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Türgriff innen kaputt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. November 2011 um 16:37

Hallo zusammen,

vor ca. einer Woche grief ich an den Türgriff innen um auszusteigen, dann hörte ich ein KNACK, Tür blieb zu und der Griff ist seitdem lose. Um auszusteigen muss ich jetzt Scheibe Runter, nach Aussen greifen, Tür auf, scheibe wieder hoch, dann darf ich austeigen... ziemlich nervig und vor allem lächerlich für einen "Mercedes".

mein Wagen ist knapp 3 Jahre alt, Junge Sterne Garantie hat er noch bis ende des Monats, allerdings will die Niederlassung das nicht auf Garantie reparieren.

Hat jemand schon mal sowas erlebt oder nur ich Pechvogel!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Final2Junk

Hallo zusammen,

vor ca. einer Woche grief ich an den Türgriff innen um auszusteigen, dann hörte ich ein KNACK, Tür blieb zu und der Griff ist seitdem lose. Um auszusteigen muss ich jetzt Scheibe Runter, nach Aussen greifen, Tür auf, scheibe wieder hoch, dann darf ich austeigen... ziemlich nervig und vor allem lächerlich für einen "Mercedes".

mein Wagen ist knapp 3 Jahre alt, Junge Sterne Garantie hat er noch bis ende des Monats, allerdings will die Niederlassung das nicht auf Garantie reparieren.

Hat jemand schon mal sowas erlebt oder nur ich Pechvogel!

Ja, Türverkleidung abbauen Hacken wieder einhängen oder kompletten Bautenzug austauschen gegen einen neuen fertig.

+5
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Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 21. November 2011 um 16:39

........

Zitat:

Original geschrieben von Final2Junk

Hallo zusammen,

vor ca. einer Woche grief ich an den Türgriff innen um auszusteigen, dann hörte ich ein KNACK, Tür blieb zu und der Griff ist seitdem lose. Um auszusteigen muss ich jetzt Scheibe Runter, nach Aussen greifen, Tür auf, scheibe wieder hoch, dann darf ich austeigen... ziemlich nervig und vor allem lächerlich für einen "Mercedes".

mein Wagen ist knapp 3 Jahre alt, Junge Sterne Garantie hat er noch bis ende des Monats, allerdings will die Niederlassung das nicht auf Garantie reparieren.

Hat jemand schon mal sowas erlebt oder nur ich Pechvogel!

Ja, Türverkleidung abbauen Hacken wieder einhängen oder kompletten Bautenzug austauschen gegen einen neuen fertig.

Dsc09477
Dsc09478
Dsc09479
+5
Themenstarteram 21. November 2011 um 17:18

@cklasssepeter

geht das einfach und problemlos oder muss man was beachten?

Ja vorsicht ist geboten beim abdrücken der Verkleidung durch den Plastikkeil dahinter befinden sich alles kleine Plastiknasen. Aber wenn eine abbricht ist auch nicht die Welt verloren. Die bekommste bei MB im 10er Päckchen (Tüte)

Nochwas auf die Elektrokabel von Fensterheber und Lautsprecher die sind ziehmlich kurz versuche wenn du die Verkleidung lose hast die Stecker abzuklemmen.

Dsc09488

Zitat:

Original geschrieben von Final2Junk

Hallo zusammen,

 

vor ca. einer Woche grief ich an den Türgriff innen um auszusteigen, dann hörte ich ein KNACK, Tür blieb zu und der Griff ist seitdem lose. Um auszusteigen muss ich jetzt Scheibe Runter, nach Aussen greifen, Tür auf, scheibe wieder hoch, dann darf ich austeigen... ziemlich nervig und vor allem lächerlich für einen "Mercedes".

 

mein Wagen ist knapp 3 Jahre alt, Junge Sterne Garantie hat er noch bis ende des Monats, allerdings will die Niederlassung das nicht auf Garantie reparieren.

Warum nicht?

Themenstarteram 21. November 2011 um 18:12

@cklasssepeter

Danke für die hilfreichen Hinweise.

@FM500

die Garantie solle sowas nicht decken hat man mir erzählt.

Zitat:

Original geschrieben von Final2Junk

@cklasssepeter

Danke für die hilfreichen Hinweise.

 

@FM500

die Garantie solle sowas nicht decken hat man mir erzählt.

