Türen. Hilfe was ist das?
Ich habe meinen neuen F10 jetzt 2 Wochen und jetzt ist mir bei beiden Vordertüren folgendes aufgefallen.
Die Türen stehen definitiv weiter raus als die Fondtüren. Ich habe mal 3 Bilder eingestellt. Linke und rechte Fahrertür und beim dritten Bild habe ich mal einen Bleistift aufgelegt um den Unterschied zu verdeutlichen. Für mich ist das ein grober Mangel.
Frage an die Techniker, läßt sich das mit Einstellen der Tür beseitigen oder Montagsauto?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Optimus
Und trotzdem, es darf uns schon verwundern, was die Premiummarke BMW
seinen Kunden, die immerhin auch Premiumpreise bezahlen, inzwischen so
alles zumutet, - Audi ist da, bei allem Respekt, deutlich weiter.
Da muss ich jetzt mal dreckig lachen - sorry. Das kann nur jemand sagen, der keinen Audi fährt😉 Mein A4 ist verarbeitungstechnisch und von der Materialgüte das schlechteste Auto, was mir in der Klasse je unter gekommen ist. Bei BMW ist nicht alles Gold, was glänzt, aber in IN kochen sie auch nur mit Wasser - und bei der Umsetzung des A4 war dies nicht mal lauwarm, wie ich vermute.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jeipee
Da muss ich jetzt mal dreckig lachen - sorry. Das kann nur jemand sagen, der keinen Audi fährt😉 Mein A4 ist verarbeitungstechnisch und von der Materialgüte das schlechteste Auto, was mir in der Klasse je unter gekommen ist. Bei BMW ist nicht alles Gold, was glänzt, aber in IN kochen sie auch nur mit Wasser - und bei der Umsetzung des A4 war dies nicht mal lauwarm, wie ich vermute.Zitat:
da brauchst Du keine so große Töne spucken! 20 Jahren BMW und davon 6 mit Problemen ohne Ende gebe ich im Frühjahr nach 4 Jahren Leasing einen Allroad ab der 4 Jahre ohne jegliche Probleme seinen Dienst getan hat. Alle kochen nur mit Wasser und da ist es völlig egal was für eine Marke man fährt machmal hat man Glück und machmal hat man Pech. Aber zu behaupten das der eine besser ist als ein ander halte ich schon für überheblich.
Allerdings gibt es eines was Audi wirdklich besser im Griff hat schaue dir mal einen schwarzen Audi an und dannach einen BMW das sind Welten unterschied. Der BMW sieht aus wie eine Orange und die Audi hat eine Spiegel glatte Oberfläche.
ich mag Orangen.....😛
Ich hatte in 09/2007 bei unserem E61 das Problem daß die vordere und hintere Tür an der Oberkante beidseitig nicht in einer Flucht waren. Die Abweichung betrug ca. 2 mm. Die Ausstellungsfahrzeuge wiesen diesen Mangel nicht auf. Die Reklamation ergab seinerzeit das die Spaltmaße nicht außen sondern innen an den Türen gemessen werden....also dort wo die Dichtungen anliegen. Das macht natürlich auch Sinn. Ein Nachmessen mit dem BMW-Werkzeug ergab kein unzulässiges Spaltmaß. Das Problem lag folglich in der Formung der Tür selber! Wegen der geringfügigen optischen Beeinträchtigung haben wir seinerzeit nichts mehr unternommen.
Gruß 61driver
Die Endabnahme erledigt der ausliefernde Händler. Und das hätter dieser sehen können/müssen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Meinst Du den schwarzen Lack, der bei meinem A4 abblättert??? Dann doch lieber eine deckende Orange😁Zitat:
Allerdings gibt es eines was Audi wirdklich besser im Griff hat schaue dir mal einen schwarzen Audi an und dannach einen BMW das sind Welten unterschied. Der BMW sieht aus wie eine Orange und die Audi hat eine Spiegel glatte Oberfläche.Aber Du hast Recht, ich hätte schreiben sollen "...der keinen Audi A4 fährt". Sorry dafür - und für's OT!
Zitat:
Da muss ich jetzt mal dreckig lachen - sorry. Das kann nur jemand sagen, der keinen Audi fährt😉 Mein A4 ist verarbeitungstechnisch und von der Materialgüte das schlechteste Auto, was mir in der Klasse je unter gekommen ist. Bei BMW ist nicht alles Gold, was glänzt, aber in IN kochen sie auch nur mit Wasser - und bei der Umsetzung des A4 war dies nicht mal lauwarm, wie ich vermute.Zitat:
Volle Zustimmung!!
Wir sind beim A4 heute noch Beta-Tester und wenn dort der 🙂 nicht weiter weiß, ist das halt Stand der Technik (oder Vorsprung durch Technik?) - ach weiß jetzt auch net.
Ich denke bei jedem Hersteller und bei jedem Fahrzeug kann es zu Problemen kommen. Wichtig ist nur, wie der Partner mit unseren Problemen umgeht. Und da wurde ich bei BMW bislang noch nicht enttäuscht.
Gruß
Martin
Ich war heute beim Händler. Es wurde mir gesagt das es normal sei. Es wurde mir an mehreren Wagen gezeigt. Angeblich hätte es damit zu tun das keine Verwirbelungen entstehen sollten, wenn es völlig in einer Flucht wäre hätte man eine Schmutzspur zwischen Vorder und Fondtür. Auch die Windgeräusche entstehen dadurch nicht extrem. Das kann ich allerdings bestätigen, die habe ich nun wirklich kaum. Der Wagen ist von der Lautstärke im Innenraum ein Traum. Nur im Sportmodus ein schöner Motorsound.
Bin trotzdem vom Bauchgefühl nicht so überzeugt. Aber vielleicht habe ich nur keine Ahnung vom Karosseriebau.
Zitat:
Original geschrieben von XP320
Ich war heute beim Händler. Es wurde mir gesagt das es normal sei. Es wurde mir an mehreren Wagen gezeigt. Angeblich hätte es damit zu tun das keine Verwirbelungen entstehen sollten, wenn es völlig in einer Flucht wäre hätte man eine Schmutzspur zwischen Vorder und Fondtür. Auch die Windgeräusche entstehen dadurch nicht extrem. Das kann ich allerdings bestätigen, die habe ich nun wirklich kaum. Der Wagen ist von der Lautstärke im Innenraum ein Traum. Nur im Sportmodus ein schöner Motorsound.
Bin trotzdem vom Bauchgefühl nicht so überzeugt. Aber vielleicht habe ich nur keine Ahnung vom Karosseriebau.
Dann will ich mal für den Händler hoffen, dass Du keinen findest, wo die Türen in der Flucht sind.
Finde ich wirklich sehr suspekt. Was sagen denn die BMW-Kollegen hier - sind da die Türen auch so mit "Spalt" eingepasst?
Zitat:
Original geschrieben von amilod7820
ich mag Orangen.....😛
Genau deswegen fahre ich BMW, würds das nicht geben wär ich längst bei Audi!
Die Marken Audi und BMW sind extrem dicht beinander.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Die Marken Audi und BMW sind extrem dicht beinander.
Möglich, nur ist mir eine bedeutend lieber als die andere...