ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Öffnen und schließen der Fenster mit Fernbedienung möglich?

Öffnen und schließen der Fenster mit Fernbedienung möglich?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 16. August 2020 um 10:48

Hallo habe einen GLC Baujahr 05.2017.

Von anderen Autos wie Audi, BMW, Opel kenne ich es,

dass man durch langes drücken des Öffnen bzw. Schließen Tasters in der Fernbedienung die Fenster öffnen bzw. schließen kann.

Bei meinem GLC funktioniert dies aber nicht.

Ist das so richtig?

Habe den GLC erst seit ein paar Wochen.

Das Panoramadach hört zudem auf zu schließen sobald man die Fahrertür öffnet.

Danke für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Bei meinem (5/20 Mopf) funktioniert das auch ohne Keyless go.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Doktor291.

Ich habe das vergleichbare Fahrzeug. Langes Drücken auf Mittelknopf und Türen, Fenster und Panoramadach schließen sich.

Fragarwoh

Wie fragarwoh schreibt, funktioniert es. Längeres Drücken auf den Verschlusstaster verschließt sämtliche geöffneten Fenster und das Auto. Allerdings darf man oft nicht sehr weit entfernt sein und muss den Sender in Richtung Auto halten.

Funktioniertt auch umgekehrt, wenn man bei langer Sonneneinstrahlung schon mal die Fenster öffnen will.

Zitat:

@doktor291 schrieb am 16. August 2020 um 10:48:47 Uhr:

Hallo habe einen GLC Baujahr 05.2017.

Von anderen Autos wie Audi, BMW, Opel kenne ich es,

dass man durch langes drücken des Öffnen bzw. Schließen Tasters in der Fernbedienung die Fenster öffnen bzw. schließen kann.

Bei meinem GLC funktioniert dies aber nicht.

Ist das so richtig?

Habe den GLC erst seit ein paar Wochen.

Das Panoramadach hört zudem auf zu schließen sobald man die Fahrertür öffnet.

Danke für die Hilfe.

Das geht nur, wenn man keyless go hat. Bei meiner Bestellung hatte ich das leider übersehen. Bei der C-Klasse funktionierte dies, indem man den Schlüssel nahe an das Schloss hielt und lange drückte.

Zitat:

@aattilaa0 schrieb am 16. August 2020 um 11:37:00 Uhr:

Zitat:

@doktor291 schrieb am 16. August 2020 um 10:48:47 Uhr:

Hallo habe einen GLC Baujahr 05.2017.

Von anderen Autos wie Audi, BMW, Opel kenne ich es,

dass man durch langes drücken des Öffnen bzw. Schließen Tasters in der Fernbedienung die Fenster öffnen bzw. schließen kann.

Bei meinem GLC funktioniert dies aber nicht.

Ist das so richtig?

Habe den GLC erst seit ein paar Wochen.

Das Panoramadach hört zudem auf zu schließen sobald man die Fahrertür öffnet.

Danke für die Hilfe.

Das geht nur, wenn man keyless go hat. Bei meiner Bestellung hatte ich das leider übersehen. Bei der C-Klasse funktionierte dies, indem man den Schlüssel nahe an das Schloss hielt und lange drückte.

Beim meinem glc 08.2017 ohne keyless geht fenster nicht Öffnen und nicht schliessen. Auch wenn der schlüssel nahe am türgriff halte.

Bei meinem (5/20 Mopf) funktioniert das auch ohne Keyless go.

Themenstarteram 16. August 2020 um 13:23

Also keyless go .... habe ich nicht

Welcher Mittelknopf, habe nur 3 Knöpfe.

15975769863138330881112878442136

@doktor291 Mittelknopf? Ne , sondern der unten li

Zitat:

@publius schrieb am 16. August 2020 um 13:26:36 Uhr:

@doktor291 Mittelknopf? Ne , sondern der unten li

Ohne keyless geht dies nicht.

Zitat:

@doktor291 schrieb am 16. August 2020 um 13:23:55 Uhr:

Also keyless go .... habe ich nicht

Welcher Mittelknopf, habe nur 3 Knöpfe.

Dies ist kein keyless go schlüssel

@Casertano87 was geht ohne Keyless Go nicht?

Hallo Doktor291,

mein GLC ist ein Vor-MOPF aus 11/18. Ich hab kein Keyless go, sondern nur Keyless start (also Startknopf für den Motor, aber kein automatisches Türöffnen/-schließen).

Bei mir funktioniert das Öfnnen der Fenster ähnlich wie vorher bei Audi und BMW, nur muss man beim GLC sehr nah am Fahrzeug stehen (max. ca. 2m weg - ohne dass ich jetzt genau gemessen habe):

Dauerdruck auf die Öffnentaste öffnet die Fenster, Dauerdruck auf die Schließentaste schließt die Fenster. (Panoramadach hab ich nicht.)

Zwischendurch hat die Funktion bei mir aber mal konsequent gestreikt: Ursache war eine "leere" Batterie im Schlüssel. War nicht ohne weiteres erkennbar, weil alle anderen Funktionen (also Zentralverriegelung, Heckklappe öffnen und schließen) problemlos funktioniert haben. Nach dem Batterietausch ging auch das Öffnen und Schließen der Fenster sofort wieder.

Viel Erfolg beim Ausprobieren und viel Spaß mit deinem GLC!

steini

Zitat:

@publius schrieb am 16. August 2020 um 14:41:59 Uhr:

@Casertano87 was geht ohne Keyless Go nicht?

Fenster öffnen und schliessen per knopfdruck wenn man kein keyless go oder start hat. Iche rede natürlich von Vormopf

@doktor291 das, was @steinchen66 beschreibt, kann ich 1 zu 1 für meinen Mopf 5/20 bestätigen. Habe ebenfalls kein Keyless go u das Fenster-öffnen u -schliessen mit.Schlüssel funktioniert einwandfrei.

Zitat:

@publius schrieb am 16. August 2020 um 14:52:24 Uhr:

@doktor291 das, was @steinchen66 beschreibt, kann ich 1 zu 1 für meinen Mopf 5/20 bestätigen. Habe ebenfalls kein Keyless go u das Fenster-öffnen u -schliessen mit.Schlüssel funktioniert einwandfrei.

Kann sein. Dann hast du aber Keyless start . Aber ich rede hier von dem Vormopf GLC. Habe kein Keyless go und start. Öffnen von Fenster und schliessen geht nicht. Auch nicht in der nähe. Dies kann mit dem Mopf anders aussehen, aber kann nicht bestätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Öffnen und schließen der Fenster mit Fernbedienung möglich?