Türgriffe (hi) cleanen, Rechtslage?
Servus, wie ist denn nun die Rechtslage in Bezug auf Türgriffe cleanen? Bin am überlegen ob ich das nur hinten mache lasse, aber ich hab kein Bock sitzplätze austragen zu lassen, oder die Rückbank draußen zu lassen.
Weiß jemand was genaues?
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fleggnzwerg
Na ja, wäre es nen Kombi, dann würde ich eher die Türen hinten ganz zuschweißen und sie wegcleanen.....dazu noch die rückbank raus und das Teil als Nutzfahrzeug anmelden (soweit möglich). 😁
Aber wat soll ich sagen....meine Kiste ist ja auch geschmackssache aber Hauptsache ich komm mit dem Aussehen klar. 😉
bingo 🙂
Wie wäre es dann mit einem Blecheabdeckung die man sozusagen in die Tür reindrücken muss und ein Federmechanismus der diese dann aufdrückt?
ich glaub das macht alles zuviel arbeit.
ich bastel im winter mal wieder, vllt fällt mir noch was ein.
also ich brauche die griffe hinten so eigentlich nicht, aber die tür soll schon noch aufgehen. vllt kann man sowas ja mit nem stellmotor(?) oder magnetismus löesen, frage ist halt nur, was der tüv zu sagt.
wenn aber nur eine tür von außen zu öffnen sein muss, hm...
Mein Vorschlag war auch von mechanischer Natur, nur das man da nicht am Türgriff ziehen muss, sondern es reindrückt. So muss man sich nur noch einfallen lassen wie die Tür dann aufgeht.....per Federmechanismus oder per Griffmulde unter dem Türöffner. 😉
Ähnliche Themen
zum thema ich hab bei mir die griffe hinten auch weg
http://www.mitglied.lycos.de/justcar/meins/heck/DSC01892.JPG
und weiss es auch von nem bekannten der auch die griffe weghat dass die miesten tüver verlangen das du deinen wagen als zweisitzer umtragen lässt und die gurte hinten ausbaust.
zum thema tür komplett verschliessen, es ist schon möglich hab mich auch ein halbes jahr damit befasst, jedoch ist die gefahr das da wieder was reisst einfach zu gross.
@ Pfandleiher Köln DUUU bist Deutschland!! DUUU!!! bist Deutschland echt!!!
Zitat:
Original geschrieben von fb2284
zum thema ich hab bei mir die griffe hinten auch weg
http://www.mitglied.lycos.de/justcar/meins/heck/DSC01892.JPG@ Pfandleiher Köln DUUU bist Deutschland!! DUUU!!! bist Deutschland echt!!!
psst, nachher sagt er noch, du hast nen plastikbomber! 😉
wir können nix dafür, wenn unser ali halt nun mal auf serien e36 in form des coupe steht mit grauen leisten + stoßstangen und 14 zoll stahlfelgen, welcher er aber solchen karren wie unsere es sind, bedenklos vorziehen würde.
ich vermute mal, er hängt auch immer solche tollen zettel ans auto, wie man sie zuhauf am bahnhof bekommt, und nein, ich meine keine knöllchen! 😁
ich denke mal , ich fahr einfach selber zu tüv, und frage mal nach, weil gurte raus und so ist nich mein ding, wenn doch mal wer mit muss, na ja!
also wie gesagt wenn du den grünen touring von meinem bekannten kennst( war eigetnlcih auf jedem treffen) der musste es umtragen lassen
Zitat:
Original geschrieben von fb2284
also wie gesagt wenn du den grünen touring von meinem bekannten kennst( war eigetnlcih auf jedem treffen) der musste es umtragen lassen
ist das
der? na der hat ja auch keien rückbank mehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Um auch mal einen "Shop" in Köln aufmachen zu können, fehlt dir das nötige Kleingeld.
Finanzielle Voraussetzung um in Köln an die Pfandleiherlizenz (Autopfandhäuser) zu kommen liegt bei 125.000 Euro, für nen Studenten wie dich also unerreichbar, trotz Nebenjob bei Mäcces😁
sry OT:
Was ist denn das für eine Aussage ?
Kannst du das belegen ? Ich meine mit richtigen Quellen und so ! !
Und was zum Henker hat das mit Türgriffen am E36 zu tun ? 🙂
BTT:
Ich würde hinten die Griffe so lassen wie sie sind - nur wegen den Griffen die hintere Bank austragen zu lassen, finde ich nicht gut !
MfG [Bort
Warum kauft ihr euch nicht lieber direkt ein Coupe ? Das war auch ein Grund warum ich meine Limo verkauft habe.Mich hat die Optik mit den Türen einfach nurnoch angekotzt.
Was mich betrifft kaufe ich mir nie wieder ne Limo.Find ich einfach Grausam.Ist halt alles Geschmacksache.Beim Touring find ichs wieder ok.Der gefällt mir.Aber ne Limo,nein Danke.Nie wieder !!!
Gruß Enzo
weil mir das coupe von der optik ÜBERHAUPT NICHT gefällt beim e36. ich brauche hinten an der tür ne möglichst durchgänige fläche. und ich will auch nicht auf die türen hinten verzichten. also irgendwie müssen die noch aufgehen, seis auch nur drumm von innen.
@grünsäure: fällt dir nix unsinnigeres ein? wie wärs mit reifen aus streichhölzern oder neulackieren mit zahnbürste?
sry, aber das is so ne bastelaktion aus der reihe "basteln um des bastelns willen, ohne jeden sinn und besch*** siehts nachher auch noch aus"
just my 2 cent- gibts nich schönere griffe oder findest du nich was lohnenderes? SO schlimm is dein brummer doch garnich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
[...]
Um auch mal einen "Shop" in Köln aufmachen zu können, fehlt dir das nötige Kleingeld.Finanzielle Voraussetzung um in Köln an die Pfandleiherlizenz (Autopfandhäuser) zu kommen liegt bei 125.000 Euro[...]
LOL ....dann kann ich ja gleich acht aufmachen😁
Zitat:
Original geschrieben von Evingolis
@grünsäure: fällt dir nix unsinnigeres ein? wie wärs mit reifen aus streichhölzern oder neulackieren mit zahnbürste?
sry, aber das is so ne bastelaktion aus der reihe "basteln um des bastelns willen, ohne jeden sinn und besch*** siehts nachher auch noch aus"
just my 2 cent- gibts nich schönere griffe oder findest du nich was lohnenderes? SO schlimm is dein brummer doch garnich 😁
wenn man nicht weiß was der andere vorhat, siehe zitat von Dieter Nuhr 😁