Türgriffbeleuchtung aussen defekt
Servus!
Bei meinem A4 hatte ich schon seit einiger Zeit einen Wackelkontakt am äußeren Türgriff der Fahrertür. Immer wenn ich den Griff betätigte, flackerte die äußere Türgriffbeleuchtung.
Inzwischen geht sie gar nicht mehr, vermutlich ist das Kabel nun ab.
Jemand eine Idee wie sich das einfach reparieren lässt? Muss ich dazu die komplette Innenverkleidung der Tür ausbauen und gibt es vielleicht einen Reparatursatz oder ähnliches?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar! 🙏
2 Antworten
Servus! Ich hatte das selbe Problem das du mir schilderst bei meinem.
Lösung war eine neue Türgriffbeleuchtung einbauen. Gab es auf Original für überschaubares Geld.
Für die Demontage wird die Türgirffblende demontiert und ausgeclipst, anschließend kannst du die Beleuchtung entnehmen und austauschen.
Meine damals war undicht gewesen hat man gesehen da die ganze Beleuchtung mit Wasser/Feuchtigkeit geflutet war.
Ich kann an dieser Stelle auf meinen Beitrag verwiesen. Ich tippe hier auf das gleiche Problem.
Kurz: Türverkleidung muss ab, Kabel müssen geflickt werden. Ohne Werkstattliteratur oder Vorerfahrung nicht zu empfehlen.
Ein Reparatursatz dazu ist mir nicht bekannt. Die Kabelbrüche sind meist gut an den Knickstellen zu erkennen.
https://www.motor-talk.de/forum/tuergriff-sensor-und-umfeld-led-gehen-nicht-mehr-t8196553.html
Schöne Grüße