Türen lassen sich nur aufschließen
Hallo alle und erstmal frohe Ostern,
nun, zuerst machte die Fahrertür Probleme. Lässt sich gewohnt abschließen aber das aufschließen war immer hackeliger. Irgensdwann lief nix mehr. O.K: Dann halt an der Fahrertür aufschließen. Nach einigen Wochen dann da auch nicht mehr möglich. Man merkt das beim aufschließen,dass da kein Widerstand mehr ist....Hmmm... abschließen klappt wie gewohnt. Auch die Heckklappe lässt sich aufschließen, auch über den Taster. Zentralverriegelung klappt auch alles . Also von innen Griff rein drück und dran darn ziehen, gehen alles Türen auf bzw. zu. Als Nicht-Fachmann tippe ich mal das die Zylinder ausgelutscht sind. Oder die Schlüssel einseitig.
Auf und abschließen mit Schlüssel Funk klappt schon Jahre nicht mehr. Hat mich auch nie gestört.
Kann man die Zylinder gegen neue erstzen mit neuem Schlüssel ? Dann hätte ich 1 Schlüssel zum öffenn und den alten zum starten ? So meine Idee. OK.
Freue mich auf eure Antworten.
Grüße,
Rudy
1 Antworten
Zitat:
Kann man die Zylinder gegen neue erstzen mit neuem Schlüssel ? Dann hätte ich 1 Schlüssel zum öffenn und den alten zum starten ? So meine Idee. OK.
das geht natürlich, das wechseln der Zylindern ist allerdings aufwendig, da man von innen die ganze Schloss-Einheit ausbauen muss