Habe ich nochmal durchgelesen, habe unter den Ausschlüssen nichts davon gefunden.

Garantiebedingungen Junge Sterne

 

Bitte schön, und viel Erfolg

Themenstarteram 21. November 2011 um 18:53

@FM500

Oh! das ist ein verdammt guter Hinweis, kann man den an der Nase reiben, das mache ich dann auch morgen.

vielen Dank

Zitat:

Bitte schön, und viel Erfolg

:cool:

Hallo,

brauchst leider eine neue Türverkleidung,kein Witz ist leider so,der Griff bricht innen aus,da wo der Zug eingehängt ist.

Nicht locker lassen müsst eigentlich Junge Sterne bezahlen.

Gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von E280T

Hallo,

brauchst leider eine neue Türverkleidung,kein Witz ist leider so,der Griff bricht innen aus,da wo der Zug eingehängt ist.

Nicht locker lassen müsst eigentlich Junge Sterne bezahlen.

Gruss Uwe

Dann tauscht man doch den Griff. Sollte es wirklich abgebrochen sein kann man meistens hinter der gebrochenen Bohrung mit einem kleinen Bohrer eine neue bohren, den Bautenzug einhängen und gut ist.

Dsc09491
Griff a
Bautenzug
+1

Ich fahre einen C200 CDI Baujahr 2009. Am 27.11.2013 ist an der Beifahrertür der Türöffnerhebel innen gebrochen (letztes Jahr war das Türschloß in der Fahrertür defekt). Auch mir wurde bei MB mitgeteilt, dass es den Entriegelungshebel nicht einzeln gibt. Man muss also die komplette Türverkleidung für ca. 500 Euro austauschen lassen. Da der Wagen "schon" vier Jahre alt ist und über 63.000 km gelaufen hat, wurde auch keine Kulanz gewährt. Kann man das Ersatzteil nicht über den Zulieferer beziehen? Wer stellt das Teil her? Es wäre schon eine Frechheit ein solches Schrottteil in ein billiges Fahrzeug einzubauen, aber bei einer so renomierten "Premiummarke" wie Mercedes habe ich das nicht erwartet. Wenn man einen solchen Schrott verbaut, muss man mindestens ein entsprechendes Ersatzteil zu vernünftien Preisen anbieten können. Wenn demnächst eine Kontrolllampe ausfällt, muss man sich bestimmt ein neues Auto kaufen. Was ich auch nicht verstehen kann, das man ein Longlifeöl fahren muss, dass dann spätestens nach einem Jahr gewechselt wird. Das halte ich für reine Abzocke. Bei VW läuft das anders. Nun ja, da ich nicht 500 Euro für die Reparatur ausgeben wollte, habe ich dieses Schrottteil repariert. Das Auge, wo der Bowdenzug eingehangen wird, war gebrochen. Das Teil ist aus Kunststoff, ein Witz. Habe mir ein Blech gebogen und es mit einer Schraube am Hebel befestigt, so das der Bowdenzug wieder eingehangen werden konnte. Zwei Stunden Arbeit, keine Kosten und das Problem war behoben. Von einer Mercedes-Werkstatt hätte man das auch erwarten können, oder gibt es in diesen Werkstätten keine Handwerker mehr? Verkaufen bringt halt mehr Gewinn. Ich bin gespannt, was als nächstes kaputt geht. Nach den verbauten Materalien kann dies ja nicht mehr lange dauern. Ich glaube mittlerweile, dass ein Dacia auch nicht schlechter sein kann als ein Mercedes. Der Unterschied liegt wahrscheinlich nur im Preis. Ich glaube nicht, dass ich nach den gewonnenen Erkenntnisse mir noch mal einen Mercedes zulege. Weis jemand, ob es noch qualitativ gute Autos gibt?

Doch ich, .....die aktuelle C-Klasse von Mercedes-Benz ;)

...klingt jetzt sarkastisch, aber denk doch mal nach.

 

Wie viele C-klassen fahren rum und wieviele Türgriffe reißen ab ?

Wieviele probleme machen andere Autos / andere Hersteller ?

Wenn man wirklich alles über einen Kamm schert, steht der W/S 204 seit 2007 sehr gut da in Sachen Pannenstatistik / Totalausfälle / Großreparaturen / etc.

Es ist mal wieder ein richtiger Mercedes... trotz der Kleinigkeiten

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