ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Türen fallen nur sehr schwer in das schloß

Türen fallen nur sehr schwer in das schloß

Audi A6 C8/4K

Guten Abend liebe Motortalker,

Habe heute meinen Audi A6 45 TDI Avant bekommen. Mir ist aufgefallen, dass die Türen nur sehr schwer ins Schloss fallen und nicht immer schließen. Bin heute mit dem Auto 60 Kilometer gefahren und habe mindestens 5-6 mal die Türe ein zweites Mal beim Einsteigen nochmals öffnen und wieder fest schließen müssen...

Hatte schon viele Fahrzeuge aber so stark musste ich eine Tür noch nie „zuschlagen“. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir softclose bestellt :-)

Was sagt Ihr zum Funkschlüssel? Ist er euch auch etwas zu unförmig? Von der Hochwertigkeit kann er nicht getoppt werden aber ich hatte heute schon zwei mal fehlbedienung weil ich den Schlüssel in der Hosentasche hatte und das Fahrzeug sich aufgeschlossen hat...

Vielen Dank für euren Input

Beste Antwort im Thema

Das Qietschen hab ich auch hinten links, war damit im Audi Zentrum, dachte da sprüht man kurz Fett ran. Aber.nein, das kann jetzt niemand machen, da müssen wir einen Termin machen. Das will man dann nicht hören.

Dass man das bei einem neuen Auto hinnehmen muss, seh ich anders. Ab Tag 1 der offiziellen Auslieferung zahlt man den vollen Preis, da gibt es keinen Rabatt für Vorabtestfahrzeuge

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Alles klar, danke!

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 29. Januar 2019 um 08:02:20 Uhr:

Meine Tür hinten links hat angefangen zu quitschen ... was für ein Käse!

Reicht es, da etwas Schmieröl auf das Scharnier zu sprühen oder muß da die Werkstatt ran?

Schwer schließen tun die Türen nach über einem Monat immer noch.

Kenne ich swohl vom Passat B7 (BJ 2013) als auch vom A4 B9 jeweils hinten links. Musste bei beiden Fahrzeugen die Tür ausgebaut werden.

Hatte eine 40TDI zum Probe fahren. Fahre aktuell noch einen Q5. Habe mit gleicher Kraft die Türe beim A6 zugemacht und (fast) jedes mal blieb die Türe nur im ersten Raster hängen. Man muss bewusst mehr als üblich die Türen zu machen.

 

Habe daher bei meinem 55TFSI die Servoschließung zusätzlich geordert.

Hallo,

 

bei mir das gleiche Thema: Türen schließen deutlich schwergängiger als beim Vorgänger, auch nach nunmehr knapp 5 Monaten und > 15.000km ist das noch nicht wirklich besser geworden.

 

Als das Fahrzeug so etwa 2 - 3 Monate alt war hatte ich ebenfalls laute Quietschgeräusche an der linken hinteren Tür. Nach etwas Suchen war klar, wo es herkam: Ganz unten reibt der Dichtungsgummi an Tür bzw. B-Holm. Wenn man dort etwas reinigt und anschließend mit ausreichend Silikonspray nachhilft ist das Quietschen schlagartig weg.

 

Fakt ist: Bei Fahrzeugen in diesen Preisklassen darf so etwas nicht ansatzweise vorkommen! Insofern mein persönliches Fazit: Schlecht gemacht, Audi! (...und da bewerte ich noch nicht mal die Probleme mit dem großen Navi, das zwar "Berechne die Route" sagte, aber eben trotz mehrerer Versuche erstmal nichts gemacht hat, so dass ich dann eben schön nach iPhone-Navigation gefahren bin.... - Nach längerem Stillstand hat dann wieder alles funktioniert!)

Gibts die Probleme bei aktuell ausgelieferten immer noch? Sprich kommt man kaum drum herum Softclose mitzubestellen? Ist ja wieder mehr Kosten und Gewicht

Zitat:

Gibts die Probleme bei aktuell ausgelieferten immer noch? Sprich kommt man kaum drum herum Softclose mitzubestellen? Ist ja wieder mehr Kosten und Gewicht

Mein Fahrzeug wurde nach den Werksferien gebaut. Die Türen schließen einwandfrei. Natürlich gibt es ein Luftpolster im Innenraum.

Zitat:

@roughroad schrieb am 22. September 2019 um 17:36:04 Uhr:

 

Mein Fahrzeug wurde nach den Werksferien gebaut. Die Türen schließen einwandfrei. Natürlich gibt es ein Luftpolster im Innenraum.

Und Du hast kein Softclose, richtig? Danke für die Rückmeldung

Zitat:

Zitat:

@roughroad schrieb am 22. September 2019 um 17:36:04 Uhr:

 

Mein Fahrzeug wurde nach den Werksferien gebaut. Die Türen schließen einwandfrei. Natürlich gibt es ein Luftpolster im Innenraum.

Und Du hast kein Softclose, richtig? Danke für die Rückmeldung

Nein, nur für die Heckklappe.

Hallo,

 

55TFSIe und das mit den Türen ist sehr auffällig, dass man sie deutlich stärker schließen muss als normale Türen. Was mich aber viel mehr stört ist, dass wenn die Tür dann in der 1. Raste hängt, man die Tür von innen nicht mehr entriegeln kann mit dem Griff. Ich habe mir dann geholfen mit Fenster runter lassen und äußeren Türgriff von innen heraus aufgemacht. Aber das kann es ja auf Dauer nicht sein. Gibt es da andere Lösungen? Dankeschön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Türen fallen nur sehr schwer in das schloß