Reparatur Wassereinbruch hintere Türen, ist das state of the art??
So,
jetzt muss ich meinem Ärger hier mal Luft machen. Hatten im Urlaub einen wolkenbruchartigen Regen in der Nacht. Am nächsten Morgen lief Wasser aus beiden Türen. Fazit: Abdichtung der Türdämmung müsste überprüft werden. Gesagt getan ... BMW hat die Verklebung erneuert.
Als ich das Auto abholen will, sieht die Verkleidung der hinteren Türen aus wie auf den angehangenen Fotos.
Nun meine Frage, haltet ihr das für normal oder bin ich überempfindlich? Zwischen der Verkleidung und Karosserie ist nun 1-2mm Luft, man kann von oben nach unten durchsehen. Dort wo anscheinend ein Hebel angesetzt wurde, um die Verkleidung abzuheben, ist der Kunststoff gerissen und eingeschnitten. An beiden Türen ist das Mängelbild ähnlich. Eine Ecke der Verkleidung ist verbogen und steht bis zu 4mm ab.
Bin wirklich stinksauer, da es nicht das erste Mal ist, dass ich mit meiner Niederlassung Probleme habe.
Wie ist eure Meinung dazu?
Viele Grüße
Rocky167
19 Antworten
Absolut nicht ok und keinesfalls fachgerecht.
Mängelbeseitigung/Nachbesserung verlangen.
Ich habe die Reparatur Schallisolierung HR bei ca. 80'000km zu 100% auf Kulanz von BMW bekommen und man sieht überhaupt nicht, dass irgendwas gemacht wurde.
Ich hab das auch bei mehreren BMW gemacht. Egal ob 3er oder 5er, jedesmal privat in eigen Initiative. Wenn man weiß wo man ansetzen muss geht das fix und ohne irgendwelche Spuren (ich bin kein Kfz Meister 🙂 )
An deiner Stelle würde ich das beanstanden !
Mein Kulanz Antrag wurde damals auch abgelehnt beim E91 und 200€ war es mir nicht wert (für eine Tür). Habe mir dann für 40€ den Kleber besorgt und alle Türen mit einmal gemacht, Schallisolierung kann man wenn noch gut aussieht wieder verwenden.
Bin echt entsetzt. Ich habe dafür noch 200€ bezahlt, da ich es erst im nachhinein gesehen habe. Vielleicht weil bei mir schon 96.000km auf der Uhr stehen und er sechs Jahre alt ist. Das man von einer Niederlassung so etwas vorgesetzt bekommt, ist schon echt ne Wucht...!
Ähnliche Themen
Reklamiert habe ich es heute schon. Leider war der zuständige Servicemitarbeiter nicht mehr da. Werde morgen eine Nachbesserung fordern. So wie die Verkleidung aussieht muss diese erneuert werden. Ich habe keine Lust auf Flickschusterei.
Bei Gelegenheit werde ich meine Erfahrungen mit der Niederlassung hier detaillierter ausführen. Wenn ich daran denke fällt mir auf, dass ich kein einziges Mal in der Niederlassung ohne nachträgliche Probleme war.
Ich hatte mal nen Komfortzugang kaputt. Dafür musste auch die Türverkleidung abgebaut werden. Das habe ich bei nem Schrauber machen lassen. Man sieht NICHT das die jemals abgebaut wurde. Das was da gemacht wurde, ist:
"Wir haben keine Ahnung, wir versuchens mal mit Gewalt". Normal ist da doch einfach nur geschraubt. Wenn die Schrauben los sind, kann man das Teil einfach abnehmen. So wars/ists zumindest beim E60/E61. Ich glaube nicht, das die da das Rad neu erfunden haben.
Ich glaube aber, das hättest du sofort reklamieren müssen. Jetzt können sie sagen:"Ach, weiß ja auch nicht wer das war" oder :"Wer sagt denn, das dus nicht selber warst". Schwierige Sache. Probier dein Glück. Fachgerecht ist es definitiv NICHT.
Ich bin auch der Meinung, dass dies eine Reklamation wert ist. War das eine BMW-Filiale, die das verbrochen hat?
Ich hätte den Wagen in diesem Zustand auf keinen Fall mitgenommen, geschweige den bezahlt!Geht gar nicht 🙁
Leider bekommt man den Schlüssel erst nachdem man die Rechnung bezahlt hat und der Servicemitarbeiter war nicht mehr da. Ich war auf den Wagen angewiesen, deswegen musste ich ihn erstmal so mitehmen. Habe es vor Ort noch bei einem anderen Mitarbeiter reklamiert, welcher noch Fotos gemacht hat.
Du bist überhaupt nicht überempfindlich. Das was auf den Bildern zu sehen ist GEHT EINFACH GAR NICHT! Ein bodenlose Unverschämtheit, Dir so etwas überhaupt anzubieten. Aus meiner Sicht müssen sie die defekten Teile ersetzen und fachgerecht einbauen. Bei dieser Niederlassung wäre ich zum letzten Mal gewesen.
Viel Glück - und sei ruhig hartnäckig, mit diesem Flickwerk würde ich nicht leben wollen. Und 96 TSD kn sind nun auch keine 396 TSD - soooo alt ist dein Wagen nun auch nicht
Solche Arbeiten kommen immer öfters vor - die Qualität wird von Mal zu Mal schlechter beim Freundlichen.
Da nutzten auch nichts die netten gut aussehenden Thekendamen und der Kafeeautomat.
Ich plane traurigerweise immer den zweiten Reklamationsbesuch ein.
Kann ich nicht bestätigen bisher immer guten Service und Ausführungen meiner Anliegen und Beanstandungen bei BMW gehabt am linken Niederrhein! Hoffe das geht weiter so 😉