ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Türen von innen öffnen, wenn abgeschlossen

Türen von innen öffnen, wenn abgeschlossen

Themenstarteram 3. August 2008 um 11:23

Ich hab bei mir eingestellt, dass sich die Türen automatisch verschließen, wenn ich losfahre. Wenn ich dann stehen bleibe um jemanden aussteigen zu lassen, muss der Türöffner 2x gezogen werden, damit die Tür aufgeht. Kann man das irgendwo verstellen, damit die Tür von innen gleich beim ersten Mal aufgeht? Die Mitfahrer reißen mir als fast die Griffe ab und ich denk auch nicht immer dran die Türen zu entriegeln, wenn ich stehen bleibe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Und was bringt es euch? Die Türen verriegeln doch erst ab 15km/h und öffnen wieder beim anhalten. Somit kommt man von außen wieder rein. Warum man dann 2mal von innen ziehen muß, is ne andere Sache.

Unwissenheit macht sich mal wieder breit. Die Türen entriegeln sich erst bei Abzug des Schlüssels aus dem Zündschloss.

Grüße

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. August 2008 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Und was bringt es euch? Die Türen verriegeln doch erst ab 15km/h und öffnen wieder beim anhalten. Somit kommt man von außen wieder rein. Warum man dann 2mal von innen ziehen muß, is ne andere Sache.

Also meine Türen verriegeln ab 15km/h und bleiben solange zu, auch im Stand an der Ampel, bis ich den Zündschlüssel ziehe oder von innen raus will. Raus komme ich bei laufendem Motor wenn ich die Tür von innen normal öffnen will. Nicht erst 2 mal am Hebel ziehen. Im Moment fahre ich jedoch Passat 3c kann es sein, dass es beim Golf anders ist?

Chris

Zitat:

Original geschrieben von ritzibitzi

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Und was bringt es euch? Die Türen verriegeln doch erst ab 15km/h und öffnen wieder beim anhalten. Somit kommt man von außen wieder rein. Warum man dann 2mal von innen ziehen muß, is ne andere Sache.

Unwissenheit macht sich mal wieder breit. Die Türen entriegeln sich erst bei Abzug des Schlüssels aus dem Zündschloss.

Grüße

Dann haben se es im Vergleich zum 4er geändert.

Bei meinem verriegeln sie bei 15km/h und öffnen sobald ich stehe.

Zitat:

Original geschrieben von chris.wz

Also meine Türen verriegeln ab 15km/h und bleiben solange zu, auch im Stand an der Ampel, bis ich den Zündschlüssel ziehe oder von innen raus will. Raus komme ich bei laufendem Motor wenn ich die Tür von innen normal öffnen will. Nicht erst 2 mal am Hebel ziehen. Im Moment fahre ich jedoch Passat 3c kann es sein, dass es beim Golf anders ist?

Warscheinlich, denn ich muss auch 2x ziehen oder eben Motor abstellen und den Schlüssel ziehen. :(

am 3. August 2008 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

 

Warscheinlich, denn ich muss auch 2x ziehen oder eben Motor abstellen und den Schlüssel ziehen. :(

Noch so ein Highlight was keiner braucht. Wenn ich raus will, will ich raus, das muss ich meinem Auto doch nicht zweimal sagen. Es geht doch nur darum, dass keiner herein kommt. "Kopfschüttel"

Chris

So sinnlos halte ich das nicht.

Einer Bekannten ist es mal passiert, daß auf einem Supermarktparkplatz ein "Clochard" auf der Beifahrerseite eingestiegen ist und fragte:" Haste mal 'n Euro für mich?".

Sinnvoll wäre hier vielleicht auch, beim ersten Drücken auf die FB nur die Fahrertür zu entriegeln. Die anderen Türen gehen dann beim zweiten Drücken auf. Das gabs doch auch, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Rumpelgnom

So sinnlos halte ich das nicht.

Einer Bekannten ist es mal passiert, daß auf einem Supermarktparkplatz ein "Clochard" auf der Beifahrerseite eingestiegen ist und fragte:" Haste mal 'n Euro für mich?".

