Türgriff ohne Schließzylinderöffnung
Hallo zusammen,
hat schon jemand den Türgriff der Fahrertür gegen einen ohne Öffnung für den Schlüssel getauscht?
Laut Teilekatalog sollten der linke und der rechte Griff gleich sein, es gibt nur zwei verschiedene Ausführungen:
Mit Öffung oder Ohne Öffnung
Mir gefällt das Loch im Türgriff nicht, und da man mit Keyless das auch nicht braucht und im Notfall ja die Türen auch mit dem Handy entriegeln kann will ich das noch weniger.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend, lass es lieber so, im Notfall wenn die Batterie leer ist geht das mit dem Handy auch nicht. Dan kannst du wenigsten es mit dem Notschlüssel öffnen.
Im Fiesta sind da Kappen drauf.
17 Antworten
Guten Abend, lass es lieber so, im Notfall wenn die Batterie leer ist geht das mit dem Handy auch nicht. Dan kannst du wenigsten es mit dem Notschlüssel öffnen.
Im Fiesta sind da Kappen drauf.
Was machst Du dann ohne Strom wenn die Batterie komplett leer ist oder defekt? Ohne Strom gehen weder Sender noch das Handy, da kann man dann nur noch mechanisch öffnen.
Dazu kommt das die Steuergeräte nach einigen Tagen komplett in den Ruhemodus gehen, auch dann muss man die Tür manuell aufschließen.
Schau mal ins verbotene Buch, da steht sicher drin wie lange es dauert bis du zwingend den Schlüssel brauchst um die Tür noch öffnen zu können.
Zitat:
Was machst Du dann ohne Strom wenn die Batterie komplett leer ist oder defekt? Ohne Strom gehen weder Sender noch das Handy, da kann man dann nur noch mechanisch öffnen.
Dazu kommt das die Steuergeräte nach einigen Tagen komplett in den Ruhemodus gehen, auch dann muss man die Tür manuell aufschließen.
Schau mal ins verbotene Buch, da steht sicher drin wie lange es dauert bis du zwingend den Schlüssel brauchst um die Tür noch öffnen zu können.
Also egal welches auto ich mit fernentriegelung oder keyless hatte musste noch nie den schlüssel benutzen war 4 wochen weg und auto stand nur rum ging immer auf ... bei welchem auto hast du denn diese erfahrung machen dürfen ?
Zitat:
@Moadll schrieb am 7. März 2019 um 23:23:34 Uhr:
Hallo zusammen,hat schon jemand den Türgriff der Fahrertür gegen einen ohne Öffnung für den Schlüssel getauscht?
Laut Teilekatalog sollten der linke und der rechte Griff gleich sein, es gibt nur zwei verschiedene Ausführungen:
Mit Öffung oder Ohne ÖffnungMir gefällt das Loch im Türgriff nicht, und da man mit Keyless das auch nicht braucht und im Notfall ja die Türen auch mit dem Handy entriegeln kann will ich das noch weniger.
Wie kann man nur auf solche Ideen kommen-?Um das "Loch"zu sehen muss man sich ja so wieso verrenken.
Ähnliche Themen
Also wenns da ne Kappe gibt für drüber, werd ich mir dir besorgen.
Bei meinen anderen Autos mit Keyless hab ich den Schlüssel auch noch nie benutzen müssen.
Und da funktioniert es auch noch nach 4 Wochen Urlaub.
Und im Notfall, Kappe runter, Schlüssel rein und gut.
Klar ist rein optisch aber jedem das seine:-)
Zitat:
@siggylein schrieb am 8. März 2019 um 00:32:22 Uhr:
Zitat:
Wie kann man nur auf solche Ideen kommen-?Um das "Loch"zu sehen muss man sich ja so wieso verrenken.
Ich bin durch den Konfigurator auf die Idee gekommen.
Ohne Komfortpaket sieht man das Schlüsselloch, mit Komfortpaket ist es weg.Und ja, wenn man 1 Meter vor der Tür steht sieht man das Loch nicht, aber wenn man auf das Auto zugeht sieht man es.
Und da es mir nicht gefällt... 🙂
Zitat:
@Qapl schrieb am 8. März 2019 um 06:10:10 Uhr:
Also wenns da ne Kappe gibt für drüber, werd ich mir dir besorgen.
Falls du so was findest sag hier mal Bescheid. Gerade bei einem weißen Auto sieht man das doch stark
Also wenn es so geblieben ist beim Mk4 dann gibt es keine Kappe,das ist ein Einzelnes Kompletteil wo das Schloss drin ist,könnte man einzeln ausbauen u.Griff bleibt drin,wenn dann muss man das Teil von rechts Orden u.das Schloss komplett entfernen.
Verstehen kann ich das alles aber ne,komische Ideen gibt's.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 9. März 2019 um 00:32:32 Uhr:
Also wenn es so geblieben ist beim Mk4 dann gibt es keine Kappe,das ist ein Einzelnes Kompletteil wo das Schloss drin ist,könnte man einzeln ausbauen u.Griff bleibt drin,wenn dann muss man das Teil von rechts Orden u.das Schloss komplett entfernen.
Verstehen kann ich das alles aber ne,komische Ideen gibt's.
Naja, etwas blöd aussehen tut es ja schon, grade auch, weil das Schloss hinter dem Griff liegt und dadurch das Schlüsselloch optisch vergrößert ist. Aber das ist natürlich nur ein Luxusproblem. Wenn es jedoch so eine Kappe gäbe, würde ich die mir auch reinklipsen.
Vielleicht kommt da ja demnächst was auf Alibaba.
Kaugummi?
Mir ist das ganze noch nicht mal aufgefallen, habe das Schloss noch nicht gesehen und ich steige schon seit 2 Monaten in das Auto ein und aus.
Ich gucke immer nur das mir keine Kratzer oder Beulen in die Tür gemacht hat wenn ich irgendwo geparkt habe.
Zitat:
@Moadll schrieb am 8. März 2019 um 07:24:35 Uhr:
Zitat:
@siggylein schrieb am 8. März 2019 um 00:32:22 Uhr:
Ich bin durch den Konfigurator auf die Idee gekommen.
Ohne Komfortpaket sieht man das Schlüsselloch, mit Komfortpaket ist es weg.Komisch, ich hab auch ein Loch, trotz Komfort Paket... Andere Länder andere Sitten? Gibt aber auch Vorteile. Ich kenne diese Abdeckkappen und wehe, man muss die 3-4 Mal wegnehmen, um mit dem Schlüssel manuell aufzuschliessen. Dann geht die Kappe häufig kaputt (hält nicht mehr richtig und fällt ab). Und spätestens dann heisst es: Kappe ersetzen und in Wagenfarbe lackieren lassen.
Glaub kaum das es dafür eine Abdeckkappe geben wird,wie sol das dann aussehen?
Wen es wirklich stört dann Schließzylinder ausbauen u.die äußere Fläche lackieren,denk aber ist vielleicht nicht lang haltbar u.der Schließzylinder passt dann nichtmehr korrekt.
Hier gibt's jetzt zumindest schon mal komplette Türgriffabdeckungen... vielleicht ein Workaround für die Schlüssellochhasser...
Carbon look Außentür Griff Abdeckung
https://s.click.aliexpress.com/e/bL4jWexW