, was geht es dich an, was ich mir an mein auto baue? nix, oder? 😛
Zitat:
na ich sag mal so, geschmackssache, wie mit meiner karre, es gibt immer ein oder zwei, die sagen: plastikbomber 😁 aber da steh ich einfach drüber, da ich die kiste für mich fahre, und nicht für hirnpfand köln 😛
Na ja, wäre es nen Kombi, dann würde ich eher die Türen hinten ganz zuschweißen und sie wegcleanen.....dazu noch die rückbank raus und das Teil als Nutzfahrzeug anmelden (soweit möglich). 😁
Aber wat soll ich sagen....meine Kiste ist ja auch geschmackssache aber Hauptsache ich komm mit dem Aussehen klar. 😉