Sinnvoll wäre hier vielleicht auch, beim ersten Drücken auf die FB nur die Fahrertür zu entriegeln. Die anderen Türen gehen dann beim zweiten Drücken auf. Das gabs doch auch, oder?

Jo, das schimpft sich Einzeltüröffnung. Codierungssache.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

Original geschrieben von ritzibitzi

 

Unwissenheit macht sich mal wieder breit. Die Türen entriegeln sich erst bei Abzug des Schlüssels aus dem Zündschloss.

Grüße

Dann haben se es im Vergleich zum 4er geändert.

Bei meinem verriegeln sie bei 15km/h und öffnen sobald ich stehe.

lesen bildet, der ts hat nun mal nen golf v

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

Original geschrieben von ritzibitzi

 

Unwissenheit macht sich mal wieder breit. Die Türen entriegeln sich erst bei Abzug des Schlüssels aus dem Zündschloss.

Grüße

Dann haben se es im Vergleich zum 4er geändert.

Bei meinem verriegeln sie bei 15km/h und öffnen sobald ich stehe.

Das kann doch nicht sein, das wäre ja im Stadtverkehr ein ständiges auf und zuschließen. Ich habe mein Golf zwar noch nicht aber so wie ich das von anderen Autos kenne ist das wohl eher so das die Türen nach dem Schlüssel abziehen oder wenn der Motor aus ist wieder auf gehen. Kein Auto öffnet und schließt sich ständig im Stopp and go Verkehr, das habe ich ja noch nie gehört.

Zitat:

Original geschrieben von mcegg

Ich hab bei mir eingestellt, dass sich die Türen automatisch verschließen, wenn ich losfahre. Wenn ich dann stehen bleibe um jemanden aussteigen zu lassen, muss der Türöffner 2x gezogen werden, damit die Tür aufgeht. Kann man das irgendwo verstellen, damit die Tür von innen gleich beim ersten Mal aufgeht? Die Mitfahrer reißen mir als fast die Griffe ab und ich denk auch nicht immer dran die Türen zu entriegeln, wenn ich stehen bleibe.

Das automatische Verriegeln hat schon was !!

 

http://www.frankenpost.de/.../art2446,675436

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

(...)

Die Türen verriegeln doch erst ab 15km/h und öffnen wieder beim anhalten. Somit kommt man von außen wieder rein. Warum man dann 2mal von innen ziehen muß, is ne andere Sache.

Richtig geile Antwort! :D

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Und was bringt es euch? Die Türen verriegeln doch erst ab 15km/h und öffnen wieder beim anhalten. Somit kommt man von außen wieder rein. Warum man dann 2mal von innen ziehen muß, is ne andere Sache.

Hallo,

das stimmt niht! Wenn die Türen verriegelt sind öffnen sie sich erst, wenn der Schlüssel abgezogen wird.

Viele Grüße

warum so Kompliziert, der Golf5 und 4 haben doch eine Taste an der Fahrertür man kann alle Türen verriegeln und entriegeln, wann man möchte, sinnvoller ist es die Heckklappe zu verriegeln wenn man schneller als 15kmh fährt.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Und was bringt es euch? Die Türen verriegeln doch erst ab 15km/h und öffnen wieder beim anhalten. Somit kommt man von außen wieder rein. Warum man dann 2mal von innen ziehen muß, is ne andere Sache.

Beim ersten anfahren verriegeln sie ... und sind die komplette Fahrt danach geschlossen! Was hätte die Einstellung denn für nen Sinn, wenn sie bei jedem anfahren an eine ampel wieder entriegeln würde!? ;)

Aber ich finds irgendwo auch nervig, war 2 Wochen in den Staaten und unser Dodge hatte auch diese "tolle" Funktion und jedes mal reißt man automatisch fast die Türgriffe raus ^^ Wenn ich mich unsicher fühle in der Gegend wo ich gerade rumfahre, dann verriegel ich mein Auto einfach manuell und fertig!

Gruß Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Türen von innen öffnen, wenn abgeschlossen