ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Türen öffnen sich während der Fahrt

Türen öffnen sich während der Fahrt

Mercedes
Themenstarteram 2. April 2018 um 20:42

Guten Abend!

Bei meinem in diesem Januar ausgelieferten Modell öffnen sich die Türen während der Fahrt von alleine! Nicht nur die Verriegelung geht auf, sondern die ganze Türe! Das erste Mal bei ca. 140 km/h auf der Autobahn, konnte die Türe nach einem Riesenschreck wieder zuziehen. Das zweite Mal passierte es vor ein paar Tagen innerorts, diesesmal ging die Türe hinten links auf. Das FZ steht nun bei Mercedes, bin mit einem Ersatzfahrzeug unterwegs. Mein FZ ist gut 5000 km gelaufen.... hat jemand die gleichen Erfahrungen machen dürfen? Danke + LG!

Beste Antwort im Thema

Wieso muss man eine Tür bei 140 kmh zuziehen? Der Fahrtwind würde ein weites öffnen unmöglich machen.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Also ist es nur ein defekter Mikroschalter, der im Display fälschlicherweise anzeigt, dass die Türe nicht geschlossen ist, obschon sie es ist???

Die Türen sind aber allesamt richtig zu?

:rolleyes:

Themenstarteram 4. April 2018 um 13:13

Nein die Türen gingen auf und hingen, zumindest beim zweiten Mal in der ersten Verriegelung. LG

Zitat:

@macalu123 schrieb am 4. April 2018 um 14:56:25 Uhr:

Bei 140 auf der AB schwingt die Türe auch nicht auf...

Ja genau deswegen hielten das ja viele für einen Aprilscherz....:rolleyes:

Themenstarteram 4. April 2018 um 13:21

Schön wärs!

am 5. April 2018 um 7:55

Also wie gesagt, bei mir ist die Fahrertür auf der Autobahn -linke Spur- richtig aufgegangen! Die bleib in keiner Verriegelung stecken! Durch den Schecken und Reflex habe ich die Tür festgehalten bis ich sie wieder schließen konnte. Fahre mittlerweile einen neuen GLC bj 2018!und hoffe das das Problem nicht mehr Auftritt.

Hab mein GLC so eingestellt, dass sich die Türen jeweis nach wenigen Metern Fahrt automatisch verschliessen. Dann müsste sich das ja zunächst wiederum entriegeln (hörbar) und dann die Tür aufgehen. Ich möcht's mir nicht vortstellen. Wenn doch würde ich i.d.T. Wandlung in Betracht ziehen.

Themenstarteram 5. April 2018 um 8:24

Es ist in der Tat aber so, zum Glück bin ich meistens alleine unterwegs....

Wie fährst du auf der linken Spur? Bei min 80 kmh kann die Tür sich vielleicht entriegeln, aber doch nicht richtig aufgehen. So das du sie zuziehen musstest. Kannst du das bitte mal genauer beschreiben?

Zitat:

@Sternstricher schrieb am 5. April 2018 um 17:45:59 Uhr:

Wie fährst du auf der linken Spur? Bei min 80 kmh kann die Tür sich vielleicht entriegeln, aber doch nicht richtig aufgehen. So das du sie zuziehen musstest. Kannst du das bitte mal genauer beschreiben?

Das versteh ich auch nicht ganz......

Anscheinend kann er es uns nicht erklären...

Themenstarteram 9. April 2018 um 15:23

Genau! Vielleicht Mal weiter oben lesen?

War aber nicht nachvollziehbar, siehe Frage

am 9. April 2018 um 19:12

Mit richtig aufgegangen meinte ich das die Tür nicht in der Verriegelung stehen geblieben ist sondern darüberhinaus aufgegangen ist. Die war jetzt natürlich nicht nen Meter weit auf!

Themenstarteram 12. April 2018 um 7:27

Guten Tag Allerseits! Habe das FZ heute abholen können. Es wurden alle Türschlösser durch „modifizierte“ ersetzt. Schauen wir mal. LG

Zitat:

@macalu123 schrieb am 12. April 2018 um 09:27:07 Uhr:

Guten Tag Allerseits! Habe das FZ heute abholen können. Es wurden alle Türschlösser durch „modifizierte“ ersetzt. Schauen wir mal.

Ich habe meinen GLC im Feb. abgeholt, der hat dann wohl auch noch keine „modifizierten“ Schlösser. Wenn das wirklich an den Schlössern liegt und die sich von alleine während der Fahrt komplett alleine öffnen, ist eigentlich ein Rückruf erforderlich.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Türen öffnen sich während der Fahrt